Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erste eigene Wohnung - DSL und Telefon?

User Avatar von Eckard

Frage Erste eigene Wohnung - DSL und Telefon?

Hey jungs ich ziehe im April nach berlin in meine erste eigene wohnung. Habt ihr ne ahnung welcher dsl und telefonanbieter das beste preis/leistungsverhältnis hat? Google sagt alice oder arcore. Was sagt ihr. Wenn es so einen threat schon gibt, hoffe ich das es keine umstände für die moderatoren gibt das hier zu verschieben.....danke

Professional Avatar von Spay

Standard

nehm Alice haben wir auch at Home beste
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...l?order=rating
    Super Seite für dsl-Vergleich. Am besten mal sehen, ob die am besten bewerteten Anbieter auch dort vorhanden sind, wo du hinziehst.
    In Bezug zum Preisleistungsverhältnis würde ich dir empfehlen, einige Userberichte auf der Seite durchzulesen.

Was Alice angeht: Würde dir komplett von abraten. Speedeinbrüche und sogar gelegentliche Downzeiten sind kostenlos mit drin, obwohl wir nicht weit von der Vermittlungsstelle weg wohnen.
    Möchte gar keinen großen Bericht drüber schreiben, aber der Kundenservice ist auch nicht gerade bombig. (natürlich kostenbehaftete Hotline mit netten Arbeitern, die einen eigentlich immer in Warteschleifen mit Fahrstuhlmusik weiterleiten etc..)
    mfG...Frantichek

Prophet Avatar von Link93

Standard

Alice ist im Suport so lala aber im Speed genial!
    Ich hab 2,4mb obwohl wir nur 1,6 bezahlen

Jeder in unserem Block hat 2,4mb (wer halt bei alice ist)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von chenjung

Standard

Niemals Arcor! Oo

1. die haben keinen Plan
    2. ****** Support
    3. BÄHHHHHHHHHH

Allice, naja, keine Ahnung. Nimm HanseNet xD

Na Spaß beiseite, Allice soll ganz ok sein.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eckard Beitrag anzeigen
    Hey jungs ich ziehe im April nach berlin in meine erste eigene wohnung. Habt ihr ne ahnung welcher dsl und telefonanbieter das beste preis/leistungsverhältnis hat? Google sagt alice oder arcore. Was sagt ihr. Wenn es so einen threat schon gibt, hoffe ich das es keine umstände für die moderatoren gibt das hier zu verschieben.....danke

Hehe könnte man ja fast Nachbar rufen, also wenn du in Berlin wohnst und gut/günstigen DSL Anbieter suchst dann krall dir Kabel Deutschland. Mag zwar sein das Berlin die Hauptstadt schlecht hin ist aber was die Verfügbarkeit eines 16er Anschlusses angeht oder sagen wir mal 6Mbit bekommt man graue Haare und das meine ich ernst

Kabel Deutschland ist günstig und bietet das was sie schreiben, habe selbst schon 4 Leute dort hin empfohlen und bis jetzt ist jeder glücklich. Sind alles Wechsler gewesen von Alice,T-kom oder 1&1 <--Pfui das ist nen Verein

User Avatar von Eckard

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Alice ist im Suport so lala aber im Speed genial!
    Ich hab 2,4mb obwohl wir nur 1,6 bezahlen

Jeder in unserem Block hat 2,4mb (wer halt bei alice ist)
    Die meinungen gehen überall weit auseinander. Aber mn liest schon oft das alice wirklich gut ist. Sind die probleme mit dem support denn sehr schlimm? Hattest du auch schon solche übertragungseinbrüche wie frinchitek beschreibt?

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

nimm bloß kein Alice, ist total kompliziert und zickig, am besten nimmste irgendein Paket von der Telekomik, eben je nachdem was du brauchst und wieviel Geld du zur verfügung hast. Ich könnte dir das mit IPTV empfehlen 50 € im Monat mit Flatrate für dt. Festnetzt und Internet (16VDSL). Ansonsten würde ich mir noch 1&1 genauer anschauen
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

User Avatar von Eckard

Standard

frantichek mein ich natürlich....sorry

Professional Avatar von Aerox

Standard

ich würde sagen, es hängt vom Platz ab... Vorallem weisst du, wie schnell deine Leitung maximal sein kann, bzw. die Kabeln da übertragen? Ich hätte DSL 16000 gehabt, aber bei uns gibts nur 2000 Kabel... Also es würde ishc dann nicht lohnen, fast 20 euro mehr zu zahlen für mehr kbit/s, die aber nicht benutzt werden können.
    Zu Anbietern ist es unterschiedlich. Du musst selber einen Kompromis finden, wo für dich selber am besten ist. Viele mögen Alice, viele gehen von Alice aus schlechten Support usw... weg... Das ist überall so. Jeder Anbieter will den Kunden verarschen, um mehr Geld in die Tasche zu bekommen... Das ist einfach Fakt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte