pixelfehler sind des aber keine oder?(ich weiß dumme frage aber ich bin mir wirklich net sicher)
pixelfehler sind des aber keine oder?(ich weiß dumme frage aber ich bin mir wirklich net sicher)
wenn ich das wüsste wäre ich auch schlauer
zum thema: dieser fehler ist schon ca. 5 mal passiert aber noch nie beim zocken.
aso und nochwas... wenn dieser fehler auftaucht dann kann ich die maus noch aufn desktop sehen und bewegen aber nichts mehr anklicken oder sonst was starten/öffnen.
es scheint so als ob der pc sich aufgehangen hat.
Geändert von Jutze (24.02.2009 um 23:50 Uhr)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+@2,7Ghz / 3 GB Ram / Nvidia 9800 GTX+ 512 MB
Vielleicht hilft es ja die Grafikkarte auszubauen, den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und
dann die Graka wieder reinstecken und komplett neu erkennen lassen + neusten treiber rauftun...
(Bin aber auch kein experte in diesen sachen, schaden wirds aber sicher nicht)
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1
zu 99% verabschiedet sich deine Grafikkarte gerade bei dir. Eine gute Woche gebe ich ihr...
Graka und Moni mit anderen PCs testen. Tippe auch auf die Karte, NT eher nicht. Wenn du die Karte einschickst, dann kannst du dich schonmal auf 4-6 Wochen Wartezeit einstellen.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
ok werde noch ma ein paar sachen versuchen und wenn das alles nichts bringt dann schicke ich sie ein.
was mir grad noch dazu einfällt... immer wenn ich meinen pc runterfahre, dann geht die drehzahl vom lüfter der grafikkarte noch ma ganz schön nach oben. das kann man richtig hören. ist das normal?
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+@2,7Ghz / 3 GB Ram / Nvidia 9800 GTX+ 512 MB
du hast anscheinend die Drehzahl runter geregelt... regel die mal auf hoch und schau ob das weg geht. Wenn nicht, dann schick die Karte ein und gut ist.
Super Antwort, damit sollte er das Problem eindeutig identifizieren! Und ich glaube auch das es das Netzteil auf keinen Fall ist.
Das mit der Drehzahl ist schon arg seltsam! Beim hochfahren wärs ok, beim runterfahren ists komisch wie Foofi schon sagt, da in dem Moment alle Windows-Einstellungen (auch die du evtl. vorgenommen hast) zurückgesetzt. Hast du Rivatuner drauf? Und hattest du die Karte schonmal übertaktet?
Mfg LKrieger
Hatte mal was ähnliches. Passierte immer beim Verlassen eines Games.
War wohl nur ein Treiberbug. Kann aber auch in Verbindung mit Hitze auftreten sowas,
aber dann sind auch die Spiele selber davon betroffen und nicht nur der Desktop.
Hast mal probiert ne andere Aufölsung einzustellen wenn das auftritt oder friert das Bild dann ein ?