Ich werde es definitiv mal einen Monat ausprobieren.
Klingt ganz nett :)
Druckbare Version
Ich werde es definitiv mal einen Monat ausprobieren.
Klingt ganz nett :)
Wie einige User hier versuchen zu Argumentieren warum dieser noch sehr unerfahrene Service gleich wieder ein Flop sein könnte!? Denkt ihr nicht das die Publisher wie EA, Eidos, Ubisoft und Co . von dem Anbieter OnLive auch erst einmal überzeugt werden mussten bevor sie einwilligten mit zu machen?
Naja viele leben lieber in der Steinzeit und kontern mit noch so großen Rechthaberischen Argumentationen. Frage mich nur warum die jenigen dann nicht so schlau sind und selbst mal was erfinden was uns Spielern das Spielen leichter macht. Ich möchte mir nur ungern ausmalen wie man in den nächsten 20 Jahren mit Tastatur und Maus vor der Kiste hockt!
Neue Innovationen bringen den Fortschritt, genau so und nicht anders.
Eben, auch wenn man sich das jetzt noch nicht ganz vorstellen kann, es ist so. Und für Fortschritt müssen einfach manche erstmal den Weg bereiten, auch wenn dieser Dienst jetzt Floppen würde, ich finde das trotzdem einen richtig innovative Idee, die den ganzen Markt revolutionieren könnte. Wer bräuchte denn dann noch eine Konsole??? Alles was man bräuchte wäre ein PC mit Maus und Tastatur und ein Controller. Niemand würde Konsolen brauchen, gespielt wird an der EeeBox im Wohnzimmer. Überlegt doch mal. Geld hin oder her.
Naja, Konsolen mal bei Seite gestellt. Ich denke das größere Ziel von OnLive ist es den Pc als solches (Spieleplattform) abzulösen! Habe schon so einiges an Informationen diesbezüglich gesammelt und das wäre solch ein "Lückenfüller zwischen Handheld und Konsole. Warum ich auf "Lückenfüller" komme? Ganz einfach, es gibt nun mal Spiele die nur auf dem Pc erscheinen und ab und an auch auf der X360 allerdings muss man ja dann bspw. bei einem Ego-Shooter auf der X360 mit der Gamepad Steuerung zu recht kommen. Das das nicht jedermanns Geschmack ist dürfte auf der Hand liegen. OnLive spricht also mit ihrer Methode jeden Computer Spieler an der es satt hat sein Pc aufzurüsten nur damit ein Spiel in guter Qualität auf seinem Rechner läuft.
Und jetzt kommt ja der entscheidende Punkt neben der Spielbarkeit von Top Spielen ala Crysis. Kann man diese Spiele ganz einfach mit Maus und Tastatur spielen und damit sind sie der Konsole ein weites voraus.
Zumal ich nicht einmal aufrüsten müsste, das machen die mit ihren Servern. Die Idee hatte ich mit ein paar Kollegen vor mehr als 10 Jahren, aber wer hätte schon dedacht das das Internet so schnell ausgebaut wird. :grin: Ich denke auch die Konsole, so wie wir sie kennen ist Tod, nicht der PC. Habe selbst seit 14 Tagen die PS3 und weiss nicht wieso alle so geil auf Konsolen sind, sicher ist ein PC erst einmal teurer, aber Anwender freundlich sind Konsolen nur wenn man voll kein Plan von der Technik hat und nur den Erstinvest sieht. Ich weiss jetzt schon das meine geschenkte PS3 mich noch ein Menge Geld kosten wird und hat es auch schon, da bist du Ruckzuck am PC vorbei. Darum denke ich ist ON-Live eine echte Alternative. Die Frage wird nur sein, wieviel werden sie bei uns in D wieder abzocken, den eines ist sicher 15 Dollar, daraus wird nix. Eher 30 Euro oder mehr, schei... Deutschland.
Noch ist es ja nicht für DE geplant und man wird erst in den USA sehen wie gut es dort ankommt. Das Primäre Ziel von OnLive ist nicht die Konsole zu verdrängen sondern den PC als solches abzulösen. Nicht umsonst wird damit auf einigen Entwickler Videos davon gesprochen das OnLive super einfach in der Nutzung ist und das man sich das ständige Aufrüsten teurer Hardware sparen kann. Natürlich sticht hier auch Nvidia aus der Runde und versorgt OnLive stetig mit neuer Hardware. Demnach sollte es möglich sein alle Spiele in höchster Auflösung zu spielen (eine gute Bandbreite vorausgesetzt!) .
Der PC wird aber bleiben, weil anders als die Konsole ist er halt flexibler, der reine Gaming PC wird sicher so nur bei Enthusiasten erhalten bleiben, die Konsole wird sicher nicht zur Steuererklärung usw. herangezogen. Der Laptoptrend könnte dem PC zwar etwas weiter verdrängen, hat aber den selben nachteil wie die Konsole und ist somit nur suboptimal. Wenn die DSL Bandbreite dauerhaft über 50.000 und Flächendeckend arbeitet, wird Clouding sicher der Renner wenn der Preis stimmt. Ich träume da schon von einer DSL+Telefon+HD Fernsehen+Onlinegaming und Nutzsoftware Flat, Kombiniert mit Handyvertrag, für 100 Euro im Monat, alles darüber wäre Presiwucher und darunter= umso besser, wird aber in D so nie zu erhalten sein.
Fortschritt ist für mich etwas, was nicht vom weltweitem Netzwerk abhängig ist und die Umwelt dadurch nur nochmehr belastet, auch wenn ich keiner vom GreenPeace bin. Nur weil ich gegen eine solche Erfindung bin, lebe ich automatisch in der Steinzeit? Hast aber gründlich nachgedacht, als du diese Behauptung aufgestellt hast...
Ich hab lieber ne DVD in der Hand. Das ist das einzige Argument was für mich dagegen
spricht, allerdings auch so stark, das ich von so einem Angebot überhaupt nichts halte.
Nichts kann die gute alte DVD oder CD mit Booklet ersetzen. ;)
Das Umweltbelastungsargument ist allerdings Bullshit, denn auch die Herstellung von DVDs
und deren Hüllen ist alles andere als umweltfreundlich. (siehe zunehmendes Plastikmüllproblem...)
Außerdem wird ein solches System Moddingcommunitys völlig auslöschen, da modden unmöglich wird.
Ich bin dagegen.
Der Pc ist als reine Spielmaschine nicht geboren da gebe ich dir Recht allerdings könnte es in einigen Jahren wirklich so aussehen das keine PC Spiele mehr Entwickelt werden. Hier ist es egal ob tausende oder Millionen von Pc Spielern das anders sehen. Microsoft zeigt es mit der 360, wer weiß wie es bei der nächsten Konsolen Generation von Microsoft aussieht. Was zählt sind die Spielverkaufszahlen und nicht die flexibilität einer jenen Konsole. Damals war es auch nicht gedacht den Pc als Spieleplattform zu nutzen!
Sollte Microsoft bei ihrer nächsten Konsolengeneration auf die Idee kommen Maus und Tastatur Support mit einzubauen und die paar Spielentwickler die für den Pc entwickeln auch noch aufzukaufen so wäre es ein echtes Desaster für den Pc als Spielplattform. Da können sich hier eine noch so viel sträuben wie sie wollen.
Scheinbar kommst du wirklich vom Mars^^. Nein mal ehrlich, das Netz ist die Zukunft ob du es willst oder nicht, es gibt natürlich immer Leute die sich da gegen sträuben und wären. Aber....viel mehr Menschen nehmen es an und lernen darüber andere Menschen kennen, arbeiten darüber und verdienen so ihr Geld, Kaufen darüber ein uvm. Auch dein Handy oder Telefon kommt ohne nicht zurecht. Fakt ist nun mal das CD´s/DVD´s oder die BluRay´s alle vergänglich sind und in ein paar Jahren nicht mehr so funktionieren wie sie sollen oder marode werden ob durch Nutzung oder dauerhaften Lagern. ich möchte jetzt kein Vortrag zur Abnutzung von Analogen oder Digitalen Medien halten aber Digital ist nun mal die Zukunft.
p.s. Ich freue mich auch schon auf den Sommer wenn mein Survival Training los geht^^