Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Newbie

Standard

Das ist echt krass, wieviele hier tatsächlich Angst und Sorge haben wegen dieser Schweinegrippe. Ich hab heut erst davon gehört und dachte mir gleich, die Pharmaindustrie und die, die dahinter stehen, wollen mal wieder richtig fett Kohle machen wie mit der Vogelgrippe. Hier wird behauptet, die Regierung hat während der Vogelgrippe gut reagiert, aber die Vogelgrippe war in Deutschland bzw. in ganz Europa keine wirkliche Bedrohung. Da, wo die Grippe anscheinend eine akute Gefahr darstellte, hatte man nichts von den Medikamenten, da größtenteils nur die reichen Länder darauf Zugriff hatten. Und wieviele sind denn tatsächlich daran gestorben?! Eine nicht nennenswerte Zahl. Das mit der Schweinegrippe ist doch jetzt genau das selbe. Das passt doch jetzt auch ziemlich gut. Die Wirtschaftskrise hat grad den Tiefpunkt überhaupt erreicht - obwohl einem gesagt wird, sie erholt sich gerade, da passt so eine Pandemie schon gut ins Konzept, weil der dumme Bürger dann wieder zum Arzt rennt und sich impfen lässt und die Pharmaindustrie den Geldsack aufhält. Und da muss man jetzt ja nur noch 1 und 1 zusammenrechnen.

PS: Egal wieviele Opfer der Schweinegrippe es schon gibt. Es sterben alleine in Deutschland zum Teil mehr als 50 Menschen pro Tag an der 'normalen' Grippe. 110 Todesopfern in mehreren Ländern innerhalb mehrerer Tage, wobei die Zahl nicht stimmt, sind nichts im Vergleich zu 50 Todesopfern pro Tag in einem Land!
    PPS: Rennt nicht zum Arzt und lasst euch impfen - Medikamente sind auch nur Drogen!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von mary511 Beitrag anzeigen
    Das ist echt krass, wieviele hier tatsächlich Angst und Sorge haben wegen dieser Schweinegrippe. Ich hab heut erst davon gehört und dachte mir gleich, die Pharmaindustrie und die, die dahinter stehen, wollen mal wieder richtig fett Kohle machen wie mit der Vogelgrippe. Hier wird behauptet, die Regierung hat während der Vogelgrippe gut reagiert, aber die Vogelgrippe war in Deutschland bzw. in ganz Europa keine wirkliche Bedrohung. Da, wo die Grippe anscheinend eine akute Gefahr darstellte, hatte man nichts von den Medikamenten, da größtenteils nur die reichen Länder darauf Zugriff hatten. Und wieviele sind denn tatsächlich daran gestorben?! Eine nicht nennenswerte Zahl. Das mit der Schweinegrippe ist doch jetzt genau das selbe. Das passt doch jetzt auch ziemlich gut. Die Wirtschaftskrise hat grad den Tiefpunkt überhaupt erreicht - obwohl einem gesagt wird, sie erholt sich gerade, da passt so eine Pandemie schon gut ins Konzept, weil der dumme Bürger dann wieder zum Arzt rennt und sich impfen lässt und die Pharmaindustrie den Geldsack aufhält. Und da muss man jetzt ja nur noch 1 und 1 zusammenrechnen.

PS: Egal wieviele Opfer der Schweinegrippe es schon gibt. Es sterben alleine in Deutschland zum Teil mehr als 50 Menschen pro Tag an der 'normalen' Grippe. 110 Todesopfern in mehreren Ländern innerhalb mehrerer Tage, wobei die Zahl nicht stimmt, sind nichts im Vergleich zu 50 Todesopfern pro Tag in einem Land!
    PPS: Rennt nicht zum Arzt und lasst euch impfen - Medikamente sind auch nur Drogen!
    http://crysis.4thdimension.info/foru...6rungstheorien
    Das wäre mein Kommentar zu der Annahme...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Noname

Standard

Es wurde vor hin noch in den Nachrichten mit den 110 handiert, deswegen die auch von mir, weil das zeitgleich mit dem Post kam.

Ansonsten @Bies: Bin ich einsichtig hab ich einfach falsch interpretiert!! Bitte um entschuldigung....

@Cephei:

Da ist dann wohl etwas durchgerutscht

P.s.:@alex9.3:
    Ich muss euch nicht einzeln kennen! 38° ist KEIN Fieber! Das ist erhöhte Temperatur.....

- höherer Energieverbrauch
    - schlechtere Konzentration
    - KEIN Müdigkeitsgefühl
    => Das kommt erst mit bei Fieber, da bei erhöhter Temperatur die Förderung der Stoffe zum Verbrauch angeregt werden und somit auch der "höherer Energieverbrauch" erklärt ist.

Gibt noch andere "einfache" Dinge zum aufzählen und genau deswegen lässt sich das so pauschalisieren.

P.s.2: Sic wars allein

Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (27.04.2009 um 21:29 Uhr)

Shock Illusion Studios Avatar von N8boy

Standard

ich meine Vogelgrippe: da wurde gesagt das mehrere Million Deutsche sterben werden? Wie viele sind gestorben? Ist überhaupt einer gestorben??

Also ich finde das alles etwas aufreizend und übertrieben dargestellt. Dann macht man einfach die Fleischkontrollen schärfer und schon fertig.

@Sir Lolz: Du hast ne PM

Professional Avatar von Servitor

Standard

Wie lange wird es den noch dauern bis man das Virus genau kennt ?

kann man da schon was festlegen ? .

Denn ich habe heute im Radio gehört das man 2-3 Tage noch warten muss bis man das Virus genauer kennt.

Was meint ihr ?

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    ?

10 zeichen

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Wie lange wird es den noch dauern bis man das Virus genau kennt ?

kann man da schon was festlegen ? .

Denn ich habe heute im Radio gehört das man 2-3 Tage noch warten muss bis man das Virus genauer kennt.

Was meint ihr ?
    Das kann dauern... er wird ja nich umsonst als Grippe eingestuft, ich denke bestimmte Verhaltensmuster fallen nicht sofort auf.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    P.s.:@alex9.3:
    Ich muss euch nicht einzeln kennen! 38° ist KEIN Fieber! Das ist erhöhte Temperatur.....

- höherer Energieverbrauch
    - schlechtere Konzentration
    - KEIN Müdigkeitsgefühl
    => Das kommt erst mit bei Fieber, da bei erhöhter Temperatur die Förderung der Stoffe zum Verbrauch angeregt werden und somit auch der "höherer Energieverbrauch" erklärt ist.

Gibt noch andere "einfache" Dinge zum aufzählen und genau deswegen lässt sich das so pauschalisieren.

Gruß
    Noname

Doch musst du wenn du schon sagst "Denn ihr seid die Leute...." .

Schreib nicht so eine Sülze...

Sorry 4 Offtopic.

Noch was zum Topic:

Ich hab da jetzt keinen großen Bammel vor.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte