ne...die ersten drei Monate bekommste eine allgemeine Grundausbildung die jeder neue Soldat bekommt. Egal in welcher Einheit Kaserne oder sonst was...jeder Soldat in Deutschland bekommt die selbe Ausbildung in den drei Monaten....das heist aber nicht gleichzeitig das die Vorgehensweise auch gleich sein muss....die kann die Kaserne bzw. können die Ausbilder dementsprechend selber einteilen...
Danach nach den drei Monaten wirst du dan dementsprechend versetzt...kann sein das du in der nähe vom deinem Heim versetzt wirst oder nach deinem Wunsch was du gern machen würdest...
@Crysus2142
(Die, Das, Der??) Biwak ist schon like Arma 2.^^
Natürlich ist es schwierig aber es hat auch seine schönen Seiten. Es ist abenteuerlich.
![]()
denken kannst du dir das; schön & gut, aber sagen werden die dir das. es kommt ja nicht nur auf deine körperliche verfassung an (es werden auch, ich sage es mal so, dickere menschen genommen; wir hatten einen 110 kilo rekruten dabei der es sehr tapfer durchgestanden hat; natürlich auch wegen der, bei uns, sehr guten kameradschaft), sondern auch auf alle deine anderen fertigkeiten. wenn du bei den gestellten tests absolut versagst, sagt das auch sehr viel über dich aus. hast du keine absolut perfekten augen kannst du den scharfschützen eh vergessen. außerdem keinerlei vorstrafen und dergleichen. dann verweisen die dich schon in die passenden tätigkeiten, sofern welche vorhanden sind. nich böse gemeint, nur fakten.
@ Baggibox ... ah, das waren noch zeiten![]()
Naja, bevor du dich entscheiden darfst musst du aber bei deiner Musterung den Intelligenstest gemacht haben. Ich glaube der heisst jetzt anders. Da wird dann schon grob angesagt was dir in Aussicht gestellt werden könnte. Fakt ist, je eher du den Raum verlassen musst desto schlechter deine Chance auf etwas spezialisierteres. Deine Scharfschützenabsicht ist sowieso Wunschdenken, es gibt in dem Sinn keine Scharfschützen beim Bund, im Grunde meist nur bei den Spezialkräften, aber das wird intern angeworben, da musst du dich auszeichnen. Um es kurz zu machen, wenn du dich nicht verpflichtest oder Berufssoldat machst, wirst du nix besonderes erleben, denn der Grundwehrdienst ist zu kurz und die Ausbildungen kosten Geld und Zeit. Kollege ist Kampfschwimmer und der hat sich 12 Jahre verpflichtet. In meiner Zeit beim Bund war ich Luftwaffensicherungssoldat, da gab es die möglichkeit sich zu spezialisieren. Kampfhubschrauber zum Beispiel, macht ein Freund von mir, der fliegt den Tiger und der hat angefangen bei den Heeresfliegern in Bückeburg, aber auch mind. 8 Jahre verpflichtung.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook