Weite Teile Deutschlands sind nach Angaben des Unternehmens betroffen. Auch Kunden im Ausland sind abgeschnitten. Als Ursache wird ein Stromausfall vermutet. T-Mobile verzeichnet in Deutschland 40 Millionen Kunden.


Das Mobilfunk-Netz der Deutschen Telekom ist in weiten Teilen Deutschlands komplett zusammengebrochen. Eine Sprecherin des Unternehmens berichtet von Ausfällen in mehreren Gebieten. Seit Dienstag, 16:00 Uhr waren die Kunden nicht mehr auf ihrem Mobiltelefon erreichbar und konnten selbst auch keine Anrufe tätigen. Selbst T-Mobile-Kunden im Ausland konnten nicht mehr telefonieren.

Ratlosigkeit bei T-Mobile
"Wir wissen nicht, woran es liegt", musste die Telekom am Nachmittag zugeben. Auch ist das Ausmaß des Schadens noch nicht geklärt. T-Mobile kann in Deutschland derzeit 40 Millionen Kunden verzeichnen. Wann die Störung behoben wird, konnte das Unternehmen noch nicht sagen. Betroffen seien weite Teile sowohl des Sprach- als auch des SMS-Dienstes. T-Mobile sei intensiv mit der Suche nach der Ursache des Fehlers beschäftigt und hoffe, diesen so schnell wie möglich beseitigen zu können, sagte Unternehmenssprecher Maika-Alexander Stangenberg.
Stromausfall als mögliche Ursache


Laut der Kunden-Hotline liegt die Ursache in einem Stromausfall in einem zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes, das sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netze von T-Mobile verwaltet. Dafür spricht auch, dass auch deutsche T-Mobile-Kunden im Ausland betroffen sein sollen. Genauere Angaben konnte auch die Pressevertretung des Netzbetreibers noch nicht machen.
Quelle: Die Presse.com

Eben bei RTL in den News gesehen....
Habe es gerade getestet bei meinem iPhone also hier ist es auch zusammen gebrochen.
Bin mal gespannt wann die das wieder hin bekommen, hoffe es dauert net all zu lange.

Muss aber erlich sagen eindeutig eine 6- von T-Mobile.