Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136

Thema: (DE) Konsumgutschein

nerdgeek
    Gast

Standard

Naja das dumme bei so einem Gutschein ist folgendes: Er wirkt auf jeden Fall, aber nicht sehr lange, die Wirtschaft bekommt einen "kleinen" Schub nach vorne, das wars. Es müsste also gelingen durch diesen Funken eine allgemeine Konjunkturerholung zu erlange, ob das klappt ist ja gerade die Frage. Was auch dumm ist: wir müssen dat ganze ding irgendwie bezahlen... Man muss also davon ausgehen, dass die wirtschaftslage in ein paar Jahren wesentlich besser ist, sodass wir die Zinsen etc. auf den Kredit zurückzahlen können.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Politiker verdienen im Verhältnis zu ihrer Arbeit (extrem) wenig und haben einen UNsicheren Job...Gerade wenn sie im Parlament sind! Oder halt eine Führungsposition bekleiden!
    Nur kurzer Einwand: Wer erst einmal im Parlament sitzt, hat sicher keinen unsicheren Job. Dessen Zukunft ist spätestens mit der Abgeordnetenpension gesichert.

Nichtsdestotrotz kann man in anderen Branchen in Führungspositionen deutlich mehr verdienen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Dann hast du nicht ganz verstanden worum es dabei eigentlich geht.

Würde jeder einfach das Geld so bekommen, ohne Zuzahlung, dann würden nur wenige was davon ausgeben und es lieber sparen, also genau das tun, was die Leute seit der Krise machen...sparen. Das Geld soll sich bewegen und nicht auf dem Konto verrotten. Das ist der Sinn der Sache, deswegen wird es auch nur mit Zuzahlung funktionieren.

Das Problem bei diesem Gutschein ist eben, dass es nur ein Strohfeuer geben wird. Die Leute kaufen sich dann alle etwas und 2 Monate später sind wir wieder auf dem gleichen Stand wie vorher. Deswegen würde ich die Senkung der Mehrwertsteuer für sinnvoller halten.
    Das ist ein Konsumgutschein. Du kaufst etwas, zahlst 200 EUR Eigenanteil und gibst den Gutschein ab, sodann wird der eingezogen und fertig. Es gibt keine Sparauszahlungen oder etwas dergleichen. Das Geld soll ausgegeben werden, Hintergrund dafür ist ja schon genannt. Der Gutschein wir hier in DE offline gültig sein.

nerdgeek
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Der Gutschein wir hier in DE offline gültig sein.
    Das Internet ist ein herrliches Plätzchen

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    Das Internet ist ein herrliches Plätzchen
    ja, ich habe in den letzten 5 Jahren nie etwas elektrisches offline gekauft... da die Preise im Netz und mittlerweile beim Händler des Vertrauens viel günstiger sind als bei Saturn oder MM.

Tja, ich kann mir denken, dass sodann die Händler die Preise nach oben pushen oder die machen einen Preiskampf, damit die dann die Gutscheine einkassieren - und ich rede hier von ALLEN. Reisebüros, Tankstellen, Elektrohäuser, Lebensmittelmärkte usw.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

wie offline?
    warum net online also das es den gibt ..hö sry jungs erklärt ma bitte eben xD

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Sry, hab jetzt nicht alles durchgelesen^^

Wer bekommt denn was?^^

Zähl ich als Bundes Bürger? (15 Jahre)
    Zählen alle Personen ab 18?
    Zählen alle Personen, die Berufsttätig/Auszubildent sind?

Und wie viel jetzt?

mfG
    Foofi, kannst du das beantworten?^^
    Bzw, weist du was genaueres diesbezüglich?

nerdgeek
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    wie offline?
    1. Zu kompliziert.
    2. Soll die Wirtschaft wirklich gefördert werden, d.h. auch die Arbeitsplätze die beim Onlinekauf ja wegfallen.

//Herrlich wie gleich alle hinterm Geld her sind (nur mal so am Rande bemerkt )

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    wie offline?
    wie willst du online den Gutschein sodann abgeben? Der hat ne Nummer, Stempel, Siegel und ist nicht übertragbar. Den musst du im Original abgeben.

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Foofi, kannst du das beantworten?^^
    Bzw, weist du was genaueres diesbezüglich?
    schau mal auf der Spiegel.de oder Stern.de

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Das ist ein Konsumgutschein. Du kaufst etwas, zahlst 200 EUR Eigenanteil und gibst den Gutschein ab, sodann wird der eingezogen und fertig. Es gibt keine Sparauszahlungen oder etwas dergleichen. Das Geld soll ausgegeben werden, Hintergrund dafür ist ja schon genannt. Der Gutschein wir hier in DE offline gültig sein.
    Das ist mir schon klar, habe ja auch nichts anderes geschrieben.

Sollte der Gutschein wirklich kommen, dann werde ich mir endlich ein Notebook gönnen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Stichworte