Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Telekom-Netzwerk zusammengebrochen!

Co-Administrator Avatar von Kolga

Ausrufezeichen Telekom-Netzwerk zusammengebrochen!

Weite Teile Deutschlands sind nach Angaben des Unternehmens betroffen. Auch Kunden im Ausland sind abgeschnitten. Als Ursache wird ein Stromausfall vermutet. T-Mobile verzeichnet in Deutschland 40 Millionen Kunden.

Das Mobilfunk-Netz der Deutschen Telekom ist in weiten Teilen Deutschlands komplett zusammengebrochen. Eine Sprecherin des Unternehmens berichtet von Ausfällen in mehreren Gebieten. Seit Dienstag, 16:00 Uhr waren die Kunden nicht mehr auf ihrem Mobiltelefon erreichbar und konnten selbst auch keine Anrufe tätigen. Selbst T-Mobile-Kunden im Ausland konnten nicht mehr telefonieren.

Ratlosigkeit bei T-Mobile
    "Wir wissen nicht, woran es liegt", musste die Telekom am Nachmittag zugeben. Auch ist das Ausmaß des Schadens noch nicht geklärt. T-Mobile kann in Deutschland derzeit 40 Millionen Kunden verzeichnen. Wann die Störung behoben wird, konnte das Unternehmen noch nicht sagen. Betroffen seien weite Teile sowohl des Sprach- als auch des SMS-Dienstes. T-Mobile sei intensiv mit der Suche nach der Ursache des Fehlers beschäftigt und hoffe, diesen so schnell wie möglich beseitigen zu können, sagte Unternehmenssprecher Maika-Alexander Stangenberg.
    Stromausfall als mögliche Ursache

Laut der Kunden-Hotline liegt die Ursache in einem Stromausfall in einem zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes, das sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netze von T-Mobile verwaltet. Dafür spricht auch, dass auch deutsche T-Mobile-Kunden im Ausland betroffen sein sollen. Genauere Angaben konnte auch die Pressevertretung des Netzbetreibers noch nicht machen.
    Quelle: Die Presse.com

Eben bei RTL in den News gesehen....
    Habe es gerade getestet bei meinem iPhone also hier ist es auch zusammen gebrochen.
    Bin mal gespannt wann die das wieder hin bekommen, hoffe es dauert net all zu lange.

Muss aber erlich sagen eindeutig eine 6- von T-Mobile.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von Spay

Standard

achso deswegen kann ich auch keine SMS schicken hmm shit
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Quelle: Die Presse.com

Eben bei RTL in den News gesehen....
    Habe es gerade getestet bei meinem iPhone also hier ist es auch zusammen gebrochen.
    Bin mal gespannt wann die das wieder hin bekommen, hoffe es dauert net all zu lange.

Muss aber erlich sagen eindeutig eine 6- von T-Mobile.
    wenns wirklich ein Stromausfall ist/war hat nicht unbedingt die Telekomik schuld.
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ja meine Güte - es ist "nur" das Mobilfunknetz... Heißt ja nicht, dass bei der Telekom garnix mehr geht Andere Anbieter haben auch oft genug Störungen, Pannen, wasweißich
    Von daher ist der Threadtitel schonmal komplett irreführend Das klingt ja so, als wären die Pleite o. ä.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Wenns aber ein Stromausfall war können die auch nichts dafür. Das bekommen die wieder hin
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Gesperrt

Standard

Bestimmt waren da irgendwelche Zwerge am Generator....

Professional Avatar von Spay

Standard

könns dann auch dran Liegen das ich keine SMS schicken kann ???
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    könns dann auch dran Liegen das ich keine SMS schicken kann ???
    Jap, weil du keine SMS schicken kannst ist die Telekom zusammengebrochen

Natürlich kannst du keine SMS verschicken wenn das Netz nicht klappt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

puh! es lebe o2 und netcologne!

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

JA JUNGE!

-.-

mein iphone auch , kein netz ,NICHTS ! kotzt mich ehrlich gesagt an , da ich sehr auf das handy angewiesen bin , so wie andere leute auch ...könnte man eigentlich schadensersatz verlangen!

ich bin sauer ...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte