Seite 152 von 164 ErsteErste ... 52102142150151152153154162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Momentan läuft auf Pro7 Illuminati
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

an sich ein guter film...geniale kulisse und absolut oerfekte atmosphäre...aber die story ist nicht so mein Ding

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Momentan läuft auf Pro7 Illuminati
    wie passt das denn hier in den Thread? müsste Illuminatikram nicht in Verschwörungsthread wenn dann?
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Gott = Religion = Kirche = Bibel vs. Gottpartikel = Antimaterie = CERN = Wissenschaft

Ich finde die Haltung vom alten (toten) und vom neuen Papst im Film noch gut, die Kirche sollte endlich offener werden und nicht immer versuchen gegen die Wissenschaft zu kämpfen.
    Ich weiss nicht wie lange sie gebraucht hat um endlich das Heliozentrische Weltbild zu akzeptieren oder zuzugeben dass die Erde rund ist.
    Wie die Kirche heute ist Zeigt ein Zitat vom Camerlengo sehr schön auf:
    Halt, wartet! Denkt zurück. Deshalb wird die Kirche häufig als rückständig bezeichnet.
    Nicht das ich gläubig wäre, ich bin reformiert, glaube aber trotzdem nich an die Existenz Gottes, trotzdem finde ich, die Kirche sollte offener werden, das würde ettliche Probleme aus der Welt schaffen: Abtreibung, Kondomefrage/AIDS, usw...
    Geändert von ODemuth (07.11.2011 um 01:05 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von ScoR

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=Qyjc4tIJK4Q

Thank you.
    Thank you indeed.

Auch wenn ich hoffe, dass er uns noch erhalten bleibt!
    Irony is for losers.

Professional Avatar von HunT

Standard

Hitchens, Papst der Atheisten. Meiner nicht!

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Welche Bücher/Artikel hast du denn bisher von ihm gelesen?
    Irony is for losers.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Welche Bücher/Artikel hast du denn bisher von ihm gelesen?
    Ich weiß, dass Hitchens sich besonders den Religionen gewidmet hat und gegen diese vorgeht. Nun, das Thema Religion ist für mich eh uninteressant, da ich mich selbst keiner zugehörig fühle, ich jedoch nicht behaupten würde, dass Religion hauptsächlich schlechtes vollbringt. Für mich kann Hitchens daher auch nicht der "Papst" sein in dem Sinne, dass ich vieles aus ihm lernen würde. Mir geht es einzig allein um die Gottesfrage.

Standard

Ich weiß, dass Hitchens sich besonders den Religionen gewidmet hat und gegen diese vorgeht. Nun, das Thema Religion ist für mich eh uninteressant, da ich mich selbst keiner zugehörig fühle, ich jedoch nicht behaupten würde, dass Religion hauptsächlich schlechtes vollbringt. Für mich kann Hitchens daher auch nicht der "Papst" sein in dem Sinne, dass ich vieles aus ihm lernen würde. Mir geht es einzig allein um die Gottesfrage.
    Das ist ja keine wirkliche Antwort auf meine Frage.
    Das du eine Person alleine auf ein Thema reduzierst ist schon traurig genug. Aber das hatten wir ja bei Richard Dawkins auch schon (The selfish Gene zum Beispiel ist ohne die "Gottesfrage" geschrieben worden)
    Vielen seiner "Fans" (wahrscheinlich nicht der größte Teil, aber trotzdem) geht aus auch nur indirekt um seine Thesen rund um das Thema Religion. Kennen lernen tut man ihn hauptsächlich aufgrund seines Bekanntheitsgrads in dieser "Szene", das wäre richtig.
    Was mich besonders an ihm fasziniert (und da habe ich bisher nur sehr sehr wenige andere Menschen gefunden die das in ähnlicher Weise bei mir schaffen) sind Sätze wie diese:
    "We may differ on many things, but what we respect is free inquiry, openmindedness, and the pursuit of ideas for their own sake." (Aus God is not great, fasst das ganz gut zusammen, auch wenn er sich im Kontext auf "we - nonbelievers" bezieht)
    bzw. alle anderen Äußerungen rund um die Themen Aufklärung und selbständiges Denken, egal zu welchem Thema.
    "Letters to a young contrarian" handelt praktisch nur davon und ist deswegen auch ein Büchlein, was ich nicht nur einmal gelesen habe und dann [nicht] nie wieder anfassen werde.
    Geändert von ScoR (10.11.2011 um 19:15 Uhr)
    Irony is for losers.

Professional Avatar von randfee

Standard

Was ne dümmliche Aussage! Die Atheisten haben natürlich keine "Vertretung ihres Glaubens auf Erden".... :P
    rofl, wusste garnicht, dass mein Bruder in das Video geschnitten wurde... ^^
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte