Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eure Modelle

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard Eure Modelle

Moin.

In diesem Thread könnt ihr eure selbst erstellten 3D-Modelle präsentieren.
    3D-Modelle könnt ihr mit 3Ds Max, SketchUp, Blender und vielen anderen Programmen erstellen.

SketchUp ist eher für Anfänger, man kann damit aber auch professionelle Modelle erstellen und in weniger als zehn Minuten
    hat man (sobald man die Tutorials aufmerksam durchgelesen und befolgt hat) ein Modell,
    wie z.B. ein Fernseher o.Ä.. SketchUp ist kostenlos. Es gibt aber eine Pro-Version, die nicht kostenlos ist.
    Blender ist eher für Fortgeschrittene. Ich selbst bin eher ein Anfänger in Sachen Modelle und kam mit Blender nie klar. Blender ist komplett kostenfrei.
    3Ds Max ist das offizielle Profi-Model Programm und es ist nicht kostenlos. Es gibt aber glaube ich eine Trial-Version, die für 30 Tage kostenlos ist.

Was soll ich schon noch groß Worte verlieren? Stellt eure Modelle vor! Am besten mit mehreren Bildern mit verschiedenen Perspektiven,
    da es ja ein 3D-Modell ist und es somit mehrere Seiten gibt.

Ich fange mal an:
    Ein Fernseher (mein erstes richtiges Modell) Bild 1 Bild 2

P.S.: @ Mods
    Ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt (habe jedenfalls über die Suchfunktion nichts gefunden) und dass er sich im richtigen Bereich befindet.

P.S.²: Falls ihr es so wollt, werde ich alle Modelle im ersten Post auflisten. Natürlich mit Autorangabe.

P.S.³: Fragen über SketchUp bitte nicht in diesem Thread, sondern entweder per PN an mich oder jemand anderem oder einfach einen neuen Thread erstellen.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ka warum ich das gebaut habe ^^

CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Gesperrt

Standard

PS: Soeinen Thread gibts schon und du hast Xsi vergessen....

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Ich hab ihn zwar auch nur über Umwege gefunden, aber hier gibt es einen Thread wo es um so etwas geht, wenn auch nur auf Crysis bezogen.
    Kannst ja theoretisch alles daraus sammeln, dann hast du schon mal einiges

Edit:
    Das von alex angesprochene Xsi ist echt wichtig in der Liste, vor allem da es für Modder gratis und vom Umfang her mit 3ds Max praktisch gleichwertig ist.
    ​​

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn zwar auch nur über Umwege gefunden, aber hier gibt es einen Thread wo es um so etwas geht, wenn auch nur auf Crysis bezogen.

Edit:
    Das von alex angesprochene Xsi ist echt wichtig in der Liste, vor allem da es für Modder gratis und vom Umfang her mit 3ds Max praktisch gleichwertig ist.
    Don´t forget the littel brother!!! GMax
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Den Thread kenne ich auch. Aber da geht's halt nur um Objekte für Crysis und wo man sie downloaden kann.

Hier soll man seine Modelle, egal ob sie einen Sinn haben oder nicht, nur mit Bildern reinstellen.
    Downloadlink ist optional. Format demnach auch.

Stichworte