Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Professional Avatar von R@ge

Standard

Bei der VOgelgrippe wars doch damals nicht anders , erst Panik machen , überall laß man von Wharhinweisen , Sperrungen usw. und heut kümmert sich keiner mehr drum .

Und jetzt mit der Schweinegrippe genau das gleiche , reine Panik , in Deutschland sind ca. 8 infiziert , keiner gestorben , manche schon wieder gesund , also was soll daran jetzt so schlimm sein ?

Wahrscheinlich reine Panikmache um die Pharmaindustrie ein bischen reicher zu machen .
    Würde mich nicht wundern , wenn es demnächst einen Impfstoff geben würde und man würde den Leuten dann raten sich impfen zu lassen.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Bei der VOgelgrippe wars doch damals nicht anders , erst Panik machen , überall laß man von Wharhinweisen , Sperrungen usw. und heut kümmert sich keiner mehr drum .

Und jetzt mit der Schweinegrippe genau das gleiche , reine Panik , in Deutschland sind ca. 8 infiziert , keiner gestorben , manche schon wieder gesund , also was soll daran jetzt so schlimm sein ?

Wahrscheinlich reine Panikmache um die Pharmaindustrie ein bischen reicher zu machen .
    Würde mich nicht wundern , wenn es demnächst einen Impfstoff geben würde und man würde den Leuten dann raten sich impfen zu lassen.
    Eben... reine Panikmache seitens der Medien - kann mich nur anschließen. Außerdem wurde schon von vielen "Verdachtsfällen" gesprochen/berichtet, was sich hinterher als unwahr herausstellte.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Bies

Standard

@ SWZocker,
    Lass die Schweine schweine sein, denen passiert bei der Grippe ja nichst (Nichts tötliches), soweit ich es mitbekommen hab^^

Radio sagte, die Grippe "geht zurück".
    Nach Mexikanischen Angaben habe sie "den Höhepunkt" von 23.4 bis 28.4(Oder sowas im Dreh rum) gehabt.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Servitor

Standard

News:

Neunter Schweinegrippe-Fall in Deutschland bestätigt

http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...bestaetigt.htm

Massentierhaltung könnte Pandemie befördern
    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...efoerdern.html

Die mit ihrer Massentierhaltung immer, wie schon bei der Vogelgrippe
    wieso können die Einfach nicht wie aufm Land die Hühner drausen rumspringen lassen oder z.B: die Bauern haben Geld für Traktoren aber stecken kein Geld für Tiere rein damit Sie ein größeres/ besseres Zuhause bekommen, ist meine Meinung jedenfalls.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Servitor, das sind Einzelfälle... lass dich von den Medien nicht zu sehr verwirren. Iam Back from NYC - mir gehts sehr gut. Wer sich einschliesst und nicht mehr rausgeht wird eher krank. Ceep cool und locker!

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Massentierhaltung könnte Pandemie befördern
    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...efoerdern.html
    Wie überraschend. Haben bestimmt viele Forscher drüber gegrübelt.

Zitat Zitat von Servitor
    Die mit ihrer Massentierhaltung immer, wie schon bei der Vogelgrippe
    wieso können die Einfach nicht wie aufm Land die Hühner drausen rumspringen lassen oder z.B: die Bauern haben Geld für Traktoren aber stecken kein Geld für Tiere rein damit Sie ein größeres/ besseres Zuhause bekommen, ist meine Meinung jedenfalls.
    Auch ein Bauer möchte überleben - auch wenn man zur Massentierhaltung stehen kann, wie man will. Was bringt dir ein Huhn, wenn der Bauer verhungert im Stall liegt und keiner es schlachtet?

Traktoren bringen effektiven Nutzen. Größere Käfige/Ställe nicht (abgesehen von "glücklichen Hühnern").

Bauer-Gedankenwelt: Huhn < Bauer

Huhn-Gedankenwelt: Huhn > Bauer

Reelle Macht: Huhn <<<<<< Bauer
    Geändert von Willy (05.05.2009 um 21:59 Uhr)

Professional Avatar von Bies

Standard

Muss man dass verstehen^^ ?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Muss man dass verstehen^^ ?
    Ja! Ich hab mich ja bemüht es zu vereinfachen!

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ach leute, macht euch kein kopf um die so "böse" schwinegrippe :P

es gibt ehrlich schlimmeres, ich wohn in hamburg, in hamburg ist ein schweinegrippe"opfer" im UKE, hab ich schweinegrippe bzw. muss ich mir jetzt sorgen machen xD? nöö is doch echt nich soo wild, wenn man halt kränkelt gehts zum arzt, lasst euch auf schweinegrippe testen und ballert euch paar tamiflu und gut ist. bzw wird das dann im krankenhaus gemacht :P

diese ganze panikmache im tv undso geht mir so aufn keks, wir sind eh zu viele menschen auf unserem planeten, ich kann auch morgen vom auto überfahren werden, soll ich jetzt nicht mehr raus gehen?

also ich mach mir da keine großen sorgen.. und wenn dann ist es halt so

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Das wird alles mehr oder weniger übertrieben dargestellt. Ständig gibt es Todesopfer wegen Grippen und sonstigen viralen Infekten. Und dann meist in den verarmten Gegenden wie eben die Schweinegrippe-Opfer, da es dort an Hygene mangelt. Durch den Virus ist das Imunsystem geschwächt und somit auch leichter angreifbar durch Bakterien. Somit sterben sie dann an Unterversorgung an Medikamenten.
    Hätte man im 14. Jh Antibiotika gehab hätte es wahrscheinlich auch kaum Tote gegeben.
    Natürlich sind Antibiotika nutzlos gegen Viren aber können noch schlimmere Bakterielle Infekte verhindern wie Lungenzündungen und Krankheiten dieser Art.
    EDIT: Ich hab versehentlich NEIN angehakt...... eigendlich währs ne Stimme für ja
    Geändert von Jack3443 (05.05.2009 um 22:20 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Seite 25 von 39 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Stichworte