Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Alternate & Co.

  1. #1
    Professional Avatar von Servitor
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.628

    Standard Alternate & Co.

    Hallo.

    Wollte mal Fragen Alternate etc...


    1. Hat man auf jedes Hardware Produkt (Grafikkarte.......) eine Garantie, und wie lange ist die Grantie normal ist doch 2 Jahre ?


    2. Wie ist es eigentlich wenn ein Hardware Produkt (Grafikkarte.......) in der Grantie Kaputt geht, dann müssen doch die Shops wie z.b. Alternate die Kaputte Ware gegen eine andere Austauschen oder sie Reparieren (macht glaube ich kaum noch jemand ?? ) , und wie ist es dann wenn die Grantie vorüber ist ?


    mfg.

  2. #2
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Garantie steht auf der jeweiligen Website, wenn die Sachen kaputt gehen bekommt man sie entweder vom Verkäufer oder Hersteller wieder.
    Nach Ablauf der Garantie kann man da nichts mehr machen, vielleicht im besten Falle den Hersteller kontaktieren.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Zitat Zitat von Alternate

    Gewährleistung


    Was bedeutet Gewährleistung?

    Gewährleistung stellt das gesetzlich gewährte Recht gegenüber dem Verkäufer dar. Bei gebrauchter Ware, beispielsweise aus unserer Fundgrube, erstreckt sich der Gewährleistungs-Zeitrahmen auf 12 Monate. Maßgeblich ist das Lieferdatum.

    Der Gewährleistungsanspruch auf die von uns vertriebene Neuware beläuft sich auf 24 Monate nach Auslieferung.

    Nach Einsendung der Ware gibt es in der Regel einen Austausch oder eine Reparatur, sobald der Defekt in unserem Technik-Labor bestätigt wurde. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendebegleitschreiben, ob Sie eine Rücksendung oder einen Austausch wünschen. Wir bemühen uns, Ihrem Wunsch nach Möglichkeit zu entsprechen.

    Hinweis:
    Für Kunden, die ein PC-Komplettsystem gekauft haben, bieten wir hier ein eigenes Rücksendebegleitschreiben zum Download an.

    Die Überprüfung jeglicher Garantiefälle ist im Rahmen unseres Kundenservice kostenfrei. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir anfallende Rücksendekosten bei unbegründeten Retouren an Sie weiterleiten müssen.

    Um bei einer Gewährleistung einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, lesen Sie sich vorher bitte unsere Informationen zur Rücksendung durch. So helfen Sie, möglicherweise unnötige Kosten zu vermeiden. So ist eine schnellere Bearbeitung des Vorgangs möglich.
    » nach oben

    Gewährleistungsverlust


    Bitte beachten Sie:
    Bei mechanischen Beschädigungen, wie z.B. Brüchen, Rissen, Dellen, Kratzer etc. oder Überspannungsschäden erlischt jegliche Gewährleistung, sofern diese nach Übergabe entstehen. Beachten Sie daher auch unsere Hinweise zum Thema "Rücksendung", um Schäden beim Transport zu vermeiden.

    Beispiele für den Gewährleistungsverlust:
    • Beschädigte Platinen auf Festplatten und anderen Massenspeichern
      Zu lange Schrauben beschädigen bei der Montage von Festplatten die Controllerplatine. Abgesehen davon, dass die Gewährleistungsansprüche bei solchen Beschädigungen erlöschen, können sie Kurzschlüsse auslösen, die zur Zerstörung der Festplatte sowie weiterer Hardware-Komponenten führen.
    • Mechanische Beschädigungen an Massenspeichern, Mainboards, SIMMs, CPUs u.a.
      Dellen oder verbogene Ecken insbesondere an Festplatten und anderen Massenspeichern weisen auf einen unsachgemäßen Gebrauch hin. Mechanisch beschädigte Mainboards, CPUs, SIMMs oder Controller u.a. werden daher nicht ausgetauscht – die Gewährleistung ist in einem solchen Fall ausgeschlossen.
    • Zerstörte Bauteile und Komponenten durch falsche Energieversorgung
      Schmorspuren auf den Bausteinen (Platine, Mainboard, Prozessoren etc.) lassen auf einen unsachgemäßen Anschluss der entsprechenden Komponenten schließen. Auch in diesem Fall ist die Gewährleistung ausgeschlossen.
    • Beschädigte oder entfernte Siegel
      Das Entfernen oder Beschädigen jeglicher auf dem Produkt angebrachter Garantiesiegel, Barcodes, Warnhinweise oder sonstiger Aufkleber führt zum Verlust der Gewährleistung.
    In jedem Fall gilt:
    Nehmen Sie den Einbau Ihrer PC-Komponenten nur dann selbst vor, wenn Sie diesen auch sicher beherrschen. Jeder der oben beschriebenen Defekte führt unweigerlich zum Erlöschen der Gewährleistung.
    » nach oben

    Garantie


    Während der gesetzlichen Gewährleistung bieten einige Hersteller Garantien an, deren Leistungen sich über die Gewährleistung hinaus und unabhängig von dieser erstrecken.

    Gerade bei besonders hochwertigen Produkten wie z.B. Digitalkameras oder Monitoren ist dies oft der Fall. Die Konditionen sind hier in der Regel um ein Vielfaches günstiger als bei der gesetzlichen Gewährleistung.

    Bitte beachten Sie:
    Ansprechpartner ist hier im Regelfall nicht der Händler, sondern der Hersteller. Die Abwicklung erfolgt somit direkt über diesen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zu Reklamationen direkt über den Hersteller. Durch eine Abwicklung direkt über den Fabrikant machen Sie von der Option Gebrauch, die Bearbeitungszeit möglichst gering zu halten.

    Einige Hersteller bieten Garantien an, die zeitlich über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehen. Im Rahmen eines besonderen Serviceangebotes bieten wir Ihnen an, dort die Abwicklung des Falls in Ihrem Auftrag zu übernehmen.

    Sollten Sie sich dazu entscheiden, außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung Ware an unsere Service-Abteilung zu schicken, beachten Sie bitte das Folgende:

    Von unserer Service-Abteilung wird in dem Fall die Abwicklung stellvertretend für Sie übernommen. ALTERNATE ist nach Ablauf der Gewährleistungsfrist nicht berechtigt, diese Garantie gegenüber dem Hersteller direkt geltend zu machen. Aus diesem Grund benötigen wir von Ihnen einen schriftlichen Auftrag, um Ihre Rechte gegenüber dem Hersteller vertreten zu können. Unsere Serviceabteilung wird Ihnen nach Eingang der Ware per Fax oder auf dem Postwege die nötigen Informationen und Unterlagen zur Abwicklung in Ihrem Fall zukommen lassen.

    Bei der Abwicklung entsprechender Fälle nach Ablauf der Gewährleistungsfrist entstehen uns zum Teil erhebliche Kosten. Dies begründet sich zum Teil durch im Ausland liegende Servicecenter der Hersteller, aber auch durch den gesteigerten Verwaltungsaufwand. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, hier eine Unkostenpauschale in Höhe von 20 Euro zu erheben. Zudem möchten wird Sie bitten, die Ware frei einzusenden. Gebühren, die unter Umständen vom Herstellerservice erhoben werden, müssen wir leider an Sie weitergeben.

    Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, AGB die ergänzend Gültigkeit haben.
    Sollte so ziemlich deine beiden Frage beantworten

    Have Fun^^

    - Crysis2142

  4. #4
    Professional Avatar von Servitor
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.628

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Garantie steht auf der jeweiligen Website, wenn die Sachen kaputt gehen bekommt man sie entweder vom Verkäufer oder Hersteller wieder.
    Nach Ablauf der Garantie kann man da nichts mehr machen, vielleicht im besten Falle den Hersteller kontaktieren.
    aha, oder man kauft gleich wieder eine Neue Graka.


