Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Neue USK-Kennzeichnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    An der Größe der Logos hat sich nichts geändert, da im Jugendschutzgesetz eine klare Vorgabe für die Fläche der Plaketten gegeben wird.

http://www.gamestar.de/news/vermisch...56050/usk.html
    das ist natürlich sehr schade....

Ich warte nur noch, dass die wie bei den Zigaretten/Zigarren auch schreiben, dass das Rauchen ihre Gesundheit und ihrer Mitmenschen schädigt" dass da steht "das Spielen dieses Videospiels bzw. dieser Software verleitet zu Amokläufen" oder so...!

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das ist natürlich sehr schade....

Ich warte nur noch, dass die wie bei den Zigaretten/Zigarren auch schreiben, dass das Rauchen ihre Gesundheit und ihrer Mitmenschen schädigt" dass da steht "das Spielen dieses Videospiels bzw. dieser Software verleitet zu Amokläufen" oder so...!

Na bei den Zigarettenschachteln kommen wahrscheinlich bald Bilder von Raucherlungen usw.

Auf den Spielecovern zeigen sie dann wahrscheinlich Bilder eines Amoklaufs

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Na bei den Zigarettenschachteln kommen wahrscheinlich bald Bilder von Raucherlungen usw.

Wenns dann wenigstens noch ingame Grafik ist, bin ich zufrieden.

Unsere Herren Politiker übertreiben es mal wieder. Ist halt dieser Jahr ein Wahljahr...

Was glaubst du, wäre passiert, wenn der Amoklauf nächstes Jahr gewesen wäre?

Nur ein Bruchteil der heutigen Forderungen wären gestellt worden und ehhh nicht durchgekommen.

Aber man muss sich ja beim Wähler einschleimen.

BTT: Ich habe mir erst letztens einen neuen Film auf Blu Ray geholt, da war bereits das Logo der FSK drauf. (ist ja fast das gleiche wie bei der USK)
    Absolut hässlich. Eine Blu Ray Hülle ist ehh schon klein, mit dem neuen Logo ist davon nicht mehr viel übrig. Das wird vielen PS3 Zockern sicher nicht gefallen.

Das einzige, was ich gut finde, sind die Zahlen, wo man viel schneller das Alter erkennt.
    Durch das neue Design hätte man die alte Größe locker beibehalten können.
    Jetzt sieht man auf 4-5 Meter Entfernung noch, dass das Spiel ab 18 ist.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Das Design is soweit ganz ok, weil es relativ schlicht ist. Bloß wozu gibt´s ne USK "ab 0 Jahre"? Das kann man doch einfach weglassen.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

@Heinz_Baer: Einfach der Vollständigkeit halber...

@foofi: Darauf warte ich auch... Jede Wette, dasses innerhalb der nächsten paar Jahre dazu kommt

Mal ernsthaft: Mich störts eigentlich wenig, dass das USK-Logo wie bei Warhead größer ist als vorher. Und auch dieses neue Design is mir völlig latte. Jeder weiß doch, welches Spiel für welche Altersgruppe geeignet ist - und Verkäufe von USK-ab-18-Titeln an Minderjährige gibts in DE doch wohl eher nur bei kleineren Händlern, die großen Ketten (Saturn, MM, etc. ...) machen das eh nicht, jede Wette!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Also die haben sich bei den neuen Logos an die FSK Logos gehalten, sieht man ja eindeutig haben ca. das gelie Design wie die FSK Logos.

Finde die sollten die alte größe wieder machen. Oder sollen so Logos machen wie die PEGI Logos, da sieht man auch die Ziffen immer gut. Ganze ist sowieso allgemein schwachsinnig. Sollten lieber die Jugendliche von "Drogen" weg bekommen oder Alc oder vom Glümstängel.....

Am besten fänd ich es wenn die USK Logos nur so außen auf der Hüllenfolie kleben würden. Darüber dann die geschweißte Folie und das USK Logo nachm auspacken abziehbar. Dann hatt man nach dem Kauf garkeine mehr drauf.
    Oder wie in manchen Läden die spiele mit so Magnetcasen gesichert sind, diese jweils in den USK Farben und alle Spiele dort rein. Somit hat man nach dem auspacken garkein Logo mer drauf und kann sichd as Cover wenigstens angucken.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Am besten fänd ich es wenn die USK Logos nur so außen auf der Hüllenfolie kleben würden. Darüber dann die geschweißte Folie und das USK Logo nachm auspacken abziehbar. Dann hatt man nach dem Kauf garkeine mehr drauf.
    Stichwort: Kennzeichnungspflicht Das muss schon drauf sein Das jetzige Logo ist ja ziemlich genau doppelt so groß wie das alte - diese ganz neuen Logos sind mir wie erwähnt egal, ob die nun da drauf sind oder die jetzigen... Hauptsache überhaupt n Logo, damit die Leute an den Kassen nix falsch machen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von foofi

Standard

es soll ja vor UND nach dem Kauf sichergetellt werden, dass das Logo immer zu sehen ist, so auch auf den Medien selber.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen

Ma ehrlich: Die Gesundheitshinweise auf den Zigarettenschachteln sind ma völlig albern, als ob die Raucher des ned wüssten.

Die könnte man genauso gut auf Bierflaschen oder Autos aufbringen... 'Saufen kann tödlich sein' oder 'Rasen kann tödlich sein'

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ma ehrlich: Die Gesundheitshinweise auf den Zigarettenschachteln sind ma völlig albern, als ob die Raucher des ned wüssten.

Die könnte man genauso gut auf Bierflaschen oder Autos aufbringen... 'Saufen kann tödlich sein' oder 'Rasen kann tödlich sein'
    Und bei Killerspielen "Killerspiele können ihnen und ihrer Umwelt schaden"
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte