Ich frag jetzt einfach mal hier , vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben .

Und zwar suche ich ein Auto , das für große Leute geeignet ist .
Mir ist klar , das Vans das richtige wären , aber ich bräuchte etwas in der Gegend eines Kleinwagens , möglichst spritsparend und nicht allzu teuer .

Das Problem ist , ich passe mit meinen 1,95m und Schuhgröße 49 nicht in die meisten Autos . Entweder mein Knie befindet sich zwischen Schaltknauf und Lenkrad und ich kann weder schalten noch lenken oder der Fußraum ist zu eng , dass ich mit meinen riesen Schuhen keinen Platz habe .

Damals , als ich 18 wurde , haben meine Eltern und ich ewig nach einem passenden Auto gesucht und sind bei einem Smart gelandet .

Aber der Smart ist eine einzige Fehlkonstruktion und ständig geht etwas kaputt . Das Problem ist , dass man bei diesem Auto nichts selbst machen kann , man kann nicht mal ÖL wechseln , da man das Öl raussaugen muss .

Wir haben das Auto seit ca. 2 Jahren und seitdem sind Schäden entstanden , die über 1000€ liegen . Erst vor einer Woche war der Anlasser kaputt , normalerweise kein Problem den auszutauschen , aber beim Smart muss der ganze Motor raus und jetzt hab ich hier ne Rechnung von 417€ und dabei war ich bei nem Kumpel und nicht in nem speziellen Smart-Center .

Also ich suche einen Kleinwagen , der für meine Größe geeignet ist (1,95m + Schuhgröße 49 ) , der wenig verbraucht und der bezahlbar ist . Ich hoffe , ihr habt ein paar Tipps für mich .