ja mit den werte des liegt an dein cpu!! übertakte nen mal nen bisl... wirst zwar net auf die gleiche werte wie ich kommen aba so bremste net die karte so aus!!
Schaut echt sehr nice aus
Schaut echt bescheiden aus
Schaut total besch..... aus
Hab ich mir noch besser vorgestellt
ja sieht echt nicht schlecht aus
standart einstellungen: durchschnittsframes 22
irgendwie enttäuscht mich dx10 bisher ziemlich. Wurde nicht gesagt dass die performance dadurch besser wird?
Wenn das im Spiel auch so läuft dann ist es ja knapp an der Grenze des Zumutbaren.
bekomme langsam ein bisschen Angst vor Crysis.
Ich hoffe dass das besser laufen wird.
Natürlich nur, wenn die Geafik genauso aussieht, wie in DX9. DX10 Spiele werden natürlich nicht besser laufen als andere Spiele, da dort einfach so lange die Grafik-Qualität erhöht wird, bis auch dort die Karten an ihre Leistungsgrenze geraten.
Warum sollte man das auch nicht so machen? Maximale Einstellungen eines Spiels sollten nur mit einem Top SLI System spielbar sein, anderenfalls wäre ein SLI System völlig sinnlos.
Die andere Möglichkeit der Spielehersteller wäre es die performancefressenden Einstellungen gar nicht erst zu erlauben. Dann könnten auch Nutzer von langsameren Karten auf den vermeidlichen Maximal-Settings arbeiten.
Geändert von noxon (11.06.2007 um 04:25 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
blöde frage, aber ist der benchmark eigenständig oder muss das spiel auch installiert werden?
je nachdem werde ich mir die 700 mb auch mal antun.. dauert ja nur 9 stunden...
@ noxon... hast schon recht, bisher hatte jeder dx 10 titel irgendwelche performancefressenden neuerungen... soft shadows, partikeleffekte usw...
sli wird wohl in zukunft nicht mehr vermeidbar sein... vor allem im hd gaming bereich... bisher konnte man ja mit ner top single karte noch alles auf highest spielen, aber seit lost planet seh ich das anders
habe mal aus spaß verglichen was man so aufrüsten könnte....
die 8800 ultra bekommt zwar unter 1280x1024 4aa 8af zwar 12.500 punkte im 3d mark 06, 2 8800gtx nur knapp 12.200, dafür fällt derunterschied bei 1600x1200 mit 4aa 16af sehr krass aus mit 6.600 für die ultra, aber 10.500 fürs gtx gespann...
Geändert von jodob (11.06.2007 um 07:31 Uhr)
Naja. Es ist natürlich immer etwas ärgerlich, wenn man 500 EUR für eine Graka ausgibt und nicht mit maximaler Qualität spielen kann, aber ich möchte natürlich auch nicht, dass die Spielehersteller Einstellungen gar nicht erst anbieten, da noch keine Grakas dafür existieren. Ein Jahr später wird es diese Karten geben und die Hersteller wollen ihre Spiele dann ja immer noch verkaufen.
Von daher werden eigentlich alle Spiele auf Maximal-Settings immer die beste Hardware überfordern. Man sollte halt nicht darauf achten, mit welchen Settings man spielen kann, sondern mit welcher Grafikqualität man spielen kann. Viele Spiele sehen mit mittleren Settings besser aus, als Andere mit High-Settings.
Oftmals ist es auch so, dass die Unterschiede zwischen Medium und High kaum zu erkennen sind. Von daher ist es gar nicht mal so tragisch, wenn man das Spiel "nur" mit mittleren Einstellungen spielen kann. Solange es gut aussieht ist ja alles in Butter.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Bei Dirt ist es mir auch besonders stark aufgefallen. Das Umstellen der Settings ändert dort sehr wenig. Sowohl in Sachen Performance als auch in der Grafik. Viele Unterschiede gibt es da nicht.
Ich denke aber mal, dass es daran liegt, dass es hauptsächlich für die Konsolen entwickelt wurde. Dort braucht man die Qualität und Performance ja nicht skalieren und für den PC hat man mal eben die wenigen Einstellungen variabel gemacht, die man ohne großen Aufwand anpassen konnte.
Also ich hab
nen lahmen AMD ATHLON X2 4200+
ne GF 8800 gts XXX
noch 2Gig DDR Speicher
und natürlich Vista
ich komm mit folgenden Einstellungen
1440*900
Shadow: High
Shadowmap size: 2048*2048
super-sampling: x4
multisampling: off
die Werte:
Min: 5,2
Max: 22,7
avg: 13,7
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. -Albert Einstein