Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Prozessor wird nicht ausgelastet

Newbie

Frage Prozessor wird nicht ausgelastet

Hallo

Mir ist aufgefallen dass mein Prozessor von Crysis gerade mal zu 55% ausgelastet wird, auch wenn ich gerade die Umgebung um mich herum zerstöre. Dabei ist es natürlich kein Wunder wenn das Game bei mir so ruckelt.
    Ich wollt mal wissen ob das bei euch auch so ist und was man machen kann dass das Spiel die volle Rechenleistung auch ausnutzt.

User Avatar von Aequitas

Standard

jo das ist mir auch aufgefallen, weil ich wegen der verbuggten Breitbild auflösung das spiel im fenstermodus spielen muss und in der sidebar von vista sehe das die kerne nur bis zur hälfte ausgelastet sind
    manchmal auch voll ausgelastet aber das nur sehr kurz
    Toshiba P200-10A
    Intel 2 Duo T7100 - 1,8 Ghz
    ATi Mobility Hd 2600
    2048 Mb Ram
    Windows Vista Home Premium (32 bit)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

bin bei 30 - 50 % (Q6600)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von Nessy

Standard

Joar die Demo lastet meine CPU auch nur so ca 30-50% aus. Habn E6600.
    Bild zu gross... bitte Forumregeln beachten!

Newbie

Standard

jo bei euren high end Prozessoren stört das ja auch nicht so, denk ich. Aber ich hab nur nen Intel Pentium 4 mit 3200 Mhz. Und wenn ich mir denk dass der für Crysis nur mit ca. 1600 Mhz arbeitet, na dann gute Nacht.

Newbie

Standard

Moin Moin

Also hab das Phenomen bei mir auch festgestellt (durch Logitech G15). Ich hab ein AMD

X2 6000+ und eine HD 2900 XT. Für mich sieht es so aus, als ob die Grafikkarte das

System einbremst und der Prozessor noch reserven hat.

Newbie

Standard

ja momment aber die Grafikkarte hat doch nichts mit der Physik am Hut oder? Das müsste doch der Prozessor voll übernehmen. Außerdem hab ich ne 8800 GTS XXX. Sollte das nicht eigentlich genügen?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Lightning Bolt Beitrag anzeigen
    Ich wollt mal wissen ob das bei euch auch so ist und was man machen kann dass das Spiel die volle Rechenleistung auch ausnutzt.
    Was heißt ausnutzen? Wenn das Spiel nicht mehr benötigt, dann benötigt es halt nicht mehr. Die CPU muss halt auf die GPU warten und so lange hat sie eben nichts zu tun.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von randfee

Standard

erst ab 2 Tornados die diverse Häuse und Autos zerlegen (im Editor) wird mein System von der CPU limitiert. Meine Grafikkarte limitiert das System eigentlich immer.

Freut euch doch, somit ist wenigstens klar, was ihr aufrüsten müsst...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Phenomeles

Standard

toll meine cpu wird auch nicht ausgelasstet und ich glaube nicht das meine Grafikkarte mein sys ausbremst!
    da muss doch irgendwas noch nicht ganz stimmen in der Demo!
    Fehlt da vielleicht noch die Quadcore unterstützung?

Den ich glaube mich zu erinnern das Crytek gesagt hat das Crysis heutige Hardware komplett ausnutzen würde.
    Davon merke ich aber noch nichts!
    Ausser vielleicht bei der Grafikkarte aber auch da denke ich das es am treiber liegt! (Ich hoffe es jedenfalls)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte