Klar , Vollkasko lohnt sich net.
Ich hab erst vor nem Jahr neue Reifen draufziehen lassen , Conti Road Attack , sind echt top .
Druckbare Version
Gute Frage :-o
Hab die Maschine erst etwas mehr als 3 Jahre , vorher waren noch Reifen des Vorbesitzers drauf , die waren da mehr als 7 Jahre drauf , keine Ahnung , wie der gefahren ist ^^ , hab sie dann letztes Jahr wechseln lassen , weil sie mir dann doch schon etwas zu alt waren :-o, vom Profil her waren sie noch top , naja , war ein Rentner ^^.
Und die neuen sind ja erst seit nem Jahr drauf , hab sie mir aber noch gar net genauer angeschaut .
Aber da ich mit 73PS eh nicht die absolute Beschleunigung hab , sollten die schon etwas halten, mal schaun.
Wow, nicht schlecht:) Gut, der ist wahrscheinlich sehr schonend gefahren. Der ideale Vorbesitzer.
Mein erster Satz hat 14k gehalten. Hab im Forum aber auch schon was von 3k gelesen:shock: Gut, die haben die volle Leistung und absolute Sportler drauf, aber alle 3k zum Händler...das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwendig und vor allem zu teuer.
Jab , der is ziemlich schonend gefahren :o.
Dann hab ich des Ding grad mal ca. 1,5 Jahre und leg mich hin -> lowsider :?
Das makabere war , vorher war ich tanken (2 andere Kumpels waren noch dabei) und an der Tankstelle kam ein etwas älterer Herr und sagte zu mir : Mensch , die sieht ja aus wie neu , wie alt is die denn ? Ich dann : Joa , so gute 10 Jahre . Er dann : Echt top , da wünsch ich dir noch viel Spaß damit .
Naja , ne halbe Stunde später lag sie in ner Felswand :o.
Naja , wie sagen sie immer : Jeder Motorradfahrer hat mindestens einen Unfall im Leben .
Da hätt ich dann meinen schon mal hinter mir :)
Naja , lenker verbogen + zersplitterte Armaturen , Cockpit zersplittert , Blinker auf der linken Seite abgerissen , linke Seite verkratzt und Tank eingedellt .
Lederhandschuhe waren durch :roll: , war spaßig , als ich die Lederreste mit ner Pinzette aus meiner Hand puhlen durfte :???:. Und Lederkombi (die ich grad des erste Mal an hatte) hatte halt einige Spuren.
Nachm Unfall war erstmal des wichtigste die Maschine , ich bin aus dem Graben aufgesprungen , hab vor Wut den Helm ins Gras geworfen und hab geschaut , dass ich die Maschine wieder aufrichte , in der Zwischenzeit sind von allen Seiten Motorradfahrer hergeeilt und haben mir geholfen .
Dann irgendwann konnte ich mein Handgelenk nicht mehr bewegen .Hab dann daheim angerufen , dass die mit nem Anhänger herkommen , die waren natürlich völlig fertig mit den Nerven.Naja , dann ins Krankenhaus , war ja nur 10 Minuten entfernt :o. Überall Prellungen und Verstauchungen , grad die nächsten paar Tage konnte ich mich kaum noch bewegen und war zugedröhnt mit Schmerztabletten ^^ .Teilweise spür ich aber auch heute noch ab und zu Schmerzen in dem Handgelenk.
Tja , dann kam der Winter und ich hab mich ans Schrauben gemacht , hab versucht die nötigen Teile gebraucht zu erwischen , hab dann alles selbst montiert usw.
Insgesamt ca. 1000€ , wenn ich alles neu gekauft hätte und nicht selbst gemacht hätte , hätte ich mir ne neue Maschine kaufen können , denn allein des Cockpit kostet neu über 800€ :roll:
Mittlerweile steht sie wieder richtig gut da , bis auf kleinere Kratzer is nix mehr zu erkennen.
Und was is dir passiert ?
Leute nicht doch.... nicht von sovielen Unfällen reden. Bringt noch Unglück. ;)
Gruß
Noname
Bin beim Überholen in ein Auto gefahren und anschließend noch über den Straßenrand rausgerutscht (innerorts). Da lagen mehrere Steinblöcke, gegen die das Vorderrad schlug (-> Gabel verbogen, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen). Da man es nicht reparieren muss bzw. keine Nachteile bringt (laut Werkstatt), hab ich auch noch nichts daran gemacht und das Geld lieber gespart. Ansonsten auch die Handschuhe durch. Spüre heute, ein Jahr später noch mein Knie und das stört mich extrem, zumal der Arzt meinte, dass das nur eine Prellung sei und eben seine Zeit braucht:roll: Verkleidung hab ich neu lackieren + spachteln müssen(300€). Außerdem sind beide Fußhebel (Bremse, Kupplung) abgebrochen. Hab zum Glück einen gefunden, der seine Maschine nur vorne schön zerlegt hatte und ab der Mitte noch alles zu gebrauchen war, sonst hätte ich wohl für die beiden Teile schon 200€ zahlen müssen, so waren es 50€ Wie bei dir, sieht man kaum noch etwas. Eigentlich sind wir noch ganz gut weggekommen. Bis man das Geld für eine neue Maschine wieder gespart hätte, das würde dauern und in der Zwischenzeit garnicht fahren können, ein Albtraum.
Am Anfang müsste man sich wirklich eine alte Kiste für 600-1000€ holen und den ersten Unfall abwarten, dann hat man viel Geld gespart. Ich sehe es schon kommen Simon...hol dir nur nichts mit Vollverkleidung.