Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 307

Thema: Crysis2142 @ Bund

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen

@SWZOCKER

Naja genau deswegen hab ich es nicht geschafft....glaub mir es ist was ganz anderes ne Maus zu bedienen und da zu scheießen als wie mit nem richtigen Gewehr das ganze zu schaffen. Das ist echt der falsche Weg das zu vergleichen....
    Das weiß ich doch^^ Ich meine weil die Politiker sagen das wenn man Killerspiele spielt mit echten Waffen umgehen könnte. Klar das ist kein Vergleich sonder mehr Ironie
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Naja wers nicht glaub ist mir egal...wir hatten auch Pausen dabei wer die geraucht hatte so war es net...

und wir sagen es waren nicht 80, sondern 40x2, den wo wir angekommen sind hatten wir reichlich Zeit um uns zu erholen...
    Ein halbwegs guter Hobby-Maratonläufer schafft die 42Km in 4-5h und du meinst ihr marschiert das mal locker ab und dazu mit vollem Geraffel ^^ (2x am Tag)

Ich war selbst längere Zeit beim Bund

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Jake_Dunn Beitrag anzeigen
    Ein halbwegs guter Hobby-Maratonläufer schafft die 42Km in 4-5h und du meinst ihr marschiert das mal locker ab und dazu mit vollem Geraffel ^^ (2x am Tag)

Ich war selbst längere Zeit beim Bund
    ähm ich sag es nur so wie es war....wir sind 7 Stunden hinmarschiert und dann meinte unser Gruppenführer das wir knapp 40 km jetzt gepackt haben...

Wenn der mich anlügt...sorry das weis ich ja nicht....zurück waren wir etwas schneller da wir wegen der Geländeausbildung schon ein Stück vorraus genommen haben....

und ich hab nicht gesagt das es locker war...ich kann für meinen Teil sagen das ich mich gequält hab das zu packen....

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

ähm ich sag es nur so wie es war....wir sind 7 Stunden hinmarschiert und dann meinte unser Gruppenführer das wir knapp 40 km jetzt gepackt haben...
    Ja das kann hinkommen

und ich hab nicht gesagt das es locker war...ich kann für meinen Teil sagen das ich mich gequält hab das zu packen....
    Verständlich

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    So blöd sich das anhört: Das kann schlicht und einfach an der Körpergrösse scheitern. Wie gross bist du denn ?

T1 Einschränkungen:
    • keine Gesundheitsstörungen
    • keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis (Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher)
    • Körpergröße mindestens 1,79 m, maximal 1,84 m
    • keine Fehlsichtigkeit (Grenze in der Praxis etwa +/- 1 dpt)
    • keine feste vornliegende Zahnspange
    Oh ja, zuviel Amalgan-Plomben im Maul ist wenn man Flieger bei der Luftwaffe werden will au ned grad von Vorteil, Fehlsichtigkeit sowieso ned. xD
    Nö von der Größe her pass ich eig perfekt ins Raster, 1,82 ^^
    Ansonsten bin ich eig auch total gesund, nicht einmal ne Allergie o.ä.

Seh-/Hör test hab ich eigentlich auch ziemlich gut bestanden gehabt, bei der anderen körperlichen Untersuchung hat er soweit ich weiss auch nichts negatives gefunden.
    Zumindest hat er nix gesagt, meinte nur immer "gut" beim abklopfen usw

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass ich ne etwas schiefe Wirbeksäule hab, haben doch relativ viele Menschen (soweit ich das mibekommen habe) und deswegen darf ich wohl so Rückenintensive Dinge wie Fallschirmjäger nicht machen, könntew ich mir zumindest vorstellen, gesagt hat er aber nix und gefragt hab ich auch nicht, weil ich ja dachte alles wäre okay ^^

Aber macht ja nix, so hab vllt mehr Glück nicht eingezogen zu werden und zB Scharschütze dürft ich immer noch werden.

Da hät ich eig mal ne Frage, zB beim Scharfschützen, wie wäre das denn, erst die Grundausbildung und danach die jeweilige spezielle Ausbildung, oder besteht das hauptsächlich nur aus Grundausbildung etc? Hab da ehrlich gesagt grad nicht soo die Ahnung wie das abläuft, noch nicht so extrem drüber informiert bisher

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Da hät ich eig mal ne Frage, zB beim Scharfschützen, wie wäre das denn, erst die Grundausbildung und danach die jeweilige spezielle Ausbildung, oder besteht das hauptsächlich nur aus Grundausbildung etc? Hab da ehrlich gesagt grad nicht soo die Ahnung wie das abläuft, noch nicht so extrem drüber informiert bisher
    Jeder Soldat muss am anfang die allgemeine Grundausbildung machen....egal in welcher Einheit er landet. Nach dem wird er dann in die Stammeinheit verlegt und dortn wird dann speziell dann das gemacht was man da macht^^

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Jeder Soldat muss am anfang die allgemeine Grundausbildung machen....egal in welcher Einheit er landet. Nach dem wird er dann in die Stammeinheit verlegt und dortn wird dann speziell dann das gemacht was man da macht^^
    Danke ^^ Und wann muss man sich dafür entscheiden was man machen will?
    Also ich denke ich will weder Marine noch Luftwaffe, wie gesagt Scharfschütze würde mich sehr interessieren, ich mache mir da aber keinerlei Illusionen, dass man das sicherlich nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen soll/kann.

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    So blöd sich das anhört: Das kann schlicht und einfach an der Körpergrösse scheitern.

T1 Einschränkungen:
    • keine Gesundheitsstörungen
    • keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis (Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher)
    • Körpergröße mindestens 1,79 m, maximal 1,84 m
    • keine Fehlsichtigkeit (Grenze in der Praxis etwa +/- 1 dpt)
    • keine feste vornliegende Zahnspange
    Oh ja, zuviel Amalgan-Plomben im Maul ist wenn man Flieger bei der Luftwaffe werden will au ned grad von Vorteil, Fehlsichtigkeit sowieso ned. xD
    Wär ich alleine durch meine Größe schon ungeeignet xD
    Naja, who cares....wer will schon zum Bund xD
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Counter233

Standard

Boah nachdem ich das so höre, freue ich mich schon richtig auf den Bund

Bald hab ich Musterung und ich denke, dass ich T1 gemustert werde, vllt auch nen gutes T2

Bin eigentlich durchweg gesund, da passt einfach alles, fit bin ich auch, da ich in der Woche 3 mal Fußball spiele, joa müsste eigentlich alles passen

Interessieren würde ich mich auch für Scharfschütze oder Luftwaffe, vllt dann auch Studium Naja erstmal Grundausbildung abwarten
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Danke ^^ Und wann muss man sich dafür entscheiden was man machen will?
    Also ich denke ich will weder Marine noch Luftwaffe, wie gesagt Scharfschütze würde mich sehr interessieren, ich mache mir da aber keinerlei Illusionen, dass man das sicherlich nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen soll/kann.
    Entscheiden darfste da nicht. Du darfst deinen Wunsch äußern, denn nach den 3 Monaten wird man halt dann irgendwo halt in den Verwendungszweck eingesetzt, wenn der dir net passt, dann schreibste einen Versetzungsantrag....

Aber eigentlich sofern du Bock drauf hast dann solltest das auch bekommen, du musst halt dich von Anfang an darum kümmern. Sprich schon am ersten Tag wenn du dortn bist iwie da was unternhemen bevor es zu spät ist...

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte