Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
ich verstehe dich SWZOCKER ich habe im Prinzip auch nichts gegen Menschen die da an irgendwas glauben. Ich habe nur etwas gegen den Glauben selber, der wenn man in die Geschichte zurückschaut, hätte verhindert werden können. Aber alles "Übernatürliche" war ja gleich immer Gotteswerk oder Hexenwerk... Die Naivität wird sowohl wie früher als auch heute immer noch zu sehr ausgenutzt und das Menschen sich in dieser Lage nicht bewusst sind, macht mich ärgerlich, hab da manchmal den drang diese Menschen wachzurütteln :/
Ja natürlich was die Kirche in der Vergangenheit gebracht hat ist ne Schweinerei aber das kann man jetzt auch nicht andern. Ich hasse das auch wenn die mit ihrem dummen Friede-Freude-Eierkuchen Konzerpt daher kommen und dabei so viel Mist gemacht haben. DAS ist ja völlig egal. Religion an sich ist schwachsinn und jeder der dran glaub ist für mich nicht ernst zunehmen. Allein schon Nächstenliebe... wieso wird dann gegen Schwule gehetzt? Die Kirche wiederspricht sich oft. Aber von mir aus soll jeder dran glaube solange die mich damit nicht nerven hab ich ja auch schon geschrieben.