Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 307

Thema: Crysis2142 @ Bund

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    wie bitte? willst du damit sagen, dass man beim grundwehrdienst lernt auf staatswesen zu schießen und diese somit tötet? also ich bitte dich, bleibt mal auf dem boden der tatsachen. hau hier ma bitte nicht so auf den putz mit solchen kommentaren.

@ Kolga ... danke.
    Er meint, dass das Staatswesen einem beibringt, Menschen zutöten.

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag ?

also weder lernt man es beim grundwehrdienst, noch wird es einem dort beigebracht auf menschen zu schießen. da kriegst du ja gerade beigebracht wie die waffe richtig richtung boden gehalten wird, um das gewehr gerade nicht gegen menschen zu richten.

Gesperrt

Standard

Wird aber wohl ein Grund haben, mit einem Sturmgewehr Schießübungen zu machen ;D

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Wird aber wohl ein Grund haben, mit einem Sturmgewehr Schießübungen zu machen ;D
    MG3 roxx

Ansonsten was einige vom Bund für vorstellungen haben...3 Mon. nicht nach Hause und so ^^
    Das ist kein Gulag da

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Danke für die sinngemäße Ausführung!

@N3mdett4, ich frage mich wirklich wie gut die Presseabteilung der Bundeswehr ihren Dienst macht damit Jugendliche ernsthaft glauben, dass es im Wehrdienst nicht darum geht, zu lernen wie man Menschen tötet. Wenn es darum nicht gehen würde wärst du beim THW !

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag @

@ Jul1us ... darf ich fragen wie alt du bist beziehungsweise ob du zum grundwehrdienst einberufen wurdest oder ihn eventuell sogar freiwillig absolviert hast?

presseabteilung? ich habe die aga (allgemeine grundausbildung) absolviert und wenn man ehrlich is, lernt man dort nicht wie man menschen tötet. das hört sich in meinen ohren einfach nicht richtig an. fakt ist, deutschland hat eine friedens / verteidigungsarmee, die das land, wie der name schon sagt, verteidigt. natürlich nimmt diese auch an auslandseinsätzen teil, aber weitere erklärungen würden hier jez zu weit führen. die sache is folgende: logischerweise lernt man mit der waffe umzugehen, aber zur verteidung und nicht zur mutwilligen zerstörung von menschenleben oder dergleichen. dir wird ganz kla beigebracht, das du eine waffe richtung boden richtest und wie du dich in der situation zu verhalten hast, sobald man das gewehr bei sich trägt. das es kriege gibt is schlimm genug, aber wenn das land angegriffen werden sollte, kann man wohl froh sein, dass es die möglichkeit der verteidung gibt. ich selber habe allerdings nur den grundwehrdienst abgeleistet, ohne mich weiter verpflichten zu lassen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    [...] Dass es Kriege gibt ist schlimm genug, aber wenn das Land angegriffen werden sollte, kann man wohl froh sein, dass es die Möglichkeit der Verteidung gibt.
    Irdendwie drängen sich mir gedanklich gerade Paralellen zum amerikanischen Grundgesetz auf.
    Die brauchen ihre Schusswaffen ja bekanntlich auch nur um sich verteidigen zu können...
    Sich mit Schusswaffen zu verteidigen schliesst das Töten aber nicht aus.
    Deswegen kann man schon behaupten dass man beim Bund das Töten beigebracht bekommt.

PS: War selber nicht beim Bund (katschutz). Ziehe es vor nur virtuell zu töten. Das Schiessen auf Zielscheiben erschien mir zu grausam & brutal.
    Geändert von SplitTongue (05.04.2009 um 21:27 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Nicht schon wieder so eine Diskussion über die Moral! Bitte haltet einfach eure Schnauze, wenn ihr a) nicht beim Bund wart und b) sowieso keine Ahnung habt, worum es bei der deutschen Bundeswehr geht.

Das sage ich jetzt ganz entschlossen! Manche hier sind kein deut besser als die Politiker, die über Killerspiele herfallen. Selber noch nie eins gespielt, aber trotzdem ein Verbot herbeirufen wollen. Und überhaupt, wer gibt euch eigentlich das Recht euch eine Meinung über das Militär zu machen, wenn ihr selbst nie Soldat wart? Klar, Recht auf freie Meinung, doch eure Meinung ist diesbezüglich weniger Wert als eine Patrone.

Nun hört auf und kommt zum eigentlichen Thema zurück!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also ich für meinen Teil finde es ehrenwert dass es Menschen gibt die bereit sind ihr Land mit ihrem eigenen Blut zu verteidigen.

Ich für meinen Teil komm damit klar. Ich käme nur nicht damit klar mein Land mit meinem eigenen Blut zu verteidigen.

Deswegen ist ein Ersatzdienst beim Katschutz / DRK / THW aber nicht minder ehrenwert.

Jedem das seiner Überzeugung nach richtige !

PS: Wenn Krieg ist wird sowieso jeder eingezogen. Das dürfte euch ja wohl klar sein.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    PS: Wenn Krieg ist wird sowieso jeder eingezogen. Das dürfte euch ja wohl klar sein.

Nur im Verteidigungsfall!
    Und selbst dann musst du nur an die Waffe wenn du bei der Bundeswehr warst

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte