Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Heidelberger Forscher bauen Gehirn nach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    372

    Standard

    Drüber habe ich eine Bericht im Fernsehen gesehn. Der Chip wird bisher nur zum Forschen eingesetzt. Mit dem kann man noch nichts rechnen.
    Ihr kennt ja sicher diese Ratten denen man Dräht ins Gehirn implantiert hatte und diese dann mit einer Fernsteuerung "lenken" bzw. "fernsteuern" konnte. Da der Strom der durch diese Dräht floss, bestimmte Hirnareale so stimuliert hat, dass die Ratte auf knopfdruck gerade aus gelaufen ist. Und in dieser Art gibt es noch mehr Experimente. Doch diese können jetzt teilweise mit diesem Chip erlediget werden. Wenn man bei der Ratte die Gehirnströme gemessen hat und das Experiment mit dem Chip wiederholt so liefern beide die selben Ergebnisse, Diagramme.

  2. #2
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    ein Gehirn kann man gerne nachbauen... aber wie Baggi sagte: Ein Bewustsein wird es (so) nicht geben...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Handys waren auch mal Science Fiction

  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Ghost in the Shell, sag ich nur.
    Nicht das wir später auch nur noch "Ghosts" haben.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •