Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Crysis-HQ.com Geschichte

Prophet

Standard Crysis-HQ.com Geschichte

Hallo
    gibt es eigentlich sowas wie eine Timeline von Crysis-HQ?
    Also wie alles begann und so? Wenn ja wo?

Wenn nicht, wäre es villt nicht interessant sowas zu erstellen? Ok ich weiß ist etwas Arbeit, aber ich denke sowas macht ein Forum ja auch aus. Ist ja schon fast wie eine kleine Community hier
    Villt kann man es ja auch so einbringen wer Mod ist , seine Aufgaben und eventuell ein kleiner Text dazu.
    Halt sowas wie eine Chronik wie alles angefangen hat bis heute würde ich schon toll finden.
    Wäre toll wenn sowas realisierbar wäre, oder wie findet ihr das?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ist nicht nur "fast ne kleine" Community, es ist eher tatsächlich eine große Community Wenn man sich die Userzahl ansieht, auch die der aktiven ist sehr hoch...
    Aber wer Mod ist, sieht man ja, wenn man unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klickt. Die ehemaligen müsste man dann noch erwähnen

The History of Crysis-HQ (bzw. früher wars doch auch Farcry-HQ, oder irre ich da?)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ist nicht nur "fast ne kleine" Community, es ist eher tatsächlich eine große Community Wenn man sich die Userzahl ansieht, auch die der aktiven ist sehr hoch...
    Aber wer Mod ist, sieht man ja, wenn man unten auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klickt. Die ehemaligen müsste man dann noch erwähnen

The History of Crysis-HQ (bzw. früher wars doch auch Farcry-HQ, oder irre ich da?)
    Wäre wirklich mal cool sowas zu wissen!
    Würde mich auch mal interesieren... Obwohl ich ja schon etwas länger dabei bin.
    Wusste garnicht das dies hier vorher Farcry-HQ gewesen ist

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ein paar Eckdaten habe ich...

Lokale Installation (daheim) = 12.08.2005
    Eröffnung der Seite (für die Öffentlichkeit) = 22.01.2006
    Umstellung des alten Forums (phpBB) auf vBulletin = 07.06.2007

Info: Mit Farcry-HQ hat diese Seite hier NICHTS zu tun! Eher mit www.Cryland.com .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Cool

hi, zuerst mal "kleine Community" ist lustig wir sind die grösste deutsche Crysis Community.

Ich rede mal von mir persönlich:
    Ja, Farcry Headquarters gab es auch, das war eine Netzwerkseite auf Gameswelt, das HQ ohne "-". Ich war dort Moderator im Forum und Newsredakteur, sodann später Co-Admin. Damals vor ca. 6 Jahren stoß ich dazu. Das Team damals bestand aus Viper, c4te, cry-steffen, sluggish, mehrtuerer und Anderen, deren Namen ich nicht nehr kenne *peinlich* (da war ein Yannik Ulrich und einer, der das cms geschrieben hatte). Der c4te und steffen gingen sodann zu Crytek, sodann kam ich und blieb dort bis zum bitteren Ende.

Als die Site dicht machte, ging ich zu Crysis HQ (ohne "-"). Die Seite bestand aus einem Forum in DE/EN - mehr nicht. Dort lernte ich unseren Myers kennen, sodann den Encore und Warpspeed.

Nebenbei: Mein eigenes Projekt "Crysis Portal" wollte nicht, da die Leute ohne bezahlung nicht helfen wollten... die verlangten zweistellige Beträge für reine Frameerstellungen vom Layout.

Warpspeed nahm mich dann in seine gute Stube auf, ich meldete das dem Alex und so ging es bis heute weiter.

Es gibt so viele Sachen, die ich gerne posten möchte, aber dss ist so viel.

Das wichtigste: Die älteste Userbekanntschaft, den "Tuete" kenn ich jetzt mehr als ein halbes Jahrzehnt. Der war damals einer der aktivsten User auf Farcry HQ.

Edit: wie schon der Warpy geschrieben hat, hat unser Crysis-HQ nichts mit FarCry HQ zu tun.

FarCry2 HQ zum Beispiel ist rein optisch ein überarbeitetes FarCry HQ. Kommt davon, dass die "alles" an Ideen im Design einfach geklaut haben, von damals.

Unser Crysis-HQ ist optisch ganz neu und von Warpy gut designt worden.

Edit2: damals war das ne geile Zeit, mit dem Shilka Clan, dem Rubin - da denke ich gerne mal zurück.
    Geändert von foofi (18.02.2009 um 11:16 Uhr)

Prophet

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    hi, zuerst mal "kleine Community" ist lustig wir sind die grösste deutsche Crysis Community.
    Hehe ich war mir nicht sicher ob ich das Wort hier gebrauchen kann - jetzt weiß ichs, danke

Kannst du mir erklären wo? Ich bin etwas verlorn hier im Foum ^^

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir erklären wo? Ich bin etwas verlorn hier im Foum ^^

http://crysis.4thdimension.info/forum/showgroups.php

Oder: Auf der Forum-Hauptseite ganz runterscrollen und unten in der Mitte klicken.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Danke foofi für die ganzen Informationen!
    Es ist wirklich sehr interessant für "neue" User wie sich das HQ aufgebaut hat

Heute eine Internetseite und morgen die ganze Welt
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Danke foofi für die ganzen Informationen!
    Es ist wirklich sehr interessant für "neue" User wie sich das HQ aufgebaut hat

Heute eine Internetseite und morgen die ganze Welt
    ja, das war meine persönlicher Lebenslauf, der war jetzt sehr grob. Eventuell habe ich den einen und anderen vergessen.

Das war jetzt sehr sehr grob und nicht ausführlich.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Hihi, nett dass du mich da erwähnt hast

Ach ja das waren noch Zeiten "damals" Anno 2004 als ich noch 60Beiträge/Tag schrieb (Ja war auch viel Spam dabei^^), aber die ganzen kerle...den Roorback, slug, mehrtuerer ROFL

Ach war das noch cool.
    Ja als das FC-HQ Forum den Bach runter ging bin ich dann irgendwann durch den foofie hier her gekommen. Aber war laaaaaaaaange inaktiv.

Auf jeden Fall interessant dass es die Seite hier shcon sooo lange gibt hey, das hätt ich gar nicht gedacht.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte