Ich habe mich dem Thema auch mal angenommen und da nun hier bereits auch ein Thread entstanden ist, um so "besser"....
Erst einmal aber möchte ich vorne weg noch folgendes los werden, denn nachdem ich mich durch den Thread gelesen habe, bin ich doch sehr. :(
Und ich maße es mir jetzt einfach mal an und bitte trotzdem bereits jetzt um Entschuldigung (aber bitte keine OT dann, sondern PM...)
Auch wenn es bei mir eine ganz andere Sicht ist, zu dem ganzen vorallem da ich seit längeren nun den Studiumswunsch der Sportmedizin habe, aber es hat mich echt erschreckt.... Bies, Sic & Cephei habt ihr jemals etwas von Biologie in der Schule gehört ? :( :evil: Also was ihr speziell auf den ersten Seiten verzapft habt, das ist ja schon mehr als Sch**** :(
Also da kommt es mir echt richtig dick im Magen.....
Aber nein sowas wie:
"Was ist denn an Fieber so schlimm"
Hallo aber geht es bitte noch, diesen ganzen Thesen und Argumente die hier bereits dazu gekommen sind mögen ja ganz gut sein, speziell vom netten Kollegen Mentos (danke an der Stelle) aber das ist nur die Spitze des Eisberges und gerade mal das, was ich mir auch noch zusammenreimen kann, ohne Interesse dafür.... Aber Fieber ist weit schlimmer " eine Abwehrreaktion des Körpers" um genau zu sein, es liegt nicht mal daran, dass das Fieber schon angesprochene Faktoren auf den Körper ausübt nein es kann einen Menschen auch umbringen!! Abwehrreaktion des eigenen Körpers!
Interessant dabei auch, dass weil Fieber ja nicht so schlimm ist -.- 78%!!!!!!!!! der Todesfälle im Mittelalter in Verbindung mit Fieber standen! Also setzt doch mal die Medis dagegen ab und wir werden sehen wie lange ihr das aushaltet -.- Ich, und das liegt nicht am Studiums Ding, bin relativ super trainiert, fahre jeden Tag zig Kilometer / stundenlang mit dem Rad und und und... und ich schwöre euch auch ich würde das nicht lange schaffen....
Jetzt würde bestimmt sowas kommen wie: "aber dafür sind die Medis doch da...."
Klar, aber habt ihr euch auch mal überlegt was Dinger wie Antibiothika mit euch anrichten ? NEIN ?
Nennt mir doch mal ein charakt. Merkmal von dem ******! ?
Richtig: sind stufen das Imunsystem auf ein Minimumlevel seiner eigenen Leistung herrunter, was nicht zuletzt daraus resultiert, dass die von körper erzeugten Antikörper durch das Antibiothika zerstört werden. Weshalb auch nicht selten die Folgeerkrankungen noch schlimmer sein können.....
Und nein die Medis helfen bei den Folgeerkrankungen nicht, weil euer Körper nicht so dumm ist, sondern er erstellt, nach dem Antibiothika körpereigene ähnliche Antikörper, allerdings bilden auch die Viren neue Strukturen!.....
Soviel zum Thema Fieber sonst werde ich echt noch hart, aber das muss echt mal gesagt werden, weil es eben nicht viele wissen.....
"Grippe hin oder her, Volgegrippe.... Schweinegrippe .... mir doch egal...."
Genau Jung damit machst du dich sowas von beliebt bei mir.... :evil:
Wir reden hier nicht von solchen Kindergarten Mist mit 39 Fieber und leichten Niesanfällen.... Wenn ich Grippe in den Mund nehme, dann meine ich eine Krankheit, die dich runterzieht, nicht wegen des Fiebers, sondern weil den Körper, Stoffe verbrennt und verbraucht, die du ihm nicht nachliefern kannst, z.B. Hormone usw..... Grippe ist etwas wie starkes Ziehen im Rückenbereich der Lunge beim Niesen oder wenn man die Nase putzt, dass die so kaputt geschnäuzt ist, dass da gar nichts mehr rausläuft und sogar zu bluten beginnt, weil ihr euch die Nasennebenhöhle kaputt macht....
Und ich könnte noch weitermachen, also hört mir auf mit solch einem ******, denn ihr seit die Leute, die schon bei 38 °C > ERHÖHTER TEMPERATUR!!! KEIN FIEBER zum Arzt rennen und dann 2 Wochen krank machen. -.-'''''
Genau wie " es müsste mal langsam Aids bei der Forschung an die Reihe kommen"
Ja, was glaubt ihr denn ? Das die in den letzten 28 Jahren nichts gemacht haben, dass die Ärzte aus Deutschland, USA oder Kanada nicht forschen ? KLAR!
Um es mal kurz zu kongretisieren:
Aids ist im Stande die körpereigenen T-Killer UND T-Helferzellen außer Gefecht zu setzen !!
Aids bildet seine Struktur, zack T-Zellen auch, nächsten morgen neue Aids Struktur...... usw.
Wie soll sowas bitte aufgehalten werden ? Sagt es mir, dann seit ihr schlauer als die Leute die seit fast 30 Jahren daran forschen! -.-
Aber genug OT, wie gesagt ich bitte um Verzeihung, aber sowas MUSS MAL gesagt werden!! ;)
@TOPIC:
Es sind mitlerweile fast 110 Opfer!
Und nun zum eigentlich Übel.
Ich gebe euch schon Recht, dass man nicht so stressen sollte, aber das Virus kann sich relativ gut ausbreiten, gut wir in Europa sind da vielleicht anderer Ansicht, aber man schaue mal auf die ärmeren Ländern z.B. in Afrika, oder wenn die die ärmsten Regionen von Indien oder China erreicht und da juckt das keinen der dortigen Regierung -.-
UND DANN kann es nämlich auch zu uns!!
Und wenn die dann meinen, naja gut, die Größte Stadt der Erde (Mexiko City 23Mio.!!!!!!!! Einwohner) kann man isolieren, dann bitte! Aber auch wenn die meine, ok wir könnten die Wirtschaft in der Stadt dafür stoppen. Nur soviel ihr netten angeblichen Experten da drüben.... Viren können sich verändern und das nicht nur in der Struktur.......:evil:
Gruß
Noname