Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Spannende Doku's im I-Net

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von RED

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    @Red
    Dir ist schon bewusst, dass sich zwei Organismen mit unterschiedlicher DNA nicht paaren können?
    Wenn die DNA (fast) identisch ist geht das teilweise. (-> Liger, Maulesel, usw.)
    Wir können uns ja auch nicht mit einem Tintenfisch paaren.
    Das liegt daran, dass wir andere sexual Organe haben aber auch eine andere Chromosomenanzahl. Wenn die nicht identisch ist kommen ziemlich üble Fehlbildungen raus und der Fötus stirbt entweder vor oder kurz nach der Geburt (Er ist nicht lebensfähig). Eine Chromosomenmutation, wie Trisomie 21, ist da noch eine harmlose Variante, die meisten sind nicht lebensfähig.

Da hat einfach jemand geschlampt.
    Und wie bitte will man sagen: Diese DNA gibts nicht auf der Erde? Also mir ist nicht bekannt, das man Alle auf der Erde existierenden Genome entschlüsselt hätte.
    In welchem Teil kommt das mit der Desoxyribunokleinsäure?
    Hehe das ist mir klar. So sollte mein Satz nicht rüber kommen. Wollte Mentos nur sagen, was dieser Typ in dem Video mit der DNA gesagt hatte. Also das nur mitochondriale DNA gefunden wurde die ja nur von einer Frau weiter gegeben werden kann. Nach so langer Zeit gibt es eigentlich nur noch mitochondriale DNA zu finden, da die männliche DNA schon zu weit zersetzt worden ist. Für meine Teil ist das einfach nur eine Fehlbildung und nichts anderes.
    Du dachtest doch jetzt nicht wirklich das ich an Hybriden Aliens glaube?

Hier nen Link für diejenigen die sich nicht alle Videos anschauen wollen
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...er-neuste.html
    Geändert von RED (20.01.2013 um 12:05 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Diese These hab ich jetz nicht aus irgend einer SC-Doku, sondern aus einer Doku zur Evolution unseres Planeten:

Schon allein die Tatsache dass dieser StarChild-Schädel auswertbare DNA-Ketten besitzt spricht dafür dass es sich NUR um irdisches Leben handeln kann. Denn wenn es wirklich eine ausserirdische Lebensform wäre MUSS davon ausgegangen werden dass sich das Leben dort (also auf dem Heimatplaneten des SC) völlig unterschiedlich entwickelt hat als bei uns auf der Erde, also eben keine DNA-Ketten sondern etwas völlig anderes. Hier: DNA-Ketten die sie keinem Organismus zuordnen können, aber immerhin DNA-Ketten, also kommt nur irdisches Leben in Betracht. Versteh auch nicht warum sie den Schädel des SC mit dem GESUNDEN Schädel eines Menschen anstatt mit dem Schädel eines Wasserkopf (Hydrocephalus) vergleichen. Ist das etwa seriöse Wissenschaft ?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Schon allein die Tatsache dass dieser StarChild-Schädel auswertbare DNA-Ketten besitzt spricht dafür dass es sich NUR um irdisches Leben handeln kann. Denn wenn es wirklich eine ausserirdische Lebensform wäre MUSS davon ausgegangen werden dass sich das Leben dort (also auf dem Heimatplaneten des SC) völlig unterschiedlich entwickelt hat als bei uns auf der Erde, also eben keine DNA-Ketten sondern etwas völlig anderes. Hier: DNA-Ketten die sie keinem Organismus zuordnen können, aber immerhin DNA-Ketten, also kommt nur irdisches Leben in Betracht.
    Das wäre voreilig, da man nicht weiß, was die exakten Bedingungen für Leben sind. Wir kennen nur unsere. Aufgrund der schieren Größe des Universums ist es nicht direkt auszuschließen, dass sich ein Planet mit Wasser innerhalb einer habitablen Zone ähnlich entwickelt hat. Vorallem was die Evolution angeht, sollte man keine seltsamen Aliens erwarten.
    Allerdings kommt es vom Prinzip schon hin. Die Ähnlichkeit ist einfach wahnwitzig und dann noch die Möglichkeit, sich mit einer ganz anderen Spezies zu paaren ist absurd.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Wahrscheinlich ein Mensch aus der Zukunft oder so

