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Thema: Eigene Bombe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    Standard Eigene Bombe

    hy community,

    ich wollte mir eine eigene bombe bauen, also ein objekt das wenn es vom himmelfällt explodiert sobald es den boden oder etwas anderes berührt.

    also habe ich mir ein DestroyableObject erstellt, und ihm probehalber erstmal die einstellungen von einem explosiven fass gegeben. und dann das model auf "objects/library/architecture/aircraftcarrier/props/weapons/bomb_big.cgf" geändert. aber irgendwie nimmt er das nicht an, statt das objekt dann das bomben-model hat is es unsichtbar. man kann es auch nicht anschießen, es geht nur durch eine explosion von zb einer granate in der nähe in die luft.

    weiß vll wer wie sich das problem beheben lässt?

    gruß juls
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  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ _Juls_
    Wenn das Objekt unsichtbar ist, dann ist es kein zerstörbares Objekt.
    Kannst du also nicht mit einem "DestroyableObject" nutzen.

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    Standard

    kann man es denn nicht irgendwie zerstörbar machen?
    es müssen ja keine überreste der bombe übrig bleiben wenn sie explodiert. reicht ja wenn sie einfach wegblobbt. die explosion überdeckt ja alles.
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  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ _Juls_
    Nein, mann kann es so nicht zerstörbar machen.
    Wenn die Bombe z.B getroffen wird, dann kannst du einfach einen
    Explosions-Partikel-Effekt starten lassen und die Bombe verschwinden
    lassen (per "Hide" oder "Disable").

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    Standard

    lässt sich das per FG auch machen das sie, wenn sie mit na gewissen geschwindigkeit irgendwo aufschlägt explodiert? weil das ist ja eig die hauptsache.
    wenn ja welche nodes brauch ich dafür?

    €: hab auch das prob das wenn ich ne explosion über den FG auslöse, dass diese nur einmal explodiert. also ich laufe durch nen proxtrigger und die explosion wird ausgelöst, dann drücke ich wieder esc, und wieder strg+g laufe wieder druch den proxtrigger und die explosion wird nicht ausgelöst, erst wieder nach einem neuladen der map.
    Geändert von _Juls_ (30.03.2009 um 14:24 Uhr)
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  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ _Juls_
    zu 1.
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit. Hm........ich versuche da mal
    etwas mit dem FG zu basteln.

    zu 2.
    "AI/GenerateAllNaviagtion" solltest du immer machen, bevor du wieder ins
    Spiel einsteigt.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    Standard

    danke für die bemühungen

    also das mit dem
    AI/GenerateAllNaviagtion
    hab ich probiert, aber hat auch nich geholfen

    hab einfach das start/out->Entity:Explosion/Explode
    oder muss ich da noch iwas anderes machen?
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  8. #8
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    http://www.crymod.com/thread.php?threadid=46196
    Vielleicht hilft dir das weiter, stand bei mir im Lesezeichen!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  9. #9
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    1. Zu den Problem mit der Bombe, das diese nur einmal explodiert.
    (Disable Physics und dan wieder Enable) = Oder umgekehrt

    2.Du kannst Bombe auch mit Trackview navigieren und dan rechtzeitig hochgehen lassen.

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