Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Hatte mal was ähnliches. Passierte immer beim Verlassen eines Games.
War wohl nur ein Treiberbug. Kann aber auch in Verbindung mit Hitze auftreten sowas,
aber dann sind auch die Spiele selber davon betroffen und nicht nur der Desktop.

Hast mal probiert ne andere Aufölsung einzustellen wenn das auftritt oder friert das Bild dann ein ?
also zu heiß war die grafikkarte noch nie. muss aber wie ich gerade gesehen habe den neuen treiber von nvidia drauf machen.
das passiert auch nie wenn ich ein spiel verlasse, der fehler tritt einfach so auf. ohne meldung oder sonst was.
die spiele sind nie davon betroffen nur der desktop.

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt auch einfach mal die WLP erneuert, aber da sollte man schon etwas Ahnung haben und wenn eh noch Garantie drauf ist, dann würde ich mir auch keinen großen Stress antun, sofern du die paar Wochen ohne Karte auskommst.
ich weiß noch nicht mal was die WLP ist
da gehe ich lieber nicht ran.

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
Öffne Rivatuner und geh auf Customize. Da klickst du dann oben auf Fan und kannst dort die Drehzahl ändern. Probier es einfach mal aus. Bei 70% wirst du den Lüfter deutlich hören.
habe den lüfter jetz höher eingestellt.

ich checke grade den pc auf viren. kann ja vllt auch daran liegen. hab schon einen fund gehabt. war ein trojaner. aber kein schlimmer. hab ihn natürlich gelöscht.