Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: SP Demo Performance NVidia vs ATI

User Avatar von Powermann01

Standard

Hallo erst mal bin neu hir

aber ich muss sagen das das Spiel gut Programimert ist auf meinem Rechner

E6600 - 2048 - DDR II - 1900GT Win XP

Alles auf High bei 1280 - 1024 mit
    10-20 FPS leuft mit meiner GPU und bei 800 - 600 25-30 ( man kann es super spielen man hat nicht das gefühl das es ruckelt ) und sieht auch noch geil aus
    CPU E6600, 1900GT, 2048 DDR 2 Ram, MSI Platinum P965,

User

Standard

Zitat Zitat von PredatorWolf Beitrag anzeigen
    SO wie ich das überblicke gibt es viele die mit einem Highend System so wie ich nur 17-25 FPS auf very high ohne AA (1280x1024) mit einer 8800GTX bekommen. Andere hingegen kriegen mit ihrer 2900XT von ATI locker 30-40 FPS.

Ich frage mich wieso ein Game, welches für NVidia optimiert wird (wird sogar im Vorspann das Firmenlogo eingeblendet) so schlecht auf den Karten läuft. Klar es gibt einige bei denen scheint es gut zu laufen, aber dennoch sind es einfach zu viele Systeme im highend Bereich die Performance Einbrüche haben, als dass es nur an den einzelnen Systemen liegen könnte.

Ich hab alle Hotfixes drauf, DirectX Nov. Update auch, neuste NVidia Beta Driver, kein Leistungsgewinn zu verzeichnen.

ICH HOFFE das Nvidia einen optimierten Treiber rausbringt und das Crytek das Spiel noch weiter optimiert, so soll ja auch noch keine QUAD Core Unterstützung in der Demo dabei sein. Ansonsten muß ich sagen, schlechte Arbeit und echte verarsche von CRYTEK für alle wie mich die sich extra eine neue Rig für das game geholt haben!
    Ich kann garnicht nachvollziehen, was Du hast. Gockelst hier rum von wegen "very high sollte flüssig laufen" und nennst es eine Verarsche seitens Crytek, dass Dein kostbares Geld nun doch nicht dafür ausreicht, was eigentlich bei diesem Toptitel abzusehen war. Was ich in Crysis sehe ist beeindruckend gut optimiert, kann's selbst noch auf meinem betagten P4, wenn auch mit relativ niedrigen Einstellungen, flüssig spielen - davon können sich viele anderen Entwickler eine Scheibe abschneiden!

Also stell' Dich nicht so an und regel die Grafik einfach ein wenig runter, meine Güte. Oder vielleicht solltest Du versuchen, das Gameplay runterzuregeln, dann läuft's vielleicht und Du bekommst genau das, was Du verlangst! :P

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen
    Ich kann garnicht nachvollziehen, was Du hast. Gockelst hier rum von wegen "very high sollte flüssig laufen" und nennst es eine Verarsche seitens Crytek, dass Dein kostbares Geld nun doch nicht dafür ausreicht, was eigentlich bei diesem Toptitel abzusehen war. Was ich in Crysis sehe ist beeindruckend gut optimiert, kann's selbst noch auf meinem betagten P4, wenn auch mit relativ niedrigen Einstellungen, flüssig spielen - davon können sich viele anderen Entwickler eine Scheibe abschneiden!

Also stell' Dich nicht so an und regel die Grafik einfach ein wenig runter, meine Güte. Oder vielleicht solltest Du versuchen, das Gameplay runterzuregeln, dann läuft's vielleicht und Du bekommst genau das, was Du verlangst! :P
    also ich kann scratch nur zustimmen

ich habe keine vista aulso auhc kein very high aber egal ...ich spiele alles auf high mit einer auflösung von 1280x1024 und es hat bis jetzt noch nihct einmal geläggt...hab mir dann die direkt x 10 effekte dazu geschustert (geile sonnenstrahlen,besser boden...) und habe im gefeht nur weniger bilder...ist mir egal es sieht ja einfach nur hammer aus!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von PredatorWolf Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieso ein Game, welches für NVidia optimiert wird (wird sogar im Vorspann das Firmenlogo eingeblendet) so schlecht auf den Karten läuft.
    Das Logo bedeutet nciht, dass es für nVidia optimiert wurde. Das bedeutet lediglich, das nVidia das Spiel auf über 2000 verschiedenen Hardwarekombinationen mit nVidia Karten getestet hat und es für kompatibel befunden hat. Spiele, die auf einer diese Kombinationen nicht funktionieren bekommen das Logo nicht. Es ist also so eine Art Qualitätssiegel, dass dir die Kompatibilität mit nVidia Karten garantiert. (Mehr oder weniger )

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie Avatar von *MoonRagon*

Standard

Ich muss sagen ich war richtig erstaunt als ich meine Fps sah und zwar doch ehr positiv.

Hab im Gefecht nie unter 25 und auf Erkundung 33-40. 1280x1024 alles auf high + dx9 Modifizierung.

Mein E6600 läuft standart auf 2.4Ghz dazu ne 8800GTS 640 und 3 Gb Ram sowie xp 32bit.

Natürlich laufen alle anderen Spiele besser , aber da ich dauernd höre wie viele erst mit einer GTX halbwegs spielen können , hats mich dann doch gefreut

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

hi also ich muss sagen das ich mit meiner 8800 gtx keine probleme hab das die perfomence absackt. ich hab alles auf very high gestellt bei ner auflösuch von 1280x1024 und 2xAA un ich habe bei gefechten so 20-25 un sonst 30-40 also muss sagen das es echt perfekt käuft ohne jeden ruckler!!!!

Erfahrener User Avatar von prOox

Standard

würde mich noch wunder nehmen wasfür ein system du hast

dkn:neo

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

Moin,

bei mir läuft die Demo in Medium Einstellungen bei 1024x768 gut mit 20-25fps. Habe ne X2600XT unter Vista64bit, 2GB Ram 800MHz und AthlonX2 4600+. Wenn ich ich die 32bit Demo zocke, habe ich noch bis zu 10fps mehr.

Was der Performance gegenüber NVidia angeht, bin ich der Meinung, das die AMD/ATI Karten unter DX10 besser abschneiden.

Mein Kumpel hat 2 7800er GT im SLI laufen und da läuft die Demo schlechter.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen

Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben, ich bemängel nicht, dass Crysis auf einem System wie dem meinen nicht läuft, was ich bemängele ist, dass es auf vergleichbaren Systemen vollkommen unterschiedliche Frameraten liefert, es gibt Leute bei denen läuft es auf einem identischen System vollkommen flüssig bei 30 FPS!

Es ist bereits in einigen anderen Foren zb bei Incrysis angesprochen worden, es sind einmal starke Unterschiede auf vergleichbaren Systemen zu sehen und auch im Hinblick auf die ATI Karten. Auch von Crytek gab es oft Aussagen, dass das Spiel auf very high auf einem Highend Sys laufen sollte, schließlich gibt es da noch ULTRA High...
    Geändert von PredatorWolf (28.10.2007 um 13:44 Uhr)
    Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR

Lump
    Gast

Standard

ich weiss nicht was ihr habt
    läuft ruckelfrei auf meinem system nie unter 30 fps
    xp 32bit
    e6600@ 3 ghz
    8800gtx
    2GB ram 1066mhz
    alles auf high 1280x1024, kein aa

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte