Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 253

Thema: DX10 Effekte auch unter WindowsXP

User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @Baron:

Ja klar ist momentan DX10 nicht unter XP möglich, darum gehts aber gar nicht. Es geht einzig und allein um Crysis und da werden dem XP-User bewusst Effekte vorenthalten mit dem fadenscheinigen Argument "Gehten nur unter Vista und mit DX10", was aber definitiv nicht stimmt. Okay, die Shader 4.0 Effekte kann man nicht freischalten, aber die sind in dem Game wahrlich spärlich eingesetzt, dass es eh kaum auffällt, ansonsten kann man ALLES unter XP freischalten, was eigentlich nur für Vista vorgesehen ist. Und das auch noch ohne Performance-Einbußen. Siehe Battledust, Wassereffekte, Licht- Schatten- Effekte, etc. Und da wird der XP-User ganz klar verarscht meiner meinung nach, um zum Wechsel gezwungen zu werden. Zum Glück hat Crytec mitgedacht und dem User die Möglichkeit gelassen, selbst an den Configs rum zu doktern und sich so die Effekte selbst ein zu binden...find ich klasse gelöst, denn so kann man das Spiel perfekt auf seinen Rechner anpassen und muss nich erst MS Geld in den Ass blasen.
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Hätte es nicht besser formulieren können. Diejenigen, die bereits Vista und eine DX10 Grafikkarte ihr Eigen nennen, können sich jetzt auch schön verarscht fühlen. Habe zwei Bekannte, die unlängst auf Vista gewechselt sind. Und? Alles Blödsinn. Die durften sich erstmal neue Hardware kaufen, weil Scanner und andere Teile ihren Dienst unter Vista verweigerten. Kein Treibersupport der Hersteller, na Klasse. Der eine Kumpel zockt die Demo auch wieder unter XP. Er sagt es läuft besser, sieht mit den manuellen Veränderung in der config genauso aus.

Lady
    GigaByte GA-P35-DS3P, Intel Core2Duo E6850 (3Ghz), NVIDIA 8800 GT 512 MB, 2 GIG RAM MDT 800ter, SB X-FI Musik, 24 Zoll Samsung SyncMaster 245B, 500 GB Samsung HD501 Sata II

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Leopardt Beitrag anzeigen
    http://www.chip.de/news/c1_news_26494096.html
    les dir mal das durch , der rest erübrigt sich von selbst , hab dx10 für XP und es funktioniert .
    Das es versucht wird, weiß ich auch...aber dass du DX10 für XP hast, glaub ich erst, wenn du mir n Beweis gibst, dass es auch den Weihnachtsmann gibt. Oder du sagst mir genau, wo ich es finde und wie man es genau einbindet, damit meine Karte zb auch unter XP die Shader 4.0 verwendet etc.

Newbie

Standard

Ja, über dieses Alky Projekt hab ich auch schon gelesen....

Darf man fragen was das heißt: "Du hast Dx10!" ?

Wie hast du das angestellt? Poste mal bitte dein System und dann, wie du es gamacht hast bitte.
    Geändert von DerBaron (13.11.2007 um 10:53 Uhr)

User Avatar von vincentos

Blinzeln

Schade jetzt antwortet Leopardt nicht mehr!!! Vincent

User Avatar von Morpheus85

Standard

mehr brauch ich dazu nicht sagen oder?

http://crysis.4thdimension.info/foru...6&postcount=91

Erfahrener User

Standard

Ich habe die veränderten cfg files im CVarGroups Ordner und auch die game.cfg von Windowman benutzt. Wollt' nur mal fragen, ob das Wasser genau wie unter DX 10 aussieht, weil ja viele meinen es würde auch unter DX 9 möglich sein. Hab zwei screenshots gemacht von 'ner Usermap von der crysisnews.de Seite. Würde gerne wissen ob es jetzt die VeryHigh Specs sind oder nicht. Bildschirmauflösung:1024x768
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Newbie

Standard

Wird man die "getunte" Cfg. von Morpheus eigentlich auch in der Full Version nutzen können, oder geht das nur in der Demo?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Du kannst auch die CFG´s der Demo einfach in den Ordner der Full packen, geht genau so. Die Demo is im Endeffekt dasselbe Spiel, bloß mit weniger Inhalt.

User Avatar von killingspree

Standard

Mein System ist so verkorkst, in der MP Beta habe 3D Wasser und Wasserbrandung am Strand sowie durchsichtigen Cloak (wie es eben sein soll) in der SP Demo habe ich flaches Wasser wie zu Far Cry Zeiten,keine Brandung (quasi wie abgeschnitten) und der Cloak ist Bläulich also net durchsichtig ^^. Habe die Config aus der MP kopiert und das hilft auch nichts. Hoffe das es in der Full gefixt ist. Klar mir fehlt Shader 3.0 aber bin doch über den Minimumanforderungen.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die CFG´s der Demo einfach in den Ordner der Full packen, geht genau so. Die Demo is im Endeffekt dasselbe Spiel, bloß mit weniger Inhalt.

ok, wenn das klappt, wärs ja gut. Was ich nur nicht so ganz verstanden habe ist, warum packt das Game die cfg. in "eigene Games" ??? In der Regel is die cfg. doch im Hauptverzeichnis...

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Stichworte