Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: 64 bit! Wer kriegt es zum Laufen`?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User Avatar von Radical_53
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    Unter Vista (x64) hatte ich auch bei der Demo eine RAM-Auslastung von knapp 60% bei 4GB Speicher. Da reichen 2GB ganz sicher nicht mehr aus.
    Bei der GTS ein ähnliches Problem -> der Speicher ist einfach zu klein. Gerade wenn man ne hohe Bildqualität haben will und eine hohe Auflösung nutzt dann frisst das VRAM gegen die Gewalt.
    Zur Not mal den Riva Tuner im Hintergrund mitlaufen lassen, da kann man sich den Verlauf der Speicherauslastung der Karte anschauen.

    Viel "witziger" find ich irgendwie, wie extrem stark die GPU im Vergleich zur CPU beansprucht wird. Daran sieht man schon recht stark, wie sehr das Game nach stärkeren Grafikkarten verlangt.
    Mit High hatte ich bei der Demo eine CPU-Last von im Schnitt um die 25%, nie wirklich höher, bei very high ging das sogar auf 15-20% runter.
    Gemein ist halt daß selbst die neu vorgestellten Nvidia-Karten, die auf dem G92 basieren, zwar schneller als die bisherigen (kleineren) Modelle sind, aber selbst die Leistung von einer GTX ja nicht ausreicht um das Game so richtig sauber spielen zu können. Gerade nicht unter Vista...

    PS: Noch was: Das Game braucht sehr viel VRAM. Mit der Einstellung "high", ohne AA, lag die Auslastung in meinem Fall (1680x1050) bei ca. 460MB. Wenn man auf 4xAA schaltet, sind sogar 620MB belegt.
    Bei "very high" unter DX10 müßte ich mal nachschauen (fällt mir gerade mal brennend heiß ein), aber der Verbrauch erklärt dann z.B. auch wieso Karten mit <512MB keine Leistung erbringen, der Speicher ist einfach viel zu klein.
    Geändert von Radical_53 (06.11.2007 um 17:37 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •