Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Grafikfehler bei XP

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hatte mal was ähnliches. Passierte immer beim Verlassen eines Games.
    War wohl nur ein Treiberbug. Kann aber auch in Verbindung mit Hitze auftreten sowas,
    aber dann sind auch die Spiele selber davon betroffen und nicht nur der Desktop.

Hast mal probiert ne andere Aufölsung einzustellen wenn das auftritt oder friert das Bild dann ein ?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich hätte jetzt auch einfach mal die WLP erneuert, aber da sollte man schon etwas Ahnung haben und wenn eh noch Garantie drauf ist, dann würde ich mir auch keinen großen Stress antun, sofern du die paar Wochen ohne Karte auskommst.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User Avatar von Jutze

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Hatte mal was ähnliches. Passierte immer beim Verlassen eines Games.
    War wohl nur ein Treiberbug. Kann aber auch in Verbindung mit Hitze auftreten sowas,
    aber dann sind auch die Spiele selber davon betroffen und nicht nur der Desktop.

Hast mal probiert ne andere Aufölsung einzustellen wenn das auftritt oder friert das Bild dann ein ?
    also zu heiß war die grafikkarte noch nie. muss aber wie ich gerade gesehen habe den neuen treiber von nvidia drauf machen.
    das passiert auch nie wenn ich ein spiel verlasse, der fehler tritt einfach so auf. ohne meldung oder sonst was.
    die spiele sind nie davon betroffen nur der desktop.

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt auch einfach mal die WLP erneuert, aber da sollte man schon etwas Ahnung haben und wenn eh noch Garantie drauf ist, dann würde ich mir auch keinen großen Stress antun, sofern du die paar Wochen ohne Karte auskommst.
    ich weiß noch nicht mal was die WLP ist
    da gehe ich lieber nicht ran.

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Öffne Rivatuner und geh auf Customize. Da klickst du dann oben auf Fan und kannst dort die Drehzahl ändern. Probier es einfach mal aus. Bei 70% wirst du den Lüfter deutlich hören.
    habe den lüfter jetz höher eingestellt.

ich checke grade den pc auf viren. kann ja vllt auch daran liegen. hab schon einen fund gehabt. war ein trojaner. aber kein schlimmer. hab ihn natürlich gelöscht.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+@2,7Ghz / 3 GB Ram / Nvidia 9800 GTX+ 512 MB

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Könnte auch von einem schlechten Kontakt am PCie-Sockel ausgehen.
    Einfach mal die Graka entfernen und die Goldfähnchen entlang der Kontaktleiste mit so weiss/durchsichtigem Radiergummi säubern.
    Sollte ESD-technisch unbedenklich sein, hab auf die Weise im Geschäft schon so manche PCi-Messkarte 'repariert'. ^^

Bild

User Avatar von Jutze

Standard

so habe jetzt den neuen nvidia treiber drauf, pc auf viren gescant, lüfter ein wenig höher gestellt und geguckt ob die grafikkarte/kabel richtig sitzen.

wenn das problem immer noch auftritt werde ich XP neu installieren.
    wenn es dann immer noch auftritt dann werde ich die grafikkarte einschicken.

nochmals vielen danke für eure hilfe.

mfg Jutze

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

hau mal auch nen neuen monitortreiber rauf, hatte das auchmal als ich nen neuen monitor gekauft hatte und triber wohl fehlerhaft oder ka was war.

ansonsten liegt es an der graka.. hier liegt ne 8800gts neben mir mit dem selber problem, allerdings auch in games

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von Jutze Beitrag anzeigen
    ich weiß noch nicht mal was die WLP ist
    da gehe ich lieber nicht ran.

WLP = Wärmeleitpaste

der tipp mit dem monitortreiber ist auch noch ein nicht so schlechter ansatz...hatte das problem nämlich auch mal, und dass war dann weg, wie ich den treiber aktualisiert habe...
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

User Avatar von Jutze

Standard

hab jetzt noch den neusten treiber für den monitor installiert.
    hatte aber schon den neusten treiber drauf... hab ihn trozdem nochmal installiert.

muss ich jetzt wohl erst mal abwarten was passiert.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte