In diesem Thread könnt ihr eure selbst erstellten 3D-Modelle präsentieren.
3D-Modelle könnt ihr mit 3Ds Max, SketchUp, Blender und vielen anderen Programmen erstellen.
SketchUp ist eher für Anfänger, man kann damit aber auch professionelle Modelle erstellen und in weniger als zehn Minuten
hat man (sobald man die Tutorials aufmerksam durchgelesen und befolgt hat) ein Modell,
wie z.B. ein Fernseher o.Ä.. SketchUp ist kostenlos. Es gibt aber eine Pro-Version, die nicht kostenlos ist.
Blender ist eher für Fortgeschrittene. Ich selbst bin eher ein Anfänger in Sachen Modelle und kam mit Blender nie klar. Blender ist komplett kostenfrei.
3Ds Max ist das offizielle Profi-Model Programm und es ist nicht kostenlos. Es gibt aber glaube ich eine Trial-Version, die für 30 Tage kostenlos ist.
Was soll ich schon noch groß Worte verlieren? Stellt eure Modelle vor! Am besten mit mehreren Bildern mit verschiedenen Perspektiven,
da es ja ein 3D-Modell ist und es somit mehrere Seiten gibt.
Ich fange mal an:
Ein Fernseher (mein erstes richtiges Modell) Bild 1Bild 2
P.S.: @ Mods
Ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt (habe jedenfalls über die Suchfunktion nichts gefunden) und dass er sich im richtigen Bereich befindet.
P.S.²: Falls ihr es so wollt, werde ich alle Modelle im ersten Post auflisten. Natürlich mit Autorangabe.
P.S.³: Fragen über SketchUp bitte nicht in diesem Thread, sondern entweder per PN an mich oder jemand anderem oder einfach einen neuen Thread erstellen.