Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Bußgeldkatalog

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

hab heute was skuriles in der zeitung gelesen - passt am ehesten hier dazu...

da hat eine über 2 jahre lang falschgeparkt bzw. ohne parkschein und hat die strafzettel und mahnungen immer weggeworfen, die sie bekommen hat und nichts bezahlt...

jetzt ist es den beamten aber zu bunt geworden und sie haben (bzw. die zuständige behörde - magistrat, BH) die frau zu einer freiheitsstrafe von 500 tagen verurteilt - sie sitzt nun seit 7.jänner. Um wieder auf freien fuss zu kommen müsste sie einen teil von den 2.500 euronen bezahlen die angefallen sind - kann sie sich aber nur schwer leisten xD

...als ich das gelesen habe, dachte ich mir eigentlich nur:

SELBER SCHULD!!! wenn man so blöd ist!

@tommi-lee:
    man bekommt generell 5% abgezogen - bei aller art von radar!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

hatte vor 9 jahren meinen führerschein gemacht. bin da auch mal zu schnell gefahren innerorts +24 km/h in der 30 zone. musste nachschulung machen und 2 tage vor ablauf der 2 jährigen probezeit bekam ich einen brief,das probezeit auf weitere 2 jahre verlängert wurde.war schon ärgerlich damals.
    nun bin schon seit 5 jahren aus der probezeit raus

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    @tommi-lee:
    man bekommt generell 5% abgezogen - bei aller art von radar!

5 Km/h bei blitzern , die sich in Autos befinden und 3Km/h bei mobilen Radarfallen ( die tollen grauen Kästen am Strassenrand )

Und bei Laserpistolen weiß ich es nicht .

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    5 Km/h bei blitzern , die sich in Autos befinden und 3Km/h bei mobilen Radarfallen ( die tollen grauen Kästen am Strassenrand )

Und bei Laserpistolen weiß ich es nicht .
    echt?! ist das in deutschland so unterschiedlich...in österreich werden von der geschwindigkeit mit der du unterwegs bist - generell 5% abgezogen, soweit ich weiß

d.h. wenn du im 50er nen 70er fährst - musst du mal das abrechnen, was der tacho falsch geht - 5-10 km/h (ist natürlich unterschiedlich) und dazu noch die 5% - dann bist iwo bei 60 und 10 kann man ruhig drüber sein

aber am besten is halt natürlich, wenn man gar nicht zu schnell fährt -> dann spart man sich die rumrechnerei...
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

@foofi
    Das ist ja dreist o.O

@topic
    Kann man nicht eher 10% abziehen? Normalerweise 5% Blitzertoleranz und 5% Tachotoleranz.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    @foofi
    Das ist ja dreist o.O

@topic
    Kann man nicht eher 10% abziehen? Normalerweise 5% Blitzertoleranz und 5% Tachotoleranz.
    es werden keine % abgezogen sondern KM/H immer bis zu 6 soweit ich weiß.Ja, sehr dreist - wenn ich die Namen noch kennen würde, hätte ich daraus ne menga Story gemacht, mit Presse und so. Kenne ne menge Redakteure, die sich für sowas einsetzen würden.

Professional Avatar von R@ge

Standard

http://crysis.4thdimension.info/foru...1&postcount=16

In seinem Fall werden 5 Km/h abgezogen , weil sich der Blitzer im Auto befand .

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    http://crysis.4thdimension.info/foru...1&postcount=16

In seinem Fall werden 5 Km/h abgezogen , weil sich der Blitzer im Auto befand .
    yo, ich hab auch geschrieben: bis zu 6 KM/H

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    es werden keine % abgezogen sondern KM/H immer bis zu 6 soweit ich weiß.Ja, sehr dreist - wenn ich die Namen noch kennen würde, hätte ich daraus ne menga Story gemacht, mit Presse und so. Kenne ne menge Redakteure, die sich für sowas einsetzen würden.
    ja aber wenn du jetzt 5% von 70 km/h rechnest sind das 3,5 km/h, oder nicht?! also kommt es wieder aufs selbe raus.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ja aber generell 5km/h bei solchen blitzern. ich werde euch bescheid geben was die beiden blitzer gemessen haben;-P

ja das mit der probezeitverlängerung ist wirklich kacke

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte