Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Foto/Kamera Stativ/Tripod

VIP Avatar von foofi

Standard Suche Foto/Kamera Stativ/Tripod

Hiho,
    ich suche ein Foto/Kamerastativ. Kein kleines, sondern ein normales. Aluminium (leicht!), am besten in schwarz.

- Was ist denn da sehr gut?
    - was ist von der Preisleistung gut?
    - günstiges Einsteigermodell?
    - welche Marken gibt es in dem Bereich? Hab da leider keine Ahnung von.

Bei Amazon gibt es eins von Velbon, dieses kostet knapp 30 EUR und hat eine Menge guter Bewertungen bekommen. Diese Marke sagt mir aber gar nichts.
    Geändert von foofi (27.12.2008 um 10:12 Uhr)

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Hier ist etwas für den kleinen Geldbeutel:
    http://www.amazon.de/dp/B0000WXD0W?m...&tag=idealocom
    ich bin damit zufrieden.
    Meine Cam wiegt mit dem Tele Objektiv etwa 1,5 -2 kg und der Tripod wackelt wenig bis garnicht, selbst in schwierigen Positionen

Bin vollkommen zufrieden damit
    Natürlich bekommt man aber für mehr Geld bessere Ausstattung, ist ja überall so

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Kauf bitte bloss kein Hama! Hama ist leider eine der grössten Billigmarken die es gibt und die verkaufen so ziemlich alles.(Von Fernsehkabeln zu Objektivfiltern bis zu Stativen) Zwar Günstig aber auch billig!
    Ich habe ein mal den Fehler gemacht ein Hama Stativ zu kaufen und das mache ich nie wieder. Der Stativ Kopf liess sich nicht gerade drehen! Der machte eine totale Eierbewegung. Ansonsten wurden selbst bei diesem 200€ Stativ miserable Materialien verwendet(Kunststoffscharniere etc.)

Soweit ich weiss hatten wir noch ein Hamastativ(allerdings nicht von mir gekauft) Das war ein kleineres Modell bei welchem die Kurbel für den Kopf nach 5maligem gebrauch einfach ausleierte und abbrach!

Velbon ist sowei ich weiss eine recht angesehene Marke, und liefert auch zu niedrigen Preisen gute Qualität. Ansonsten gäbe es hier noch Manfrotto oder z.B. Gitzo. Schau dich doch mal auf deren Homepages um und such dir was aus, was etwa deinen Ansprüchen genüngt(Tragkraft, Grösse, Gewicht etc.)
    Allerdings musst du hier auch immer noch einen Stativkopf dazurechnen.
    Aber wer billig kauft, kauft zwei mal.
    Geändert von doublebart (27.12.2008 um 12:13 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Nabend Double, nun war ich heute im Fachgeschäft schauen. Die hatten von Manfrotto welche - ab 100 EUR - und das war mir zu teuer. Ich schaue jetzt eins bei Amazon mal und werde irgend ein "gutes" bestellen, damit es zu Silvester da ist.

Zu Weihnachten war ich etwas aufgeschmissen. Hab ein kleines Mini Tripod hier, aber die G9 konte es nicht verkraften und bog sich innerhalb 2 Sekunden auf Seite.

Danke nochmals an die guten Hinweise.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hm Fachgeschäfte sind meistens etwas teuer. Das beste, günstigste Stativ scheint das Manfrotto Stativ 718B zu sein. Inkl. Kopf ab 89 €. Wenn dir sowas immer noch nicht das Geld wert ist, musst du wohl auf andere Marken umsteigen.
    http://www.ciao.de/Manfrotto_718B_Digi_Stativ__2269583
    Allerdings...für was für eine Cam soll das Stativ überhaupt sein? Wenn es keine DSLR/Bridge ist, scheint sowas etwas überdimensioniert zu sein.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Da heute verkaufsoffener Sonntag war, bin ich zu Saturn gefahren, schnell geschaut. Die hatten Stative von Bilora da, zu einem günstigen Preis. Ich weiß aber dass die nicht gut sind. Mein Dad hat eins und ist unzufrieden.

Ich schaue heute Abend nochmals bei Amazon.

Stichworte