Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Heise.de: Games Convention soll spektakulärer werden

  1. #1
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.260

    Standard Heise.de: Games Convention soll spektakulärer werden

    Hi,

    Wie auf Heise.de zu lesen ist, soll es ein paar Änderungen bei der GC geben.

    Zitat Zitat von Heise.de
    Europas größte Messe für Computer- und Videospiele GC (Games Convention) in Leipzig soll in diesem Jahr noch spektakulärer werden als bei den Veranstaltungen der Vorjahre. Erstmals gibt es im Rahmen der viertägigen GC Ende August das Konzertereignis «The Dome», teilte die Leipziger Messe am Mittwoch mit. Noch sei unbekannt, welche Stars aus dem Musik- und Showbusiness am 25. August in der Halle 1 des neuen Messegeländes auftreten. Die Leipziger Messe verspricht aber schon jetzt eine "Show der Superlative".

    Nach sieben Jahren wird "The Dome" bei seiner 39. Auflage zum zweiten Mal zu Gast in Leipzig sein. Die Eintrittskarten für das Musikspektakel sind nach Angaben der Veranstalter auch für den Besuch der GC an diesem Tag gültig.

    Einen Ansturm der Besucher erwarten die Organisatoren der GC erneut zum Eröffnungskonzert der Messe am 23. August im Leipziger Gewandhaus. Zum vierten Mal wird das FILMharmonic Orchestra Prag unter der Leitung von Andy Brick eigentlich nur für Computerspiele komponierte Soundtracks in Form eines klassischen Konzertes zu Gehör bringen. Bereits drei Monate vor der Eröffnung haben sich nach Messeangaben 700 Musik- und Spielefans ihr Ticket gesichert. Im vergangenen Jahr war das Konzert innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. In diesem Jahr stehen 400 weitere Tickets zur Verfügung.

    Die GC hat sich seit ihrer Premiere 2002 nach Angaben der Messegesellschaft in den vergangenen Jahren zur europäischen Leitmesse entwickelt. Im vergangenen Jahr kamen rund 134.000 zumeist junge Besucher nach Leipzig, um die neuesten Computer- und Videospiele auszuprobieren. In diesem Jahr hat die GC vom 24. bis 27. August für das Publikum geöffnet; Diskussionen um den Standort Leipzig für die Computerspielmesse wurden durch die Verlängerung des Vertrags zwischen dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und der Leipziger Messe bis 2008 erst einmal beendet.
    Link zum Original Artikel

    Wenn ich "Dome" lesen, kommt es mir echt hoch... viele kreischende Kinder... oh man... das ist eine Spielemesse und keine Musikveranstaltung . Eine "Show der Superlative"... was sollen die auch sonst dazu sagen... das es Shit wird ?!?!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Na ja, man betrachte einfach mal wie viele Anhänger "The Dome" hat und in welcher Altersklasse die sich befindet. Dass das so kommt war mehr als nur klar wenn man das mal gegeneinander hält mit der GC.

    Was mich allerdings daran stört ist das Heise.de nicht erwähnt das die Preise für die Tickets insgeheim doch angehoben werden für diese Veranstalltungen. Was genannt wird ist lediglich dass die Tickets auch für "The Dome" mit inbegriffen sind.

    Na ja, schaun mer mal.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  3. #3
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    ich schau mal dass ich für euch beide noch irgendwie Pressekarten herkriege... da hat man wenigstens seine ruhe und die Austeller sind extra freundlich

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Darum dreht es sich ja ansich nicht wirklich, eher um die "Abzocke" der Kids wie ich finde. Okay dafür bekommen sie auch was geboten und ansich finde ich solche PR und Events auch nicht unsinnig, aber dann doch bitte mit mehr Aufklärung den Kids gegenüber. Denn ich bin mir sicher das nicht alle Eltern wissen warum, wieso und wofür ihre Kinder so viel Geld ausgeben müssen!

    Glaube da gibt es sicherlich einige. Rechnet mal zusammen. Bahnticket, Eintritt, Essen, Trinken usw. Vielleicht noch eine Übernachtung!? Da werden Eltern schnell ihr Geld los ohne das sie eigentlich wissen wieso und wofür eigentlich und erkennen keinen Sinn.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Preise: Stehplatz: 34,90 EUR / Sitzplatz: 39,90 EUR inkl. aller Gebühren
    -----------------
    Also der Preis ist ganz ok, ich fahre jetzt die Tage zu Rock am Ring, da kostet ein Ticket schon über 100 EUR.

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Ja *lol* vergleich mal Rock am Ring (Das Hurrican ist übrigends bei mir in der Nähe ) mit The Dome!!!

    3Tage gegen 1Tag dann wie viele Artisten da auftreten in den 3 Tagen! Und nun vergleich mal den Preis Thumbs up...
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  7. #7
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    ja, aber damit kann man noch in die GC rein und man darf mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren... ausserdem stehen die Kinder auf The Dome

  8. #8
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.260

    Standard Wäre fett

    Hi,

    Pressekarten wären super . Hinfahren tue ich sowieso aber mit Pressekarten macht es mehr Spaß . Ausserdem ist bei den Pressetag(en) der Dome hoffentlich noch nicht aktiv .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

  9. #9
    Semi Pro
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)
    Beiträge
    1.135

    Standard

    jetzt freut euch doch und geniesst The Dome

  10. #10
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.260

    Standard Bitter

    Hi,

    wenn ich da "Tokyo Hotel" sehe, wird aus Spiel (Shooter) echt Ernst . Diese Affen Ich kann mir nicht vorstellen, das ich auf die früher abgefahren wäre. So, dass musste mal raus .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •