"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ich versteh nicht was du meinst. Ist es jetzt besser Millionen von Wegwerf-DVD-Hüllen zu produzieren oder einige Serverfarmen mehr zu betreiben?
Ich würde sagen, dass nimmt sich nicht viel, eher sind Serverfarmen da umweltfreundlicher.
Möglicherweise hast du den Inhalt meines Beitrags falsch verstanden. Wäre nicht das erste Mal.
Lobos kommt jetzt auf meine Ignorelist. Hab keine Nerven mir sowas andauernd durchzulesen.
Da reg ich mich nur jedes Mal auf.![]()
Haha lustig, so eine Crap DVD mit Billiger Verpackung und riesigen USK Logos auf der Disk. Früher hat man als Sammler jede Cartridge wie sein Baby behandelt, Disks sind einfach nur lächerlich.
Schon allein der Rückgang von den Anleitungen!
Früher: Mit viel Liebe designt und alles ganz genau auf geschrieben.
Heute: Schwarz Weiss mit so wenig Inhalt das manches auf 10 Seiten passt.
Das einzige was Sammlerwert haben könnte wären die SE Versionen von den Spielen aber die werden ja auch immer mehr durch Codes für ach so tollen Zusatzcontent gewechselt. Sparen, Sparen SPAREN!![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Trotzdem besser als in digitaler Form.
Zum Beispiel auch bei CDs. Da ist das aber noch etwas anderes. Ich hab hier teilweise wunderschöne CDs im Regal mit toll gestalteten Booklets usw. Da kann ich Käufer digitaler Musik nur bemitleiden, denn bei Amazon bezahlt man für so eine gebrauchte CD auch noch weniger Geld.
Oh, ich bin sicher, die Antarktis bietet genug Platz und Abkühlung für Serverfarmen für zukünftig geschätzte 10.000.000 Spieler oder mehr, wo jeder einzelne einen Rechner braucht.
Da ist nichts unlogisch. Hat wohl damit zu tun, dass du manche Sachen nicht zu verstehen scheinst, besonders was das Klassische angeht. Nichts für Ungut.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Da gebe ich dir Recht und Link seine Argumente teile ich auch, früher hat sammeln noch Spass gemacht. Heute kommt das meiste aus China und selbst bei einen Herstellerkostenanteil von weiniger als 10 % ist denen eine bunte Aufmachung bzw. schönes handbuch zu teuer. Andererseits schätzen die meisten das gar nicht mehr. Ich habe junge Kollegen die lassen isch nicht einmal mehr auf die zu vermittelden Story ein, alle stumpfen immer mehr ab. Therapiert euch mal selber und zieht mal den Stecker für 4 Wochen. Ich habe es gemacht, nicht ganz freiwillig muss ich sagen(Provider Wechsel), aber das befreit euch ungemein. Die ersten 5 Tage kommst du dir ganz hilflos und deplaziert vor, doch dann fällt eine richtige Last von dir. Ich hatte auf einmal wieder Zeit zum Training zu gehen und so weiter.
Der Umweltgedanke ist sicher nicht verkehrt, aber ich denke da gewinnen die Server, man muss nur Konzerne dazu bewegen Alternative Stromerzeuger mit zu finanzieren. Z.B. diese Versuchsanlagen von Siemens, wo über Wellenbewegungen Stromerzeugt wird. damit könnte halb Europa versorgt werden, ohne grossen Aufwand.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
*Bis jetzt nur den ersten neusten Post gelesen und bis halbe Seite 6*
Finde die Idee an sich eig. toll
Dadurch gehen Raubkopien zurück bzw. wenn sich das (leider) durchsetzt auch hoffentlich komplett. Dadurch sind dann wohl die Publisher etc. mehr interessiert in Spiele an sich zu Investieren, dadurch kommen auch dann evtl. viel bessere Games
Zudem, da nur für eine Plattform (Also jetzt xBox und co. net mit einbezogen, sondern nur die "Server") auch gute Performence bei guter Grafik (Vorrausgesetzt jeder hat in naher Zukunft VDSL50+ für 1080p Streaming etc.)
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...