Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Ego-Shooter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard Ego-Shooter

Ein Genre welches mich immer weniger interessiert. Es gibt mittlerweile so viele Shooter und leider nur wenige, die wirklich gut sind. Aber auch bei denen geht es fast immer um das gleiche Prinzip. Schlimm ist es bei den WW1/2-Shooter. Für mich werden die erst interessant wenn die so eine Atmosphäre wie in einem Film erzeugen können. Ich denke da an Band of Brothers. Oder WW-Shooter mit einem innovativeren Spielprinzip wie Brothers in Arms. Leider wird BiA ziemlich schnell eintönig. Laufe dort hin, erledige Zielperson, mache blabla...

Die besten Shooter sind für mich immer noch die, welche RPG Elemente besitzen wie Stalker oder neu auch Fallout, was aber mehr ein Rollenspiel ist.

Crysis hat etwas neues geschaffen mit dem NanoSuite, aber ihr wisst ja, der Hype hat das Game sozusagen zerstört. Die erwartungen waren einfach zu gross.

Wann dürfen wir endlich wieder einmal einen richtig guten Ego-Shooter zocken?
    Wie seht ihr das?
    Mich nimmt die Zukunft der Ego-Shooter wunder, erst recht mit den stärker werdenden politischen Einflüssen. Aber lassen wir die Politik aus dem Spiel, dafür gibt es einen anderen Thread.

Bisher haben mich wenige Shooter wirklich beeindruckt. Eine kleine Liste:
    James Bond: Goldeneye
    S.T.A.L.K.E.R.
    CoD2 u. 4
    BF2 (wobei es mehr wegen dem RankingSystem war)
    Deus Ex
    Call of Juarez (Western wird sowieso vernachlässigt)
    BioShock
    Armed Assault - finde realistischere Spiele spannend
    (vielleicht viel mir der ein oder andere nicht ein)

Und sonst halt Stealth-Shooter wie Splinter Cell oder Hitman wobei das mehr 3rd Person ist.
    Die Valve Hits sollte man auch nicht vergessen aber im Grossen und Ganzen sind es nicht viele.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wann dürfen wir endlich wieder einmal einen richtig guten Ego-Shooter zocken?
    Na mit KillZone2 steht doch ein super Ego-Shooter in den Startlöchern.
    Wie's mit PC-Shootern in nächster Zeit aussieht weiss ich nicht.
    Auf jeden Fall kommt 2009 noch Rage & RtCW 2 aus dem Hause id. Auf die bin ich echt heiss.

Gesperrt

Standard

Far Cry 1??? ok...wenig innovationen ausser die Grafik...

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Pleezefragme Beitrag anzeigen
    Far Cry 1??? ok...wenig innovationen ausser die Grafik...
    ^^ Far cry 1 hatte die BESTE ki die es bis dato gab^^

^^
    Operation Flashpoint fehlt noch^^
    und

AEHM HALF LIFE?!?!?!!?!?!

MAX PAYNE?!?!?!?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Max Payne ist ein Ego-Shooter? Das wäre mir neu...

Operation Flashpoint 2 ist bisher der Hoffnungsträger der Ego-Shooter Fans, doch so gut wie immer bleibt hier die Frage offen: "Können sie ihre Versprechen halten?"
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User

Standard

jaah ok third person,... (es gibt aber ne ego-Mod XDD)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich fand R6:Vegas auch nicht so schlecht. Der MP war allerdings für die Tonne...

Vom Halo3-Singleplayer war ich super enttäuscht -> Kagge Grafik in späteren Levels, kein AA, Levelgestaltung 1:1 von Halo 1 übernommen, MP hab ich allerdings nie gezockt. Spiel MP lieber mit Maus.
    Geändert von SplitTongue (22.11.2008 um 16:50 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ganz klar Halo! Das Spiel hat mich am meisten berührt. Die Atmosphäre der einsamkeit, die Musik, die Geschehnisse. Ich denke die Konsolen sind die Zukunft der Ego Shooter. (Siehe Gears of War, Killzone, Halo, etc.)

Wie es in Zukunft aussieht kann keiner sagen. Das Genre ist von der verwendbaren Masse her zu klein als das es noch lange etwas neues gibt.

Meine Hoffnungen der nächsten 2 Jahre sind. Arma 2 und OF 2. Das werden die besten Shooter der nächsten 5 Jahre!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Na mit KillZone2 steht doch ein super Ego-Shooter in den Startlöchern.
    Wie's mit PC-Shootern in nächster Zeit aussieht weiss ich nicht.
    Auf jeden Fall kommt 2009 noch Rage & RtCW 2 aus dem Hause id. Auf die bin ich echt heiss.
    Nanana, nicht so schnell mit Killzone 2, damit sollte man vorsichtig sein! Ich erinnere an Haze...

Mommentan gibt es wirklich kaum gute Ego-shooter auf dem Markt, mit Far Cry 2 sollte sich das ändern, war aber ein Flopp.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Roberi

Standard

Naja ich sehe das anders. Es gibt Ego Shooter, welche wirklich einfach nur ******* sind. Aber das gabs schon immer. Aber es gab auch immer eine andere Seite undzwar die wirklichen To Games. Was danoch zu nennen ist, ist FEAR und SWAT 4. Und in Zukunft kommen auch wieder Kracher. Was vllt der Fall sein könnte, das Ego Shooter in Zukunft eher auf Online MP ausgelegt werden und der Sp zu kurz kommt oder ganz entfällt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte