Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Auto für große Leute

Professional Avatar von R@ge

Standard Suche Auto für große Leute

Ich frag jetzt einfach mal hier , vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben .

Und zwar suche ich ein Auto , das für große Leute geeignet ist .
    Mir ist klar , das Vans das richtige wären , aber ich bräuchte etwas in der Gegend eines Kleinwagens , möglichst spritsparend und nicht allzu teuer .

Das Problem ist , ich passe mit meinen 1,95m und Schuhgröße 49 nicht in die meisten Autos . Entweder mein Knie befindet sich zwischen Schaltknauf und Lenkrad und ich kann weder schalten noch lenken oder der Fußraum ist zu eng , dass ich mit meinen riesen Schuhen keinen Platz habe .

Damals , als ich 18 wurde , haben meine Eltern und ich ewig nach einem passenden Auto gesucht und sind bei einem Smart gelandet .

Aber der Smart ist eine einzige Fehlkonstruktion und ständig geht etwas kaputt . Das Problem ist , dass man bei diesem Auto nichts selbst machen kann , man kann nicht mal ÖL wechseln , da man das Öl raussaugen muss .

Wir haben das Auto seit ca. 2 Jahren und seitdem sind Schäden entstanden , die über 1000€ liegen . Erst vor einer Woche war der Anlasser kaputt , normalerweise kein Problem den auszutauschen , aber beim Smart muss der ganze Motor raus und jetzt hab ich hier ne Rechnung von 417€ und dabei war ich bei nem Kumpel und nicht in nem speziellen Smart-Center .

Also ich suche einen Kleinwagen , der für meine Größe geeignet ist (1,95m + Schuhgröße 49 ) , der wenig verbraucht und der bezahlbar ist . Ich hoffe , ihr habt ein paar Tipps für mich .

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Würde dir nen Mini Couper empfehlen.
    Ist vom Kaufpreis her nicht grade das günstigste, is dafür aber sprit sparen und der in innen größer als er aussieht!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Etwas in der Bauweise ? Is noch dazu ein Cabrio und Sprit verbraucht der auch kaum, nur Strom !

E:
    Ein FIAT Panda mit Faltdach wär noch ne Alternative. ^^
    Oder wie wär's mit ner Mercedes A-Klasse, Peugeot 207/307 ?
    Geändert von SplitTongue (04.02.2009 um 18:54 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Wie muss das erst werden wenn ich nach einem Auto suche. Ich bin erst 16 und schon 2,01m groß. Ich hoffe wirklich, dass ich nicht mehr wachse. Mein Vater ist auch über 2 m groß und deswegen hat er sich entschieden einen Hummer H3 zu kaufen. Da pass ich ganz gut hinein.

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Würde dir nen Mini Couper empfehlen.
    Ist vom Kaufpreis her nicht grade das günstigste, is dafür aber sprit sparen und der in innen größer als er aussieht!

Keine Chance , war ich schon drin gesessen , mehr wie so ein Hering in der Dose , außerdem ist das Auto verdammt teuer .

@ SplitTongue : Danke für die hilfreiche Antwort , ein Mercedes kommt nicht mehr in Frage ( Smart ist auch von Mercedes ) und an den Peugeot 207 hab ich auch schon gedacht , muss ich mal probe sitzen .

@ Calvin : Viel Spaß beim Suchen , aber wenn ihr euch nen Hummer leisten könnt , dann wirste ein Auto finden .
    Geändert von R@ge (04.02.2009 um 19:06 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Der Tesla Roadster:

Keine Ahnung ob die Karre auch für grosse Leute konzipiert wurde, aber umweltschonend ist sie allemal.
    Leider nicht ganz billig: 100.000 €. Aber 250 PS bei einer Höchstgeschwindigkeit 210 km/h können sich für ein Elektro-Auto sehen lassen.

Homepage: Tesla Motors

User Avatar von kumho15

Standard

Also ich bin 2.05m und hab mir ein vw golf geholt ich pass da gut rein

Standard

Ich hab geschrieben , dass es ein Kleinwagen soll , der noch bezahlbar ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte