Seite 79 von 122 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

MerYchippus
    Gast

Standard

Mal ne Frage... hab ja hoff ich bald den A18 führerschein und jetzt bin ich am überlegen ob ich mit ne Maschine holen soll .. mit 34 PS gedrosselt versteht sich.

Zu meiner Frage; wie funktioniert so ein Drossel und kann man diese in jedes x belibige Motorrad einbauen ? Von meinem Moped weiss ich halt das es elektrisch gedrosselt ist, macht aber wenig sind wenn die begrenzung bei 34 PS liegt xD

Professional Avatar von R@ge

Standard

Also ne elektronische Drossel gibts bei Motorrädern nicht . Ich weiß nicht , wie das bei neueren ist , bei denen so viel Elektronik verbaut ist , aber bei den älteren gibts sowas nicht.
    Die Drossel ist auch von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich .
    Ich hatte Drosselblenden im Vergaser , wodurch meine Maschine auf 34PS gedrosselt wurde und so in der Art wird es wohl auch bei anderen Motorrädern sein . Vielleicht wäre es noch möglich über den Gaszu was zu drosseln ,is aber wohl eher unwahrscheinlich .

Aber warum fragst du ? Selbst einbauen geht als Neuling eh schlecht ,also musst dus einbauen lassen und die wissen ja wie es geht.

MerYchippus
    Gast

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Also ne elektronische Drossel gibts bei Motorrädern nicht . Ich weiß nicht , wie das bei neueren ist , bei denen so viel Elektronik verbaut ist , aber bei den älteren gibts sowas nicht.
    Die Drossel ist auch von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich .
    Ich hatte Drosselblenden im Vergaser , wodurch meine Maschine auf 34PS gedrosselt wurde und so in der Art wird es wohl auch bei anderen Motorrädern sein . Vielleicht wäre es noch möglich über den Gaszu was zu drosseln ,is aber wohl eher unwahrscheinlich .

Aber warum fragst du ? Selbst einbauen geht als Neuling eh schlecht ,also musst dus einbauen lassen und die wissen ja wie es geht.

Meine ist auf 80 km/h gedrosselt ist schon klar das man nicht die Leistung elektronisch Drosseln kann ... mein Hauptfrage is ja ob man ne Drossel fast bei jedem Motorrad einbauen kann ... ??

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Meine ist auf 80 km/h gedrosselt ist schon klar das man nicht die Leistung elektronisch Drosseln kann ... mein Hauptfrage is ja ob man ne Drossel fast bei jedem Motorrad einbauen kann ... ??

Ja ,jedes Motorrad kann man drossel ,sogar ne Maschine mit 189PS .
    Mir ist nicht bekannt ,dass man irgendein Motorrad nicht drosseln könnte.

Gesperrt

Standard

hatte bis zum 1.7.2009 eine yamaha yzf r

nur dann ist mir ein blöder mofafahrer in die seite gefahren und ich habe eine straßenlaterne getroffen mit meinem rücken...

zudem habe ich mir meinen linken fuß an der hinteren fußraste abgerissen, lungenriss/quetschung, herzquetschung, linker arm trümmerbruch, 4 wirbel gebrochen - einer aufgeplatzt, -und ich war querschnittsgelähmt - das trotz das ich volle schutzkleidung anhatte mit rucksack am rücken....

das ganze ist nun schon 8 monate her, und ich lerne so langsam wieder laufen...

- und der ganze ******, weil jemand anders zu faul war um zurückzuschauen und zu blinken...

trotzdem würde ich gerne wieder motorradfahren-weils einfach schön ist..

Geändert von BullGuard (26.02.2010 um 16:13 Uhr)

Professional

Standard

Mal eine etwas andere Frage:

Ich muss jetzt noch folgendes machen:

- Motorrad bei Versicherung anmelden
    - Bei der Zulassungsstelle anmelden
    - Auf 34 PS drosseln lassen
    - TÜV anfang März

Das wollte ich alles nächste woche machen, aber in welcher reihenfolge soll ich das machen o.O ?
    Habe leider keine Ahnung was ich für was schon brauch
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von BullGuard Beitrag anzeigen
    das trotz das ich volle schutzkleidung anhatte mit rucksack am rücken....
    Hört sich übel an. Mich würde interessieren, was du unter Schutzkleidung verstehst? Ist ja eine 125er und da kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mit Lederkombi und Rückenprotektor drauf sitzt (bitte nicht falsch verstehen)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Die Story hört sich ja alles andere als gut an :/
    Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Mal eine etwas andere Frage:

Ich muss jetzt noch folgendes machen:

- Motorrad bei Versicherung anmelden
    - Bei der Zulassungsstelle anmelden
    - Auf 34 PS drosseln lassen
    - TÜV anfang März

Das wollte ich alles nächste woche machen, aber in welcher reihenfolge soll ich das machen o.O ?
    Habe leider keine Ahnung was ich für was schon brauch
    Eigentlich is es egal , in welcher Reihenfolge du das machst . Würde aber zuerst bei der Versicherung anmelden , weil das etwas länger dauert.
    Dann kannst du sie auf 34 PS drosseln lassen, anmelden und TÜV machen lassen.
    Eigentlich kannst du die Drosselung gleich mit dem Tüv verbinden ,weil du eh ein Gutachten vom Tüv brauchst ,dass deine Maschine auch wirklich 34PS hat.

@ Crysistence : Ja ,meistens sind die Mopedfahrer so gekleidet wie die meisten Rollerfahrer , also kaum schutzkleidung ,meistens nichtmal ne ordentliche Hose.

Am Wochenende hab ich meine Maschine wiedererweckt und gleich ca. ne Stunde mit ihr gedreht . War zwar n bisschen frisch an den Händen ,wegen den Sommerhandschuhen ,aber geil wars trotzdem .
    Demnächst Öl- und Ölfilterwechsel und Putzen ,dann kanns wieder losgehen für dieses Jahr .
    Geändert von R@ge (01.03.2010 um 16:16 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Lambo33

Standard

hört sich echt ungut an
    da wünsch ich dir gute besserung
    bei uns an der schule tragen die meisten die 125er fahren eine motorradjacke
    weiß zwar nicht ob sie da drin jetzt alle protektoren drin haben aber ich denke das ist schon mal ganz gut, dass sie sowas tragen
    ich selber trag immer jacke mit schulter-, ellenbogen- und rückenprotektor
    und ne motorradjeans mit knieprotektoren allerdings nur zu schule ansonsten trag ich auch ne richtige motorradhose mit hüft- und knieprotektoren
    klingt uncool aber ich fahr aber lieber sicher is schon besser als ohne

Stichworte