    Weis einer von euch wie lange so ein Ausstausch/Reperatur von Alternate dauert, vll hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?,

    Und wenn man noch Garantie drauf hat, dann ist die Repertaur / Ausstausch doch kostenlos oder ?



    und wisst ihr ob Alternate auch in der Qulaität gut ist, also nicht das jetzt ein Komponent (Graka.....) nach 2- 3 Wochen Kaputt geht ?

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Darth-Liquid
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    813

    Standard

    Wenn ein Gerät innerhalb der Garantie kaputt geht ist das einschicken kostenlos.

    Wie lange ein Umtausch dauert kommt aufn Hersteller an, hier steht ja auch:

    Ansprechpartner ist hier im Regelfall nicht der Händler, sondern der Hersteller. Die Abwicklung erfolgt somit direkt über diesen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zu Reklamationen direkt über den Hersteller. Durch eine Abwicklung direkt über den Fabrikant machen Sie von der Option Gebrauch, die Bearbeitungszeit möglichst gering zu halten.


    Über Qualität vom Shop ist allgemein gut, die lieferzeiten sind auch in ordnung. Es gibt aber von GraKas z.B. verschiedene hersteller von einem modell, die unterschieden sich eben (manchmal nur zubehör, manchmal sind die dann schon von übertacktet etc.).
    Ich hab bisher nur positive erfahrungen von Alternate gemacht.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    aha, oder man kauft gleich wieder eine Neue Graka.


    Weis einer von euch wie lange so ein Ausstausch/Reperatur von Alternate dauert, vll hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?,

    Und wenn man noch Garantie drauf hat, dann ist die Repertaur / Ausstausch doch kostenlos oder ?



    und wisst ihr ob Alternate auch in der Qulaität gut ist, also nicht das jetzt ein Komponent (Graka.....) nach 2- 3 Wochen Kaputt geht ?


    1. Wie lange das dauert das weiss ich nicht ich habe noch nix bei denen eingeschickt.


    2. Na kla wenn du Garantie hast ist die Reparatur kostenlos.

    3. Also bis jetzt habe ich nur gutes von Alternate gehört bin eher der Norks-it Fan,
    aber in der Regel geht die Grake nicht nach 2-3 wochen kaputt.

  7. #7
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    aha, oder man kauft gleich wieder eine Neue Graka.


    Weis einer von euch wie lange so ein Ausstausch/Reperatur von Alternate dauert, vll hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?,

    Und wenn man noch Garantie drauf hat, dann ist die Repertaur / Ausstausch doch kostenlos oder ?



    und wisst ihr ob Alternate auch in der Qulaität gut ist, also nicht das jetzt ein Komponent (Graka.....) nach 2- 3 Wochen Kaputt geht ?
    Ich sags mal so
    Bei dem Klasse Service wie ihn Alternate hat zahl ich gerne mal 20 € drauf
    Meine defekte GTX 260 hab ich Montags weggeschickt und Freitags hatte ich ne Neue
    Also nicht einmal eine Bearbeitungszeit von einer halben Woche
    Dann kams noch zu einem Fehler an dem aber nicht Alternate schuld war
    Ohne Diskussion wurde das Geld von Alternate zurücküberwiesen
    Also bis jetzt der beste Service den ich je bei so nem Shop erlebt hab
    Kann Alternate nur empfehlen

  8. #8
    Robin
    Gast

    Standard

    http://www.zack-zack.eu/html/index.html

    Hehe, für Nachtschwärmer wieder mal ein dickes Angebot

    Innerhalb 30 Minuten schon 30% weg
    Wer schnell ist bekommt noch eine

  9. #9
    Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    gummersbach
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    http://www.zack-zack.eu/html/index.html

    Hehe, für Nachtschwärmer wieder mal ein dickes Angebot

    Innerhalb 30 Minuten schon 30% weg
    Wer schnell ist bekommt noch eine
    lol schade das ich kein geld für ne neue graka habe.. is auf jedenfall ein super angebot

  10. #10
    R.I.P. Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwarzbach (bei Fulda)
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Alternate macht da immermal gute angebote. Rein gucken lohnt sich da immer mal.

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •