Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Bußgeldkatalog

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard Bußgeldkatalog

Hey also hier einmal den neunen bußgeldkatalog.http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-...dkatalog.htm#9

ich habe ein problem deswegen öffne ich hier auch den thread damit. ich bin jetzt unglaubliche 2 mal in 2 tagen geblitzt worden und bin gerade 18. also jeweils ca. 25km/h zu schnell. jetzt steht da das würde 80 € kosten und 23.50 gebühr. das wären zusammen 200€ ----...----- aber das schlimmste ist das auf manchen seiten steht das ich ein aufbauseminar machen muss. stimmt das? bitte um schnelle antwort. ich pinkel mir gleich hier in die hose. dachte man muss nur 25€ oder so zahlen ---.---

Professional Avatar von R@ge

Standard

Wegen dem Geld würd ich mir am wenigsten Sorgen machen .

Du bist 18 , d.h. du hast noch die Probezeit , d.h. du darfst max. 20 KM/h zu schnell fahren , alles was drüber liegt gibt für dich ein Aufbauseminar .

Es kommt aber drauf an , wo du mit 25Km/h zu schnell warst . Wenn es innerorts war , dann wirkt es sich noch schlimmer für dich aus .

Bist du deiner Meinung nach 25Km/h zu schnell gewesen , oder hast du schon nen Brief bekommen . Wenn du denkst , du warst 25Km/h zu schnell , dann werden von der Polizei noch ein paar Km/h (ich glaub 3 ) abgezogen , außerdem sind alle Tachos ungenau , d.h. wenn man alles abzieht dürftest du unter 20 Km/h sein .

Aber wenn du Pech hast , und du warst nur 21 Km/h zu schnell , dann musst du ein Aufbauseminar machen und das kostet auch .

Für alle anderen , die keine Probezeit mehr haben , gibt es ab 21 Km/h zu schnell nur Punkte .

Oder du steigst um auf Motorrad , da wurde ich vor ca. 4 Monaten mit 100-110 in der 70er Zone geblitzt , da ich aber vorn kein Nummernschild habe , ist auch kein Brief gekommen . Wenn nach 3 Monaten kein Brief kommt , dann kommt nichts mehr .

Also musst du max. 3 Monate warten , bis du weißt , was los ist .
    Geändert von R@ge (02.02.2009 um 17:24 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

ist das mit den Seminaren überall so? (aus welchem Bundesland kommst du?)Bei mir war das damals so, dass man den Führerschein in der Probezeit abgenommen bekommt, wenn mal im ersten Jahr was macht... ruf mal bei deiner ehemaligen Fahrschule an und frag da mal nach, die wissen das besser.

Ruf am besten JETZT an, dann hast du ne klare Aussage.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ist das mit den Seminaren überall so? (aus welchem Bundesland kommst du?)Bei mir war das damals so, dass man den Führerschein in der Probezeit abgenommen bekommt, wenn mal im ersten Jahr was macht... ruf mal bei deiner ehemaligen Fahrschule an und frag da mal nach, die wissen das besser.

Ruf am besten JETZT an, dann hast du ne klare Aussage.
    Es kommt drauf an , wann du deinen FS gemacht hast .

Ich glaub bei dir war das schon weng länger her und seitdem hat sich einiges geändert um die Fahranfänger noch mehr auszunehmen , ich sach nur 0,0 %o Grenze .

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Bei uns in NRW ist es so wenn du in der Probezeit 21KmH zu schnell fährst, du ein Aufabauseminar machen darfst^^ 20 zu schnell geht noch^^
    Innerorts ist natürlich ganz blöd^^

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Bei uns in NRW ist es so wenn du in der Probezeit 21KmH zu schnell fährst, du ein Aufabauseminar machen darfst^^ 20 zu schnell geht noch^^
    Innerorts ist natürlich ganz blöd^^

Soweit ich weiß gilt das in allen Bundesländern , also bei uns in Bayern ist es so , wie ich oben schon geschrieben habe .

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an , wann du deinen FS gemacht hast .

Ich glaub bei dir war das schon weng länger her und seitdem hat sich einiges geändert um die Fahranfänger noch mehr auszunehmen , ich sach nur 0,0 %o Grenze .
    ja, ich fahre auch nicht angetrunken Auto... geschieht den Pfeifen zuerecht die das machen und mich zudem auch bedrohen.

Naja, zurück zum Thema! Geht ja nicht um die Idioten, die vorm/beim Fahren trinken.

Wie sagt die Werbung von MTV?

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ja, ich fahre auch nicht angetrunken Auto... geschieht den Pfeifen zuerecht die das machen und mich zudem auch bedrohen.

Naja, zurück zum Thema! Geht ja nicht um die Idioten, die vorm/beim Fahren trinken.

Wie sagt die Werbung von MTV?

Schon klar , aber man kann nichtmal ein Bier trinken , wenn man mal mit ein paar Kumpels in den Biergarten geht .

Und das tolle ist ja , dass man 21 sein muss und die Probezeit muss rum sein , dass die 0,5%o zählt .

Naja , noch ein halbes Jahr warten ( dann bin ich 21 ) , dann darf ich auch 1-2 Bier trinken und trotzdem fahren

VIP Avatar von foofi

Standard

bis dahin passiert was, dann heisst es auch 0,0... wozu gibts ne Taxe? besser ich zahl 10 EUR für ein Taxi anstatt ein Leben lang ein schlechtes Gewissen, weil man angetrunken, da zählen auch 2-3 Bier, jemanden tod fährt.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Tja, dann sitzen wir wohl im gleichen Boot Tommi

Wurde im November auf der Autobahn geblitzt. 25km/h zu schnell und schon kommt das Aufbauseminar Fängt bei mir jetzt am 07.Februar an, du hast also noch lange Zeit, bis du das machen musst.

Kosten:
    -Blitzen ca. 50 Euro
    -Aufbauseminar 200-400 Euro (bei mir sind es 350...variiert von Fahrschule zu Fahrschule)

-> Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Das Geld ist wirklich das geringere Übel, denn in den nächsten Jahren darfst du dir wirklich nichtsmehr erlauben.

Ich finde, dass da auch teilweise die Fahrschulen versagt haben, denn bei meiner wurden nie ein Aufbauseminar und 2 Jahre Verlängerung erwähnt, bei einer solch geringen Geschwindigkeitsübertretung. Wurde mit meinem Motorrad schon bei weitaus höheren Geschwindigkeiten geblitzt, aber da hat man ja einen Joker

Nochmal zum Seminar:
    Es sind ca. 5 Sitzungen in einer Gruppe mit 6 Leuten und eine der Sitzungen wird im Auto abgehalten bzw. man muss fahren. Normalerweise finden diese immer am Samstag um 9:00 Uhr statt und man muss alle 5 Sitzungen am Stück besucht haben!!!
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte