Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

8 30,77%
  • Nein

3 11,54%
  • Ich darf noch nicht wählen

15 57,69%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Europawahlen 2009

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen

EDIT: UUUUPS, merk gerade, dass der Text recht lang geworden ist, sry dafür
    Kommt man aber gut durch und ich kann dir nur zustimmen.
    Protestwahl ist eigentlich die einzige Möglichkeit, wir wählen nur Leute deren Grundideen sich total ineinander wiederspiegeln und die letztendlich doch machen können was sie wollen.
    Siehe Paintballverbot, garantiert hat einer der tausenden Spieler für die CDU/CSU gestimmt!
    Einmal einen schön bunten Stein angeschubst und er rollt wie er will durch den Dreck!

Edit: Jugendlicher Protestwahn an die Macht!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

Die DM wird eh nichts mehr gut machen... auch wenn zum Beispiel jetzt Morgen die BRD nicht mehr zur EU gehört, wird die ganze Situation noch schlimmer werden. Mehr Unternehmen und Bürger wandern ins EU Ausland/Umland aus und sodann wird aus der BRD die Dritte Welt.

Uns geht es sowieso schlecht genug und somit würde es noch schlimmer werden.

Aber jedem das seine... der eine ist rot, der andere grün, wiederrum der andere braun...

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich gehe auf jeden Fall wählen.
    Vom Grundgedanken her wäre es in der Richtung Grüne oder SPD.
    Allerdings muss ich mich nochmal genau informieren, welche Partei welche Ziele anstrebt.
    Jeder sollte wählen gehen, da Deutschland eine nicht zu unterschätzenden Einfluss im europäischen Parlament hat.

Professional Avatar von Bies

Standard

wer nicht wählt , schenkt die Stimme den Linken/rechten, weil die aus Überzeugung wählen
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    wer nicht wählt , schenkt die Stimme den Linken/rechten, weil die aus Überzeugung wählen
    Nein, prozentual schenkt man denen die Stimme, die unter der 5% Klausel (in Deutschland wäre es das) liegen.
    Was du meinst wären die Links/Rechtsextremen, da diese meist nicht über diese Hürde kommen und eine Mehrheit bilden.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Ja, hast recht^^
    zB den NPDlern ist jeder Willkommen, der nicht wählt, damit die über die 5% kommen.

Professional Avatar von Willy

Standard

Natürlich geh ich wählen. Allein schon aus Prinzip. Nicht, dass meine Stimme einen riesigen Beitrag zur Entwicklung Europas leisten könnte, aber das Wählen ist ein Muss.

@ Heinz_Baer: Für lange Texte muss man sich nun wirklich nicht entschuldigen. Sei stolz, wenn du einen solchen leserlich formulieren kannst.

Mmhh...Republikaner...die könnte ich nicht guten Gewissens wählen, selbst wenn ich mit ihnen teilweise übereinstimmte.

Lächerlicher Populismus gemixt mit auch mal ausländerfeindlichen Sprüchen usw. und so fort. Die kann ich nicht ernst nehmen. Viel zu weit rechts, wenn auch eher auf die Gebildeteren unter den Rechtskonservativen/Rechtsextremen zugeschnitten.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Natürlich geh ich wählen. Allein schon aus Prinzip. Nicht, dass meine Stimme einen riesigen Beitrag zur Entwicklung Europas leisten könnte, aber das Wählen ist ein Muss.

@ Heinz_Baer: Für lange Texte muss man sich nun wirklich nicht entschuldigen. Sei stolz, wenn du einen solchen leserlich formulieren kannst.

Mmhh...Republikaner...die könnte ich nicht guten Gewissens wählen, selbst wenn ich mit ihnen teilweise übereinstimmte.

Lächerlicher Populismus gemixt mit auch mal ausländerfeindlichen Sprüchen usw. und so fort. Die kann ich nicht ernst nehmen. Viel zu weit rechts, wenn auch eher auf die Gebildeteren unter den Rechtskonservativen/Rechtsextremen zugeschnitten.
    So sehe ich das auch! - So müssten alle es sehen ...
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Standard

Und in welche Richtugn tendiert Willys Stimme?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte