Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ICMC Decals richtig einfügen

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard ICMC Decals richtig einfügen

Hi zusammen!

Ich wollte gestern die ICMC Decals in meine Map einfügen, hat auch geklappt, doch jedes Mal wenn ich die Map neu lade ist die Textur nicht mehr auf dem Decal.
    Kann mir einer mal in Schritten erklären wie man sowas richtig einfügt?

Wär nett .

Greetings
    MegaMaster

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

Ich wollte gestern die ICMC Decals in meine Map einfügen, hat auch geklappt, doch jedes Mal wenn ich die Map neu lade ist die Textur nicht mehr auf dem Decal.

Wär nett .

Greetings
    MegaMaster
    Hi,
    also als Decal musst du einfach nur die Textur in einem extra Ordner haben (die Einstellungen sind von Crymod aus schon richtig). Dann eigentlich nur noch auftragen (hat bei mir ohne probs geklappt).
    Was du noch versuchen kannst, das Bild einfach per Solid aufzutragen. Die weißen Überränder des Solids würden natürlich verschwinden.
    Einziger Nachteil dabei: Du kannst es nicht am Terrain anpassen, also es muss ein gerade Untergrund sein

Professional

Standard

bei crymod gibs dochn tutorial dafür, allerdinsg war des was mim intel logo also decal.. aber müsst ja bei icmc genau so gehn^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

Wär nett .

Greetings
    MegaMaster
    wegen diesem problem wollt ich auch ein thread aufmachen, hier hab ich noch was, was helfen könnte: Kuckst du Fenneks post

Standard

@Alex: Danke, genau den Fehler hatte ich auch . Werds nachher mal ausprobieren .

Gesperrt

Standard

Zuerst testen dan bedanken, bei mir stürtzt imma der editor ab, hoffe ich kriegs noch gebacken...

Standard

Leider hat das was bei Saob geholfen hat, bei mir nicht geholfen. (Absturz)

ABER, mit der Hilfe von Hamers (Großes Danke dafür nochmal!) weiß ich jetzt wies geht.

Also Schritt 1:

Geh in dein Level Verzeichnis wo du die Logos gespeichert hast. Gehe da auf eines der beiden Logos (die .dds Datei), Rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Kopiere da den Pfad wo die Datei gespeichert ist (Strg+C).

Schritt 2:

Dann gehe zurück in den Ordner wo die Logos drin sind und öffne die .mtl Datei des Logos, von dem du eben den Zielpfad kopiert hast, mit dem Windows Editor (Notepad). (Rechtsklick -> Öffnen -> Aus einer Liste installierter Programme wählen -> Editor)

Schritt 3:

Nun müsstest du sowas vor dir sehen:

Edit by Kolga: Bild BITTE als Anhang oder kleiner machen oder bei einem hoster als "Sublink" uppen und reinstelleN! Eindeutig zu GROß!
    Edit by myself: Wie ihr befehlt, Meister

Dort wo unter "Diffuse" jetzt nur "intel_logo.dds" steht, musst du VOR das "intel_logo.dds" den Dateipfad von eben kopieren. Dann noch aus allen "\" -> "/" machen und das ganze speichern.

Schritt 4:

Geh in der SB 2 auf das Decal mit dem intel Logo und öffne den Material Editor (Mit "m"). Wähle im Dropdown Menu "All Materials" aus und suche unter "Levels" dein Level mit dem intel_logo. Wähle das aus und suche Rechts unter "Texture Maps" -> "Diffuse" den richtigen Pfad (müsste Levels -> Dein Level -> intel_logo.dds oder so sein ).

Jetzt noch Export to Engine und Speichern. SB2 neustarten und schauen obs geklappt hat.

Greetings
    Mega
    Geändert von TheMegaMaster (14.05.2008 um 17:02 Uhr)

Gesperrt

Standard

Jo, ich werde es mal probieren, thanks @hamers, der megamaster gezeigt hat wie das geht und an megamaster thanks, weil er sich die mühe gemacht hat hier reinzuschreiben

Standard

Ok sagst dann bescheid obs geklappt hat?

Standard

Hats nu geklappt Alex?

Stichworte