Sowas zu haben würde nicht viel bringen, sofern man nicht auch ein eigenes Kraftwerk besitzen würde
Naja, aber für "normalsterbliche" wird es sowas nie geben (meine meinung).
Das sind Computer, die bei Forschungen genutzt werden und den Fortschritt der Menschheit
bestimmen. Genau für solche Zwecke gibt es eigentlich Computer ^^
Da wo zu comlpexe Probleme ins spiel kommen und der verstand des menschen einen
nicht mehr zum ziel führt, setzen computer ein![]()
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1
Mach ma 6 drauß.
@ Foofi
Aber ich, und sogar du könntest dann mit so einem Cluster nichts anfangen.Das ist ja heutzutage das Problem. Ein normaler Mensch kann mit soviel Power zurzeit nichts anfangen. In vllt. 10 Jahren wenn soviel Power in ein standard 1000 € PC "passen" und es die dazugehörigen Games gibt etc. etc. etc., kann man damit eig. wirklich was anfangen.
Aber interessant sind sie trotzdem alle die SuperComputer.
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Der Vorteil von solchen Monstersystemen ist, dass man damit sogar sparen kann. IBM z.B. heizt mit ihrem Roadrunner Räume - und das ist tatsächlich so.
Man muss sich das ganze wie eine riesige Wasserkühlung vorstellen, wobei man das Wasser nicht in nem Radiator mit Ventilatoren kühlt, sondern wirklich durch Heizradiatoren jagt und damit heizen kann. Der Roadrunner ersetzt quasi einen Boiler, der das Wasser warm aufbereiten muss.
Das find ich cool.
Umgerechnet in GHZ ?