Mein Dad spielt. Ich erkläre ihn in regelmäßigen Abständen für verrückt deswegen
Was würde ich machen? Hmmmm ein wenig auf meine Familie verteilen denk ich, spenden, Zukunft sichern....
Mein Dad spielt. Ich erkläre ihn in regelmäßigen Abständen für verrückt deswegen
Was würde ich machen? Hmmmm ein wenig auf meine Familie verteilen denk ich, spenden, Zukunft sichern....
Man muss ja nicht immer gleich alles gewinnen, dass das sogut wie unmöglich ist, steht jawohl fest.
16000DM wie foofi z.B ist ja auch schon n ganzer Haufen.
Mein Vater hat übrigens auch vor einiger Zeit mal 35000DM gewonnen.
Wer aber bisher noch nie etwas gewonnen hat, wird wohl von Anfang an pessimistischer an die Sache rangehen und es erst gar nicht versuchen.
Geändert von CaptainAwesome (31.01.2009 um 22:09 Uhr)
Mir fällt grade ein, werden von dem Gewinn nich um die 7 Millionen Euro Steuern abgezogen? Jaja, unser gefatter Staat![]()
Ist beim Lotto soweit ich weiß steuerfrei
EDIT: Jap grad hier http://www.focus.de/finanzen/news/lotto-milliarden nachgelesen. Ist steuerfrei, steht ganz unten
Ist der Gewinn nichtg steuerfrei? (Hab mal gehört.)
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Bin mir nicht sicher ob das jetzt beim erben is und/oder bei einem Lottogewinn.
Lotto ist steuerfrei! Das ist korrekt. Beim Erben gibt es ab einem bestimmten Geldbetrag eine Erbschaftssteuer (ich weiß das, bin ja Notarfachangestellter)
Beim Lotto muss man lediglich die Zinsen versteuern, die man ab einem Jahr auf nem Konto gewinnt.
Das beste hat ja schon Warpspeed gesagt: Tagesgeldkonto und reich werden
Alles andere ist nicht so ratsam mit der heutigen Finanzkrise kann ja was in die Hose gehen, aber nur bei hohen Beträgen.
Denke aber auch an die Abgeltungsteuer, die zum 1.1.09 in Kraft getreten ist.
So muß man alles was über 800 Euro Zinsen im Jahr bringt, auch Steuern zahlen.
Habe erst im Januar ein Tagesgeldkonto eröffnet und daher weis ich das noch.
Steht aber auch hier im Artikel: Höhe der Abgeltungsteuer (etwa Mitte)
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeltu...r_(Deutschland)