Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Foto/Kamera Stativ/Tripod

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Kauf bitte bloss kein Hama! Hama ist leider eine der grössten Billigmarken die es gibt und die verkaufen so ziemlich alles.(Von Fernsehkabeln zu Objektivfiltern bis zu Stativen) Zwar Günstig aber auch billig!
    Ich habe ein mal den Fehler gemacht ein Hama Stativ zu kaufen und das mache ich nie wieder. Der Stativ Kopf liess sich nicht gerade drehen! Der machte eine totale Eierbewegung. Ansonsten wurden selbst bei diesem 200€ Stativ miserable Materialien verwendet(Kunststoffscharniere etc.)

Soweit ich weiss hatten wir noch ein Hamastativ(allerdings nicht von mir gekauft) Das war ein kleineres Modell bei welchem die Kurbel für den Kopf nach 5maligem gebrauch einfach ausleierte und abbrach!

Velbon ist sowei ich weiss eine recht angesehene Marke, und liefert auch zu niedrigen Preisen gute Qualität. Ansonsten gäbe es hier noch Manfrotto oder z.B. Gitzo. Schau dich doch mal auf deren Homepages um und such dir was aus, was etwa deinen Ansprüchen genüngt(Tragkraft, Grösse, Gewicht etc.)
    Allerdings musst du hier auch immer noch einen Stativkopf dazurechnen.
    Aber wer billig kauft, kauft zwei mal.
    Geändert von doublebart (27.12.2008 um 12:13 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte