Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Crysis Warhead 9800GTX+

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Feuer-Link Beitrag anzeigen
    ich speiele auf 1200*1024 also 19"
    das variert zwischen 25 und 35 frames.
    Deine Auflösung ist 1280x1024, und alles unter ca. 30 bis 35 Bildern in der Sekunde die NICHT kontinuierlich abgespielt werden ist nicht ruckelfrei.

Ab 40 Bildern in der Sekunde (=minimum FPS) kannst du bei einem Spiel wirklich von ruckelfrei sprechen. Natürlich is die Empfindung "flüssig" von Mensch zu Mensch verschieden, aber richtig angenehm is es einfach ab ca. 40 Bildern.

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

nein das stimmt nicht ganz. Das menschliche auge kann erst ab unter 24bildern pro sekunde etwas als ruckelig aufnehmen. das heißt das selbst 25fps nicht laggen dürften. Tun sie zwar meistens, das liegta ber daran, das die anzeige dann nicht ganz korrekt ist.
    Also ich kann aber normaler weise ruckelfrei spielen, es seie denn ich gucke in eine riesen explosion. Das passiert mir allerdings selten

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Das hat nichts mit Zahlen zutuhen, sondern wie der Mensch auf das Spiel reagiert.
    Ich persöhnlich finde 30 fps befriedigend. Um so höher die fps zahlen, desto schöner schaut das Spiel aus.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Hepta
    Gast

Standard

nein das stimmt nicht ganz. Das menschliche auge kann erst ab unter 24bildern pro sekunde etwas als ruckelig aufnehmen. das heißt das selbst 25fps nicht laggen dürften. Tun sie zwar meistens, das liegta ber daran, das die anzeige dann nicht ganz korrekt ist.
    Also ich kann aber normaler weise ruckelfrei spielen, es seie denn ich gucke in eine riesen explosion. Das passiert mir allerdings selten
    Wenn du konstant 24 FPS hättest, wäre es vielleicht so, dass es wirklich ruckelfrei ist (was ich nicht glaube - beim Kinofilm is das vielleicht so, bei einer 3D Anwendung eher nicht). Da aber immer Schwankungen da sind, is das praktisch unmöglich.

Ich hatte früher eine 8800 GTS mit 640 MiB und spielte Crysis mit 1680x1050 bei High Settings "flüssig" - eben mit rund 25 FPS. Dann war die Zeit reif für die GTX 260 und auf einmal hab ich praktisch nie weniger als rund 40 FPS. Das is dann wirklich flüssig. Mir is ja eigentlich egal, wie du spielst. Muss jeder selbst wissen - ich empfinde ein ruckendes Bild einfach als unangenehm und anstrengend.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also das ist absolut Falsch. Ich gebe an der Stelle immerwieder gerne diesen Post hier von Noxon an:

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ein Film besteht aus 24 Bildern pro Sekunde, aber dargestellt werden mehr. Jedes Bild wird 3 Mal hintereinander dargestellt und kurz durch ein schwarzes Bild unterbrochen. Virtuell sind es also 72 Bilder pro Sekunde, die du siehst. Deswegen und wegen der analogen Unschärfe wirkt das Bild flüssig.
    Auch im Fernsehn werden 25 Halbbilder pro Sekunde dargestellt, was für uns so aussieht, als wenn es sich um 50 Ganzbilder handeln würde.

Bei progressiver und scharfer Darstellung sind 24 fps überhaupt nicht flüssig. Genauso wenig, wie 30. Nicht ohne Grund gibt es auch HDTV Standards mit 50 bzw. 60 fps. Die würde es wohl nicht geben, wenn man keine Unterschiede sehen würde.

Außerdem kann es doch jeder selber ausprobieren. Schnappt euch ein altes Spiel, dass ihr mit 60 fps bei niedriger Auflösung spielen konnt und startet Fraps. Dann könnt ihr während des Spielens die Videoaufzeichnung starten, wodurch die Framerate auf die Aufzeichnungsframerate herabsinkt.
    So kann man ganz bequem zwischen 30 und 60 fps hin und herschalten. Wer dort keinen Unterschied feststellt, der sollte dann wirklich mal zum Arzt.

