Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Obama : Weniger Ferien für U.S. Schüler

Prophet

Standard Obama : Weniger Ferien für U.S. Schüler

Kinder und Jugendliche in den USA sollen nach dem Willen von Präsident Barack Obama künftig länger die Schulbank drücken. Bei der Vorstellung seiner Pläne für eine Bildungsreform kritisierte Obama am Dienstag in Washington die im Vergleich zu anderen Ländern langen Ferien und die kurzen Unterrichtstage in den USA.

[..]Obama wies darauf hin, dass US-Schüler in der PISA-Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Fächern wie Mathematik und Naturwissenschaften regelmäßig schlecht abschnitten[...]
    http://portal.gmx.net/de/themen/beru...364176sq5.html

Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich war jetzt 1 Jahr auf einer amerikanische High School in Florida. Wie oft wir frei hatten ist echt lachaft gewesen. Ok ich mein die Schüler freute es, aber fast keiner wußte wo ich her kam. Sie hatten zwar schonmal von Deutschland gehört, einige haben mich gefragt ob Deutschland in England sei (oO) oder ob sich Deutschland in Asien befände. Nja war schon was komisch...
    Wir hatten im Monat mind 2 Tage immer frei, das war gesetzlich so geregelt. Hinzu kam das jeden Monat es einen Tag gab wo nur ein halber Schultag stattfand und die Lehrer gingen oft auf gemeinsame Treffen. Das heißt pro Monat fielen so um die 5 Tage Untericht aus. Auch haben sie 2 Monate Sommerferien, sie waren ganz geschockt als ich ihnen erzählt habe das wir "nur" 6 Wochen haben.
    Nja und in Naturwissenschaften sind sie wirklch nicht sehr begabt. Ich war ein Junior, also besuchte die 11 Klasse und der Stoff in Mathe war der , den man hier auf dem Gymnasium in der 7 durchnimmt ( Lineare Funktionen) Ich war der beste Schüler Was ich in Deutschland leider nicht bin mir liegt Mathe nicht

Einerseits gibt es große Genies in den USA ,andererseits habe ich erfahren das die Jugend in den USA richtig verblödet.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Kinder und Jugendliche in den USA sollen nach dem Willen von Präsident Barack Obama künftig länger die Schulbank drücken. Bei der Vorstellung seiner Pläne für eine Bildungsreform kritisierte Obama am Dienstag in Washington die im Vergleich zu anderen Ländern langen Ferien und die kurzen Unterrichtstage in den USA.

Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich war jetzt 1 Jahr auf einer amerikanische High School in Florida. Wie oft wir frei hatten ist echt lachaft gewesen. Ok ich mein die Schüler freute es, aber fast keiner wußte wo ich her kam. Sie hatten zwar schonmal von Deutschland gehört, einige haben mich gefragt ob Deutschland in England sei (oO) oder ob sich Deutschland in Asien befände. Nja war schon was komisch...
    Wir hatten im Monat mind 2 Tage immer frei, das war gesetzlich so geregelt. Hinzu kam das jeden Monat es einen Tag gab wo nur ein halber Schultag stattfand und die Lehrer gingen oft auf gemeinsame Treffen. Das heißt pro Monat fielen so um die 5 Tage Untericht aus. Auch haben sie 2 Monate Sommerferien, sie waren ganz geschockt als ich ihnen erzählt habe das wir "nur" 6 Wochen haben.
    Nja und in Naturwissenschaften sind sie wirklch nicht sehr begabt. Ich war ein Junior, also besuchte die 11 Klasse und der Stoff in Mathe war der , den man hier auf dem Gymnasium in der 7 durchnimmt ( Lineare Funktionen) Ich war der beste Schüler Was ich in Deutschland leider nicht bin mir liegt Mathe nicht

Einerseits gibt es große Genies in den USA ,andererseits habe ich erfahren das die Jugend in den USA richtig verblödet.
    dann weiß ich wo ich als nächstes hinzieh in meinem nächsten leben

Professional Avatar von Willy

Standard

Schwer zu beurteilen von hier drüben.

Wenn's hilft und die außerschulische Entwicklung nicht zu kurz kommt, ist es sicherlich sinnvoll.

Obama züchtet wohl gerade eine Generation von protestierenden Nichtwählern heran.

Prophet

Standard

@ sic
    warum jetzt Weil es weniger Ferien gibt, oder wegen meiner Beschreibung

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen

Was haltet ihr davon?

Davon kann ich auch ein Buch schreiben Soviel Stoff gibts da.

