ja aber was müsste man denn deiner meinung nach ändern, um die klassische bf steuerung zu habe, dh drehen nach links und rechts mit a und d und mit der maus den rest ( natürlich up und down mit w und a)
Druckbare Version
Das wäre spitze, wenn ihr das irgendwie rausfinden würde. Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus... aber vielleicht kann man ja trotzdem etwas helfen? ;)
Falls es eine Lösung gibt bitte auf jeden Fall posten pls ;)
Wie kann man die Heli Steuerung konfigurieren? Würd nämlich gerne mit den w a s d und Pfeiltasten steuern. Schiessen mit strg und leertaste und num 0. = bf2 cfg :D thx (:
Folgende Einstellungen habe ich mal probiert:
Im Grunde funktioniert es, man kann nun mit einer Seitwärtsbewegung der Maus die seitliche Neigung des Helis ändern. Allerdings ist es nicht ohne Tücken:Code:<action name="v_rollleft" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
<key name="maxis_x"/>
</action>
<action name="v_rollright" onPress="1" onRelease="1" onHold="1">
<key name="maxis_x"/>
</action>
- Die Sensitivität ist sehr hoch, der Heli wackelt extrem am Neigungsmittelpunkt. Schwer zu erklären, probiert es mal selber um zu sehen, was ich meine.
- Bewegt man die Maus etwas mehr zur Seite, so dreht man den Heli auch in die entsprechende Richtung (was nicht passiert, wenn man die Tastatur für diese Funktionen benutzt). Das ist eigentlich garnicht mal so blöd, lässt aber komplexere Flugmanöver wie in BF2 nicht zu.
- Trotz der niedrigen Geschwindigkeit schlittert man mit dieser Einstellung extrem, sobald man mal die Richtung ändert wie oben beschrieben.
- Es gibt scheinbar keine Möglichkeit, nun Tasten für das horizontale Drehen (Seitenruder) des Helis festzulegen, da es keine Parameter dafür gibt - lediglich v_rotatedir, welches vorher mit der Maus gesteuert wurde.
Alles in allem ein wenig enttäuschend, da die Steuerung nicht viel Raum für eigene Wünsche offen lässt, aber es manuell einzustellen ist eben nicht ganz so einfach. Habe ja keine Ahnung, was im eigentlichen Steuerungsmenü für den Heli möglich ist. Jemand sollte das mal freischalten ;).
Hatt den schon jemand das mit dem effektiven Kämpfen hinbekommen oder geht das bei mir nur nicht weil ich auf low spiele?
man kann die steureung des helis auch einstellen man muss nur die Z_UI_SPDEMO aus dem game ordner rauskopieren dann hat man zugriff auf die heli und vtols steuerung ;)