Aber mal abgesehen von flüssig oder nicht flüssig. Durch hohe Frameraten verringern sich auch die Latenzzeiten deutlich, was zu schnelleren Reaktionen führt.
    Ich find's immer lustig, wenn sich die Leute Mäuse mit einer 1000 Hz Polling rate holen, dann ihr Spiele aber mit 30 fps spielen. Wohlmöglich noch mit Tripplebuffering und Overdrive Monitor.

Dadurch alleine kann schon eine Verzögerung von bis zu 0,1 Sekunden auftreten. Da hilft einem die 1ms Maus auch nichts mehr.

Wirklich sinnvoll ist es hier mit sehr hohen Frameraten zu spielen. Dort würden sich sogar 120 fps lohnen. Das Bild wird zwar dadurch nicht flüssiger, aber die Steuerung ist direkter und reagiert verzögerungsfreier, was besoners bei Ego-Shootern wichtig ist.

//EDIT:
    Hier gibt es eine schöne Seite zu dem Thema. Dort steht zum Beispiel auch, dass wir ein weißes Bild sogar erfassen könnten, wenn es nur eine zweihunderstel Sekunde aufflacken würde. Wird ein weißes Bild allerdings durch ein schwarzes Bild unterbrochen so sehen wir das erst bei deutlich längeren Intervallen.
    Tests der amerikanischen Airorce haben ergeben, dass Piloten Flugzeuge teilweise schon nach 5ms identifizieen konnten. Sie konnten also sagen, was es für ein Flugzeug war. Feststellen, dass dort überhaupt etwas gewesen ist konnten sie es schon nach bis zu 3,3 ms. Das wären 300 fps.

Interessant ist auch die Sache mit den Nachbildern. Ich denke jeder kennt es, wenn man länger in eine helle Lichtquelle geblickt hat, dann sieht man dieses Bild auch noch, wenn man wo anders hinsicht. Solche Effekte spielen natürlich auch eine Rolle.

So einfach ist das also alles gar nicht mit dem flüssig sehen.
    http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=17

Und für mich sind 60 fps erst ruckelfrei!

Mfg LKrieger

Standard

naja ok, das mag ja sein, aber ich kann bei mir Crysis gut spielen. im Editor habe ich im übrigen auch meist bei selbstgemachten maps (also nicht so gut ) 40-60fps
    also im großen und ganzen:
    ich spiele Crysis so, das es nicht laggt.

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Wieso soll die 9800 GTX keine High End Karte sein?, ich weiß, sie ist vielleicht bischen alt und schwächer als 280GTX oder 295 GTX und soo käss .) aber wieso gleich nicht als High end bezeichnen,..

Alles AB: 9800 GTX ist HIGH END.. so kann man es sagen..

Wartet mal ich hab ne frage ist die CPU: Quad9450@2,67 GHZ auch High ? oder ist das schon mittel?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Standard

jo ich wollte sagen, die 9800GTX+ finde ich auch wohl high-end

@Sir.Simon
    ich würde schon sagen, weils Quad ist
    ka^^

www.sld-gaming.de.vu

Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

Also die 9800GTX ist vlt net mehr High End aber für Warhead mit angenemen FPS immer noch brauchbar ! denke ich ! Also ich spiele Crysis mit Mster Config (sys siehe sig) mit 45-50FPS und ja die Quality net Performance !!!
    Also an der Graka liegt es nicht ich denke mal der 6000+ Bremmst wenn überhaupt !!

Standard

ja nur ich hab nen 5000+
    naja hab gestern mal getestet:
    Singleplayer ruckelt nicht
    Multiplayer im Power Strugle aber wohl

www.sld-gaming.de.vu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte