Ergebnis 1 bis 10 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Naja, ganz anderes Aussehen, 2-Zylinder, weniger Gewicht, also mit ner Bandit überhaupt nicht zu vergleichen.

Klar gibts die als Naked, geb doch ma SV650 bei Google ein, die verkleidete wäre die SV650S.

Die SV650 bekommste teilweise schon für 2000-3000€

Bei dir solls also n Naked Bike sein, was wünschst du denn, 2 oder mehr Zylinder.
    Vielleicht kann ich was empfehlen, schließlich beschäftige ich mich gern mit Motorrädern.
    Preisklasse wär auch noch gut.
    Da nehm ich die Möglichkeit einer individuellen Empfehlung doch gerne an

Perfetto wäre
    *) naked
    *) 2 Zylinder ~650 ccm/~70 PS
    *) ABS wünschenswert (wobei das nur ein Preisfrage is schätz ich mal)
    *) bis maximal € 4.000,-/5.000,- da ich... ein armer Schlucker bin (WU-Studenten haben das Geld leider nicht so)

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Da nehm ich die Möglichkeit einer individuellen Empfehlung doch gerne an

Perfetto wäre
    *) naked
    *) 2 Zylinder ~650 ccm/~70 PS
    *) ABS wünschenswert (wobei das nur ein Preisfrage is schätz ich mal)
    *) bis maximal € 4.000,-/5.000,- da ich... ein armer Schlucker bin (WU-Studenten haben das Geld leider nicht so)

Ok, 2-Zylinder gibts ja nicht viele, die da in Frage kämen, v.a. keine mit ABS .
    Wie gesatg, die SV650 ist richtig gut und für dein Budget bekommste da ne fast neue.
    Ich bin die SV650 auch schon gefahren, fährt sich richtig gut und wenn man noch gedrosselt fahren muss, zieht sie trotzdem richtig gut (bin die gedrosselte SV650S von meinem Bruder gefahren).Allerdings ist sie zu klein für meine 1,96m.

Dann gibts noch was von Ducati, is aber weniger zu empfehlen, weil man meistens mehr an den Dingern rumschraubt als man fährt und sie wären wohl auch zu teuer.

Die Kawasaki ER-6N, wie du gesagt hast, gibts auch noch, die konnte ich noch nicht fahren, bzw. wollte ich nicht, weil ich mir vorkam wie aufm Dreirad

Von BMW gibts auch noch welche z.B. die F 800 R, aber sicherlich auch nicht in deiner Preisklasse, außerdem vom Aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig

Evtl. die neuere Suzuki Gladius, wird aber im Vergleich mit den SVs auch als eher langweilig beschrieben, die kostet allerdings auch weng über 5000€.

Also ich würde dir zur SV650 raten, egal ob naked oder halbverkleidet.
    Günstig, zuverlässig, zieht gut, läuft rund und sieht auch nicht schlecht aus.
    Wobei es bei den SV650S ein paar Modelle gibt, die als Knubbel bezeichnet werden, weil die Verkleidung viele Rundungen hat

V.a. brauchst du auch nochmal ca. 1000€ für Ausrüstung (Bekleidung usw.)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie siehts mit Honda CBF 600 oder Honda Hornet aus?
    Die gibts beide zu recht moderaten Preisen mit ABS

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit Honda CBF 600 oder Honda Hornet aus?
    Die gibts beide zu recht moderaten Preisen mit ABS

Haben aber beide 4-Zylinder und sind beide eher langweilig, sowohl vom Sound her, als auch von der Leistungsentwicklung.
    Bei der SV nen schönen LeoVince ran und es fängt an zu donnern , außerdem zieht die von unten richtig raus.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Naja aber es gibt halt nunmal nicht wirklich viele 2 Zylinder
    Und die Hornet ist mit ihrem Superbike Motor immer noch eine der spannendsten 4 Zylinder

Stichworte