ähm ich sag es nur so wie es war....wir sind 7 Stunden hinmarschiert und dann meinte unser Gruppenführer das wir knapp 40 km jetzt gepackt haben...
Wenn der mich anlügt...sorry das weis ich ja nicht....zurück waren wir etwas schneller da wir wegen der Geländeausbildung schon ein Stück vorraus genommen haben....
und ich hab nicht gesagt das es locker war...ich kann für meinen Teil sagen das ich mich gequält hab das zu packen....
Nö von der Größe her pass ich eig perfekt ins Raster, 1,82 ^^
Ansonsten bin ich eig auch total gesund, nicht einmal ne Allergie o.ä.
Seh-/Hör test hab ich eigentlich auch ziemlich gut bestanden gehabt, bei der anderen körperlichen Untersuchung hat er soweit ich weiss auch nichts negatives gefunden.
Zumindest hat er nix gesagt, meinte nur immer "gut" beim abklopfen usw
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass ich ne etwas schiefe Wirbeksäule hab, haben doch relativ viele Menschen (soweit ich das mibekommen habe) und deswegen darf ich wohl so Rückenintensive Dinge wie Fallschirmjäger nicht machen, könntew ich mir zumindest vorstellen, gesagt hat er aber nix und gefragt hab ich auch nicht, weil ich ja dachte alles wäre okay ^^
Aber macht ja nix, so hab vllt mehr Glück nicht eingezogen zu werden und zB Scharschütze dürft ich immer noch werden.
Da hät ich eig mal ne Frage, zB beim Scharfschützen, wie wäre das denn, erst die Grundausbildung und danach die jeweilige spezielle Ausbildung, oder besteht das hauptsächlich nur aus Grundausbildung etc? Hab da ehrlich gesagt grad nicht soo die Ahnung wie das abläuft, noch nicht so extrem drüber informiert bisher![]()
Danke ^^ Und wann muss man sich dafür entscheiden was man machen will?
Also ich denke ich will weder Marine noch Luftwaffe, wie gesagt Scharfschütze würde mich sehr interessieren, ich mache mir da aber keinerlei Illusionen, dass man das sicherlich nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen soll/kann.
Boah nachdem ich das so höre, freue ich mich schon richtig auf den Bund
Bald hab ich Musterung und ich denke, dass ich T1 gemustert werde, vllt auch nen gutes T2
Bin eigentlich durchweg gesund, da passt einfach alles, fit bin ich auch, da ich in der Woche 3 mal Fußball spiele, joa müsste eigentlich alles passen
Interessieren würde ich mich auch für Scharfschütze oder Luftwaffe, vllt dann auch StudiumNaja erstmal Grundausbildung abwarten
![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Entscheiden darfste da nicht. Du darfst deinen Wunsch äußern, denn nach den 3 Monaten wird man halt dann irgendwo halt in den Verwendungszweck eingesetzt, wenn der dir net passt, dann schreibste einen Versetzungsantrag....
Aber eigentlich sofern du Bock drauf hast dann solltest das auch bekommen, du musst halt dich von Anfang an darum kümmern. Sprich schon am ersten Tag wenn du dortn bist iwie da was unternhemen bevor es zu spät ist...