Das Schulssystem, also vorallem vom erlernenden Stoff ist weit weit hinter uns!
    Da muss ich Tiger klar zustimmen! Ich hab selbst eine Tante mit Großfamilie in NYC aber das. Vorallem, das zieht sich durchs ganze Land. Wieso? weil genau das was Tiger sagt, auch auf meinen Cousin . Ich meine, der Stoff, ich hab mir schon gedacht nach meiner Realschulabschluss jetzt auf dem Gym, hätte ich damals soviel gelernt wie jetzt dann wäre da kein 2,0 rausgekommen.

Aber das dort ^^ nett Nein ganz ehrlich, DAUMEN HOCH!!!!!!!! Für Obama, der bringt den Kasten echt auf Vordermann! Vorallem eben das Bildungssystem hat starke Schwächen und eben nicht nur in den Naturwissenschaften. Wenn ich meine Englischlehrerin immer höre, die Amis haben ja so eine schlechte Grammatik usw. -.- KOMISCHERWEISE verstehe ich die Amerikaner 1000x besser als die Briten mit ihren verdammten Akzent.

Und das mit den Ferien, gut diese Zwischentage die frei sind gibt es in NYC nicht ganz so stark! ABER auch die Sommerferien sind doch genauso wie von dir beschrieben. Vorallem das schlimmste ist ja immernoch, die Amerikaner haben nach wie vor die fähigsten Ärzte der Welt, auch wenn die Deutschen in den lezten Jahren deutlich nachgepumpt haben. Vorallem was die dann im Studium leisten müssten ist eben um so härter! Das sollte man sich nur mal vorstellen, ich meine ich bin nicht dreist wenn ich behaupte ich hätte jetzt mit meinem 12te Klasse Wissen schon dort mein "A-Level-exam" und hier gehts mir ähnlich wie Tiger. Mathe oO

Das schlimmste ist allerdings, dass das du extrem schwer hier wieder reinkommst, vorallem wenn du auf einem Schule mit extrem hohen Sportanteil bist, die es dort eigentlich fast nur zu finden gibt^^. Du kommst dann wieder hier her, z.b. eben in die 12te Klasse und hast extrem starke Probleme! Erstens fehlt der richtige Stoffe, zweitens hast du in den letzten Wochen und Monaten ganz anders gelernt also umstellen! Drittens, die Tage werden länger und die Ferien kürzer

Professional Avatar von Loco

Standard

Wenn man den Medien glauben schenken soll dann geht man ja davon aus dass junge Amerikaner im Allgemeinen relativ ungebildet sind, da kann mehr Schule sicherlich nicht schaden.
    Ich finds gut.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Amerika.....fett und verblödet^^ geisteskrank und großkotzig. Mehr fällt mir zu fuck Amiland nit ein.
    Oh doch. New York im Winter ist schön^^
    Aber Obama wirt es schon richten, ist wohl nen guten Menschen
    Geändert von N1ce (14.03.2009 um 09:26 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Solche Infos bekommt man durch die Medien so eben nicht, danke tig3r0023.

Kann wohl wirklich nicht schaden, wenn die wirklich 2 Monate Sommerferien haben. Ob das im Studium auch so locker ist? (dann wechsel ich schnell)

Edit: Alles klar
    Geändert von CRYSISTENSE (14.03.2009 um 09:55 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Oh doch. New York im Winter ist schön^^
    Hast du dich aber gerade nochmal gerettet

@CRYSISTENSE:

Überleg es dir lieber nochmal. Ich bin ja vorhin schon leicht drauf eingegangen...

Vorallem was die dann im Studium leisten müssten ist eben um so härter!
    Die haben eben am Beispiel der Ärzte, mit die fähigsten der Welt, und das kommt wohl nicht von der HighSchool oder dem College

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Hast du dich aber gerade nochmal gerettet

@CRYSISTENSE:

Überleg es dir lieber nochmal. Ich bin ja vorhin schon leicht drauf eingegangen...

Die haben eben am Beispiel der Ärzte, mit die fähigsten der Welt, und das kommt wohl nicht von der HighSchool oder dem College

Ich sehe nicht "nur" das schlechte^^ obwohl ich nen Pessimist bin^^
    Ich bin froh das in Deutschland alles so "geregelt" "genormt" abläuft. Wenn man sich mal andere Länder anschaut^^ Alles hat Vor- und Nachteile.
    Amerika ist schon schön, nur es ist halt nicht so dolle von der Struktur wie hier. Naja^^

Obama macht schon tolle Sachen. Schule ist bekanntlich sehr wichtig und mehr kann nit schaden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte