Verdachtsfälle in Deutschland häufen sich
http://www.stern.de/panorama/:Schwei...nd/662243.htmlZitat:
Drei Patienten in Bayern und einer in Nordrhein-Westfalen könnten sich mit dem neuen Erreger infiziert haben.
oh oh,
Druckbare Version
Verdachtsfälle in Deutschland häufen sich
http://www.stern.de/panorama/:Schwei...nd/662243.htmlZitat:
Drei Patienten in Bayern und einer in Nordrhein-Westfalen könnten sich mit dem neuen Erreger infiziert haben.
oh oh,
Ich schalte heute früh gemütlich Sat1 Frühstücksfernsehn ein und was hör ich, 1500 Infizierte und über 200 Todesfälle :roll:
Die Angaben schwanken aber stark...von Sender zu Sender; Zeitung zu Zeitung xD
Was machen eine Handvoll Schweinegrippe Infizierte bedrohlicher als
eine Handvoll "Normal"Grippe Infizierte?
Sollte sich die Welt dem Untergang neigen weiß jeder was zu tun ist:
Schrotfline packen und im Einkaufszentrum verbarikadieren.
Wenigsten hat Deutschland diesmal vorgesortgt nicht so wie bei der Vogelgrippe.^^
Btw, in den USA wurden 2 Mittel nachgewisen, mit denen dieser dumme Virus geheilt werden kann!
Ich finde die Panikmache lächerlich !
Grippe ist gefährlich, denn in D sterben um die 20000 jährlich daran, aber das ist die normale Grippe.
Und nur weil jetzt bis zu 200 Menschen (wahrscheinlich weniger) an der Schweinegrippe (stimmt auch nicht mehr, überträgt sich ja von Mensch zu Mensch !) gestorben sind, schreihen alle auf.
Warum soll diese Sorte nun so viel gefährlicher sein, als die normale Grippe?
Die Medien wittern einfach nur Schlagzeilen und wollen Panik machen!
Ernsthafte Forscher warnen vor übereilten Reaktionen, denn die sehen die Schweinegrippe als gar nicht so gefährlich an.
Und nach was für Verschwörungstheoretiker: Zufällig haben wir dank der Vogelgrippe (H5N1) genug Tamiflu, dass ja auch gegen H1N1 gut sein soll, auf Lager. Fällt was auf?
ja... irgedjemand muss das ja kaufen... !
Na Klasse ! Typisch Politik... Menschenleben zählen nichts, nur der reinste Kommerz...
Schließlich ist nicht gesagt, dass Tamiflu auch immer wirksam ist, der Virus könnte resistent werden. Dann sterben halt mal ein paar Millionen Menschen, aber die Pharma Industrie konnte schön absahnen.
(Vllt sogar mit ihrem eigenen Designer-Virus, wer weiß...)