Ernsthaft, für so unwahrscheinlich halte ich es gar nicht, dass Außeridische ähnlich sein könnten wie Lebewesen auf der Erde. Wenn die Vorraussetzungen ähnlich sind, ist das Leben, wie es sich hier entwickelt hat ja vielleicht nur eine logische konsequenz. Wie Mentos schon gesagt hat, die genauen Bedingungen sind unbekannt.

Wurde das mit der DNA denn eigentlich schon von verschiedenen Forschern bestätigt? Hab jetzt keine Lust mir die ganze Doku anzusehen.

Standard

Es braucht eigentlich gar keine erdähnlichen Bedingungen für Leben.
    Wenn Bakterien sogar Arsen verstoffwechseln können, wäre auf einem Planeten mit reinstem Methan als Atmosphärengas ebenso Leben denkbar.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Bakterien könnte ich mir vorstellen aber komplexeres Leben? Wird schwierig...

Standard

Auch komplexeres Leben, nur würde es dann höchstwahrscheinlich nicht bis zu uns reisen weil es hier ohne technische Hilfsmittel wie etwa einem Raumanzug ohnehin nicht überlebensfähig wäre.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Es braucht eigentlich gar keine erdähnlichen Bedingungen für Leben.
    Wenn Bakterien sogar Arsen verstoffwechseln können, wäre auf einem Planeten mit reinstem Methan als Atmosphärengas ebenso Leben denkbar.
    Das mit dem Arsen hat sich als Irrtum herausgestellt. Sie starben daran nicht, haben aber Stickstoff, das versehentlich in die Petrieschale kam, für den Stoffwechsel genommen.

Klar könnte sich Leben auch in einer Methan oder Ethan haltigen Atmosphäre entwickelt haben, da Kohlenstoff der Grundstein für Leben ist, aber flüssiges Wasser ist auch zwingend notwendig. Vld gienge es auch mit einem Übergang von flüssigen und festen Kohlenstoffverbindungen. So wie z.B. auf Titan, wo es Seen und "Eis"-Schollen aus solchen gibt. Vld gibts da ja Leben, wer weiss...

Es ist wahrscheinlich, das Leben, dass sich ausserhalb der Erde entwickelt hat, ebenfalls DNA oder zumindest RNA besitzt, da es fürs Codieren des Erbgutes nur bedingt Möglichkeiten gibt.
    Wenn ein Tier die Luft erobert bildet es auch Flügel aus. (Flugsaurier, Vögel, Insekten, Fledermäuse, usw...) Es gibt keine andere Möglichkeit. Mit der Codierung des Erbgutes wird sich das ähnlich verhalten.

Auch komplexeres Leben, nur würde es dann höchstwahrscheinlich nicht bis zu uns reisen weil es hier ohne technische Hilfsmittel wie etwa einem Raumanzug ohnehin nicht überlebensfähig wäre.
    Diese Aussage schliesst sich von selbst aus. Wenn sie durch das All reisen können hätten sie Raumanzüge und könnten so auch auf der Erde überleben
    Ob das gescheit wäre ist aber eine andere Frage
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Und den Raumanzug des 'Aliens' hat man natürlich nicht gefunden...

Wie hat es der Harald Lesch mal formuliert ?
    "Da kommt eine fremde Spezies hunderte von Milliarden Kilometern aus dem All bis zu uns geflogen um dann in der Wüste von New Mexico über Roswell abzustürzen ?"
    "Na, entschuldigt mal Freunde. aber was seid denn ihr eigentlich für unfähige Penner ? Mit euch will ich nichts zu tun haben..."

Nicht falsch verstehen, ich glaube an Ausserirdische. Ich glaube nur nicht dass uns jemals schon Ausserirdische heimgesucht haben. ^^
    Geändert von SplitTongue (20.01.2013 um 17:49 Uhr)

Stichworte