Stell deine CPU auf die Standard Settings und lies die VCore mit CPUZ aus (unter Last) und dann stellst du diese fest im Bios ein und erhöhst sie nur wenn nötig
Also die Spannung kann dir keiner sagen da jede CPU anders ist. Eine braucht mehr VCore für 3,8GHz die andere weniger und dann wiederum gibt es welche die diesen Takt gar nicht schaffenfalls mir jemand die Werte (vor allem die Spannungen) für die Taktung auf 3,8 GHz nennen könnte, wäre das super.
@Unter mir
Ich würde CPU Core sagen (klingt zumindest logisch) bin mir allerdings nicht sicher.
Geändert von Fusion145 (24.09.2008 um 18:17 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Die "CPU FSB" Spannung noch weiter erhöhen? Die ist doch schon rot dargestellt.
Also, muss ich nun die "CPU Core" oder die "CPU FSB" Spannung erhöhen?
Ist dieses vCore die "CPU Core" oder die "CPU FSB" Spannung?
Edit by Kolga: Also Herr Kollege. Es gibt eine Edit Funktion.....xD
Edit by WarpSpeed: War zu faul.
Edit by Kolga: Faule socke! xD
Geändert von Kolga (24.09.2008 um 18:46 Uhr)
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Leute, denkt mal nach es kann auch sein die CPU einfach am Ende ist und nicht mehr weiter geht!
Nicht jede CPU schafft 4GHz, "selbst" 3,8GHz ist viel für einen Quad
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt